Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maylinchen

Besser spät als nie - Hallo aus Hannover

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt ein paar Beiträge verfasst habe wollen wir mal das vorstellen nachholen.

Ich heiße Carina und bin 28 Jahre. Ich lebe mit meinem 11 Jahre alten Sohn zusammen in einem kleinen, okay das ist untertrieben, winzigen Ort bei Hannover. Ich bin kein stadtkind, außerdem ist es mit Kind und Tieren ganze nett :)

Nun zu den Hauptdarstellern. Ich mach das mal in chronologischer Reihenfolge.

Da ist zu erst mal meine Papillion Omi Cherie. Mit ihren 11 Jahren merkt man nun doch das sie langsam alt wird und es ist ihr zu viel trouble bei uns, die Treppe ins 1 og ist auch nicht mehr so ihrs. Darum ist sie inzwischen zu meinen Eltern in eine barrierefreie Wohnung gezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Sie besucht und oder wir sie. Ich merke das es besser für Sie ist darum hab ich sie schweren Herzens ziehen lassen.

Britisch kurzhaar Katze cleo, 5 Jahre. Ein Herz von Katze, durch die ich als Hunde Mensch erfahren durfte, was für tolle und Treue wegbegleiter Katzen sein können.

Chihuahua fibi, 3 Jahre. Ein kleiner Wirbelwind, frech wie Oskar, zumindestens solange Frauchen in der Nähe ist. Aber auch eine ganz liebe kleine kuschelmaus, die gern immer und überall dabei ist.

Europäische kurzhaar Katze Manji, 5 Jahre. Habe sie vor ca 2 Jahren adoptiert als ihre Besitzer ins Ausland zogen. Seitdem ist sie fester Bestandteil des privaten Kleintierzoos :)

Mischlingshündin Mayla,meine kleine Hyäne, 1,3 Jahre. Meine jüngste und größte :D zwischen all meinen Winzlingen ist sie die einzige die es schafft ohne Anlauf aufs Sofa zu steigen und die den Kopf ohne Probleme im Sitzen gemütlich auf meinem schoß ablegen kann. Mayla habe ich über den Tierschutz aus einer ungarischen tötungsstation. Sie ist seit Januar bei uns. Sie hat mein Leben so bereichert, ich bin da ganz die stolze Hunde Mama, die sich über jeden noch so kleinen Fortschritt freut wie ein Kind an Weihnachten. Wenn Leute sagen "och die ist aber ängstlich" denke ich immer an ihre ersten Wochen zurück und freue mich wie sie sich jetzt schon weiter entwickelt hat, denn für mich ist es schon richtig gut das sie inzwischen einfach "nur" noch hinter mir sitzt wenn fremde Leute kommen statt den Kopf aus dem Geschirr zu wurschteln und das weite zu suchen. Durch sie merke ich noch mal mehr wie wichtig liebevoller Umgang für die kleinen hundeseelen doch ist und wie schlimm es ist das sie nicht überall so behandelt werden wie sie es verdienen.

Der letzte im bunde ist ganz neu und nur auf Zeit da. Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Kater gefunden und ihn erstmal mitgenommen. War dann mit ihm beim Tierarzt weil er eine Verletzung hatte. Er ist kastriert und sogar gechippt, aber leider nicht bei tasso registriert worden. Nun telefoniere ich mit tierheimen, hänge zettel aus usw. Vielleicht vermisst den hübschen Mann ja jemand. Solange darf er auf jeden Fall bleiben. Und wer hier wohnt bekommt auch einen Namen, darum habe ich ihn Pepe getauft.

Ja das wars, ist ja auch reichlich. Vom Herz aus würde ich gern noch ganz viele Tiere retten denen es irgendwo nicht so gut geht. Aber der Verstand siegt, schließlich muss ich auch allen noch gerecht werden können :)

Und mit mayla gibt es noch genug Herausforderungen zu meistern.

*entschuldigt die miserable groß und klein Schreibung. Ich bin zur Zeit mit dem Handy on. Es lebe die autokorrektur :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen hier! ich schreibe jetzt mal ganz solidarisch einfach alles klein.

schön, dass ihr hierher gefunden habt.

aber eins musst du unbedingt nachholen: footooooos von deinen tieren!  

ohne fotos geht nix.

:)  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22813862yh.jpg

22813863ps.jpg

22813864sr.jpg

22813865af.jpg

22813866qh.jpg

22813867by.jpg

Von oben : Pepe, Mayla, Cleo, Fibi, nochmal Mayla, Manji :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, sind die alle hübsch!

Bei Mayla hat ein Magyar Agar mitgemischt, gell? Ganz zauberhaft, die Kleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß ich nicht, also ich habe es auch vermutet. Aber hab ein paar Windhund Halter gefragt und da meinten viele sie hat nichts "windiges" an sich, andere meinten könnte evtl sein. Letztendlich werde ich es nie raus finden und es ist für mich auch nicht so wichtig, sie ist ein toller Hund und darum ist es eigentlich egal was drin ist oder nicht :) sie ist einfach meine kleine Hyäne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21831593za.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wir sagen...

post-21789-0-25315700-1436623180_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Flugpate gesucht (Jerez nach Hannover)

Hallo,   wir suchen aktuell noch einen Flugpaten von Jerez (Spanien) nach Hannover.  Ekko darf ab dem 6.05.19 ausreisen.  Ach so, Ekko fliegt in der Box im Frachtraum, weil er zu schwer ist, um in der Kabine mitzufliegen.    Alternative Flughäfen wären Bremen, Hamburg oder Berlin.    Am 11.05. kommen die anderen Welpen nach Deutschland, alle ziehen in die Nähe von Hannover.   Wäre toll, wenn sich noch ein Flugpate für Ekko finde. 

in Plauderecke

• Lieber spät als nie....

Ich hab euch zwar schon im Januar entdeckt und da mir der Umgangston hier im grossen und ganzen gut gefallen hat, ich ausserdem hier noch einiges lernen bzw. bei Bedarf  kompetenten Rat erhalten kann, hatte ich mich auch gleich angemeldet. Bin sonst nämlich überhaupt nicht in Foren, auf facebook o.ä. unterwegs. Tja, nur die nötige Zeit und Muse mich hier mal ordentlich vorzustellen, hat bisher immer irgendwie gefehlt. Bzw.: Da ich beruflich am Computer sitze, verbringe ich meine Freizeit halt

in Vorstellung

• Hallo aus Hannover

Hallo zusammen, Mein Hund Lilly und ich sind in Spanien großgeworden, und vor 5 Jahren nach Hannover gezogen, da war Lilly 2. Sie ist ein Mischling, in dem ich sowohl einen Dackel, als auch einen Terrier und Beagle sehe. Da Lilly getötet werden sollte nach ihre Geburt, und dann von lieben Menschen aufgenommen wurde, die sie aufgepäppelt haben, wurde sie noch eine ganze Weile von einer Katze gesäugt, da sie die Flasche verweigerte. Und dann kam sie zu mir als kleiner, süßer Welpe.

in Vorstellung

• Ein freundliches "Hallo" und suche im Raum Hannover Retrieverfreunde

Eine kurze Vorstellung meinerseits: ich bin Franziska und komme aus dem Raum Döhren, Hannover. Wir haben einen 8 monatigen Junghund und würden uns freuen auf nette Kontakte zum gemeinsamen Spiel,Spaß und Training. Wer hat lust? Wir möchten uns auf die BHP vorbereiten und besonders schön wäre es näturlich dies vorher zu trainieren :-) Ja, wir gehen regelmäßig zum Unterricht, allerdings wäre es natürlich toll dies auch außerhalb trainieren zu können. Nun zu unserem "Kleinen" wie oben erwähnt ist e

in Vorstellung

• Gute Hundeschule im Raum Göttingen / Hannover Münden / Kassel gesucht

Kennt jemand von Euch in diesem Raum eine gute Hundeschule, die auch eine vernünftige Welpengruppe anbietet? Für eine Freundin suche ich keine reinen Positiv-Verstärker, sondern kompetente Trainer, die Menschen eine gute Anleitung geben, wie sie von klein auf adäquate Grenzen setzen, den Hund alters- und artgerecht fördern, und möglichst über Körpersprache eine souveräne Führungspersönlichkeit werden. Hat mir jemand ein paar Links mit persönlichen Eindrücken? Negative Erfahrungen und "geh da

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.