Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Cliff gibt Rätsel auf

Empfohlene Beiträge

Beim Schallen sieht man doch viel mehr, also wo genau er wirklich liegt, evtl dass er bewegt wird, etc. Röntgen macht bei ganz anderen Problemen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist schallen wie Tintenklecksinterpretieren, irgendwie empfinde ich Röntgen als "handfester". Was ist an Röntgen denn schlecht Arachne? Werde das morgen besprechen, bin aber für Argumente dankbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja es sind nun mal Röntgen-Strahlen. Und es hat schon einen Grund warum die Leute die damit hantieren Bleischürzen tragen. Wie gesagt, wenn es nichts anderes gibt, muss man halt röntgen um eine Diagnostik zu bekommen. Wenn es aber Alternativen gibt, würde ich die immer bevorzugen. 

Hoffentlich geht es deinem Hund bald besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist schallen wie Tintenklecksinterpretieren, irgendwie empfinde ich Röntgen als "handfester". (...)

Das ändert sich im nächsten Leben! ;)

Apropos: Warum auf's nächste Leben warten? Geht das nicht jetzt noch? Meine alte TÄ hat mir das mal geraten: "4 Jahre ranklotzen, dann bist Du fertig. Wenn ich das geschafft habe, schaffst Du das auch!" Hätte ich mal auf sie gehört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht so kritisch mit den Röntgenstrahlen, in eurem Fall finde ich es einfach doof, röntgen zu wollen, mit dem Plan, "wenn man da nix sieht, dann Ultraschall".

Warum dann nicht gleich?

Ist nicht schön für Cliff und kostet dein Geld.

Beim Schallen sieht man doch viel mehr, also wo genau er wirklich liegt, evtl dass er bewegt wird, etc. Röntgen macht bei ganz anderen Problemen Sinn.

So ist es!

Frag mal, ob es einen Grund dafür gibt, erst röntgen zu wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei dem Verdacht auch eher einen Ultraschall machen lassen als röntgen

Ich hoffe ihr kommt um eine Op herum und drücke ganz feste die Daumen für heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht's denn dem Cliff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs erst jetzt gelesen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, die kann er sicher gebrauchen.

Beim ersten Video hab ich sofort gedacht: Schmerzen/Blockaden im Rückenbereich, irgendwo ab Schulter, aber strahlt nicht in die Hinterläufe. 

Duman geht so, wenn er "steif" ist.

Bei Verdacht auf Blasengeschichte oder Nieren macht unsere Ärztin immer einen Ultraschall - damit sie sehen kann, was Sache ist. Sie erklärt mir auch alles, ich liebe diese Diagnostik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde ja Blut und Bilirubin im Urin gefunden und auch das Blutbild zeigt Auffälligkeiten in Richtung langfristige Entzündung.

Lipase und Eisen sind etwas hoch, Hämatokrit, Lymphozyten, Monozyten prozentual auch, Segmentkernige zu niedrig. In den absoluten Zahlen aber fast alles im Ref, nur Segmentkernige zu niedrig.

Habe gestern noch PLI und CRP nachgefordert, dann kann man eine Bauchspeicheldrüsengeschichte ausschließen und der CRP eignet sich gut für eine Überwachung der Entzündung.

Ich habe nochmal nachgefragt, warum die Tierärzte röntgen wollen: 

Besonders Steinchen in der Harnröhre ließen sich besser auf einem Röntgenbild darstellen, da der Penisknochen "strahlt" auf dem Ultraschall. Aus Mangel an Ahnung, glaub ich das jetzt einfach mal. Sie sagte, wir können dann immer noch kurz schallen. 

Aufs Geld kommts mir nicht an...ich zahle schon die letzten Jahre Unmengen an Tietrarztrechnungen, gehört für mich schon zu den Fixkosten B)

Cliff war ja früher sehr unbändig beim Tierarzt, konnte selbst mit 4 Leuten nicht gehalten werden und wurde auch schon mal sediert für ne Impfe :ph34r: . Wir haben daran gut gearbeitet und mitlerweile schläft er sogar im Wartezimmer und lässt auch leichte bis mittelfiese Behandlungen geduldig über sich ergehen. Mit Zwang und Druck geht bei diesem Vollblüter gar nix, der springt zur Not auch 2 Meter in die Luft. 

Seit gestern üben wir SEITEEE und er legt sich auf dieses Signal hin auf die Seite, lässt sich anfassen und bleibt ruhig bis zur Auflösung. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstellen, wird er so nachher auf dem Röntgentisch liegen. Für Ultraschall haben wir jetzt noch nicht geübt..mal schaun :) .

Um 14 Uhr haben wir den Termin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, Bild vegessen:

Wartezimmer als Chillout Area :)

22814599ve.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

in Plauderecke

• Rätsel was meine Hündin hat.

Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

in Hundekrankheiten

• Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

in Plauderecke

• Kleines Logik Rätsel

Welche Form/Figur muss an die Stelle des Fragezeichens?   ... und warum ... ?

in Plauderecke

• Cliff, Fluse, Fofinha & friends

Jetzt kriegen meine Doggies auch ein eigenes Thema. Nordseeurlaub

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.