Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Cliff gibt Rätsel auf

Empfohlene Beiträge

Wartezimmer als Chillout Area :)

Das ist ja cool!  :D

Mein Hund ist zwar auch recht entspannt wenn wir beim TA im Wartezimmer sind, aber schlafen würde die da nie. 

Für die Untersuchung alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat denn die Untersuchung ergeben? Wie geht's dem Knaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel gibts nicht zu berichten...er wurde 3mal geröngt und war super lieb und kooperativ. :wub:  Wirklich ein schönes Gefühl, wenn ein Schisser einem vertraut, wenn man ihm "bleib" sagt und Dinge mit sich geschehen lässt, die er eigentlich gar nicht machen möchte aus Angst. 

2mal Seitenlage und 1mal sogar Rückenlage....er wurde gelobt und bekam zahlreiche Komplimente für seine Mitarbeit. Was ein toller Hund!  :wub:

Gefunden wurde nichts....zumindest nichts, was das Verhalten bedingen könnte.

Keine Steine in der Blase oder in der Harnröhre.

Seine Schwanzknochen sind abnorm, sie haben am Ansatz nicht nur nach oben Zacken, sondern auch nach unten. Total ungewöhnlich, aber nicht schmerzhaft. 

Seine rechte Hüftpfanne umschließt den Hüftkopf ein paar Milimenter weniger als links. Da er gut bemuskelt ist, stellt aber auch das kein Problem dar. Abstände zwischen den Wirbeln sind super...nix zu beanstanden. 

Der Tierärztin fiel auf, dass seine linke Pupille größer ist als die rechte...das muss ich mir nochmal in Ruhe im Licht angucken. Deswegen könnte ich zum Augenspezialisten, sie kennt sich damit nicht so gut aus. Aber auch das wird kein plötzliches Aufjaulen auslösen.

Er hat heute wieder 2mal aufgejault und war dann gehemmt, wollte sogar den Spaziergang beenden.

Beim nächsten Spaziergang wollte er dann den Wald gar nicht mehr betreten aus Angst vor der Angst oder aus Angst vor dem Schmerz..da bin ich mir nicht sicher.. :(

Plan ist jetzt, dass er 5 Tage ein Schmerzmittel bekommt, was hauptsächlich gegen orthopädische Schmerzen hilft (Previcox) und wir dann weiter sehen. Sie meint, wenn er damit jetzt normal läuft, wissen wir wenigstens, wonach wir Suchen müssen, dann wird es ein Knochenproblem sein. Da mir auch nix besseres einfällt, mach ich das jetzt mal so und bin gespannt. 

Ich würde fast wetten, dass er zukünftig gar nicht mehr in den Wald will. Werde die kommenden 5 Tage verschiedene Strecken ausprobieren. Heute war er aber auch plötzlich auf einer Wiese gehemmt und blieb wie angewurzelt sitzen. 

Sowas kenne ich von ihm nicht. 

Unsere Übung hat sich ausgezahlt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde auch die Halswirbelsäue geröntgt?

Mir kam wegen dem Aufjaulen gerade HWS Syndrom in den Sinn, meine erste Hündin hatte das mal: Aufjaulen, paar Minuten Schonhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran glaube ich nicht. Er trägt 2 Meter lange, dicke Stöcke und wir zerren...dabei wurde nie gejault. Habe das alles gestern extra nochmal ausprobiert, keine Reaktion. Die Tierärztin hat den Kopf in alle Richtungen bewegt, kein Schmatzen, kein Jaulen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hoffe ich mal das es wirkt.

Und das er keine Angst vor dem Wald hat.

Sunny interpretiert leider auch immer so blöd.

Gestern hatte sie sogar Angst vor mir weil sie sich die Pfote gestossen hatte und ich ganz blöd dran gekommen bin. Sie hat geschrien und sich im Schrank versteckt. Da hab ich erstmal 2 Std geheult.

Mit dem alter wurde so was immer kutioser was Ängste angeht. Bekommt jetzt wieder Bachblüten.

Es ist gut das all das schon ausgeschlossen werden konnte, aber nicht zu wissen was es ist ist noch blöder oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will Dir echt keine Angst machen, das glaube mir bitte, aber ich mag den Gedanken auch nicht für mich behalten:

Bei ungleich großen Pupillen und der unklaren restlichen Symptomatik würde ich eher an einen Neurologen als an einen Augenarzt denken.

Herrje, ich drücke Euch die Daumen, dass das die falsche Idee ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei ungleich großen Pupillen und der unklaren restlichen Symptomatik würde ich eher an einen Neurologen als an einen Augenarzt denken.

Das würde ich auch eher mal anvisieren. Zumindest um eine neurologische Störung wirklich auszuschließen.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gedanke kam mir auch, aber es gibt auch allerhand harmlose Erklärungen dafür und weder die TÄ noch ich waren sich heute sicher dass die Pupille wirklich kleiner ist als die andere. Seine Augen sind so vielfarbig, dass das nicht gut zu erkennen ist. Es wurde nur kurz mit bloßem Auge geguckt und ohne Licht. Es ist nur ein Verdacht  :) .

Ich mache mich damit jetzt nicht verrückt...darüber hinaus hatte er Blut im Urin, das darf man auch nicht vergessen + ein paar Auffälligkeiten im Blut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rätsel mit Knobeleien, Zahlen, Logik

Ich hab mir ja vorgenommen, mich im nächsten Jahr mehr mit Mathe zu beschäftigen (soll sogar das Gehirn jung halten und es gibt tolle Seiten dazu im Netz). Ich wollte es aber langsam angehen lassen und lieber erst mal ein paar Rätsel lösen. Diese Seiten fand ich interessant:   Spiegel Online hat ein Rätsel der Woche Rätsel und Mathematik (dort ist auch eine Linksammlung)       Kennt ihr noch ein paar gute Quellen?

in Plauderecke

• Rätsel was meine Hündin hat.

Hallo alle miteinander,    Meine Tierklinik weiss nicht so recht was meiner ca. 9 Monate alten Hündin fehlt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen für das kommende Gespräch am Montag.     In der Nacht von letzte Woche Freitag auf Samstag ca 4 Uhr hat sie sich übergeben und war die gesamte Nacht sehr unruhig, war ca alle 2Stunden munter. Samstag Morgen wollte sie dann nicht fressen und nachdem sie am Futter geschnuppert hat... hat sie sich wieder übergeben. Ich hab dann fix Kartof

in Hundekrankheiten

• Ein RÄTSEL EIN RÄTSEL

https://was-ist-jugendsprache.de/   Digga, voll geil! (oder so...)

in Plauderecke

• Kleines Logik Rätsel

Welche Form/Figur muss an die Stelle des Fragezeichens?   ... und warum ... ?

in Plauderecke

• Cliff, Fluse, Fofinha & friends

Jetzt kriegen meine Doggies auch ein eigenes Thema. Nordseeurlaub

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.