Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen/ Meinungen zu "Koerbchen gesucht" (Privatinitiative)


Sprocky

Empfohlene Beiträge

Ich bin froh,das ich hier gelandet bin und nicht die Einzige bin,die von Frau XXX abgewatscht worden ist.Ich kam mir im ersten Moment wie ein lebensunfähiger Versager vor!Eine fürchterliche und unverschämte Person!

Ich war schon nach ihrer ersten Antwort stutzig,das mein 13 jähriger Sohn nicht in der Lage sei,mit einem Hund Gassi zu gehen.... Sie kennt ihn ja so gut!

Ich bin berufstätig bis 14 Uhr,habe aber die Erlaubnis den Hund mitzunehmen.Wir wohnen am Stadtrand mit Wiesen und Feldern.Selbst auf der Arbeit(Ich bin Landschaftsgärtnerin auf einem Friedhof) gibt es genug Wald und Wiesen(natürlich außerhalb des Friedhofs:))zum Gassi gehen zwischendurch.Wir haben alles von vorne bis hinten durchgeplant.Alle Eventualitäten,(nach Frau XXXs Aufforderung) durchgespielt.Quasi die Hosen vor dieser Frau heruntergelassen!Ich habe immer deutlich gemacht das wir Anfänger sind.In meiner Liste war auch eine 6 jährige Hündin,die vielleicht gut zu unseren Lebensumständen gepaßt hätte.Darauf ist sie gar nicht eingegangen.Sie hat mich verantwortungslos genannt,da ich 2 Russelmix auf meiner Liste hatte und nicht in der Lage wäre den Hund auszulasten.Ich habe aber in meiner Mail deutlich gemacht,das ich auf ihren Rat vertraue. Sie hätte ja andere Vorschläge machen können,zumal sie selber das Stichwort älterer Hund gebraucht hat.

Der Gipfel war aber, das sie mir total schnippisch auf meine Bitte antwortete,mir doch ihre Antworten an meine private Mail(über die ich schon einmal geschrieben hatte) zu schicken,da ich meine Dienstmails von zu Hause nicht abrufen kann.Ich sollte doch gefälligst direkt über meine Privatmail schreiben.Sie hätte keine Zeit,alle Mails zu durchforsten. Scheint etwas überfordert zu sein,die Gute.Jedes Mailprogramm soll  so etwas wie eine Suchmaschine haben.Dauert ein paar Sekunden,aber wahrscheinlich war meine Mail schon gelöscht..Ich laß mich doch nicht wie ein kleines Kind behandeln!!

Wir suchen jetzt mit viel Geduld weiter.

Von dieser Organisation rate ich jedenfalls ab!Das hat schon fast krankhafte Züge!

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe inzwischen auch einen ähnlichen Bericht von jemand anderem bekommen. Wirklich traurig! Und auch seltsam - wer weiß, woher das kommt!

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Zu der Organisation kann ich wenig sagen, nur zum Kommentr mit dem Gassigehen eine Dreizehnjährigen.

Kinder und Teenager sind alle unerschiedlich, entsprechend individuell muß man das bewerten. Wenn der Hund nicht besonders groß ist, reicht auch die Kraft aus. Was du aber vermutlich dabei nicht bedenkst und was leider doch vorkommen kann, ist wenn ein anderer größerer Hund euren angreift. Dann ist der Dreizehnjährige überfordert, kann dem Hund nicht helfen, beide werden traumatisiert und gegebenfalls verletzt.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich würde sagen, das kommt auf den Fremdhund und den Erfahrungsgrad an.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich würde sagen, es kommt auf den Ton an! Man kann ja Bedenken äußern, aber nicht so.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

 

Es gibt auch 13 jährige die dass gut händeln können :) 

 

Natürlich. Aber man denkt da so selten an so eine Situation. Unser Hund hat mal einen Jack Russel angegriffen und den durch die halbe Stadt gejagt (also er hat ihn gejagt und der Hund rannte dann durch die halbe Stadt - unser Arschloch-Hund war schnell wieder da :angry:) und die Tochter der Besitzerin war mit dem kleinen unterwegs gewesen.

Sie war vermutlich auch so 13 oder 14 Jahre alt. Klar kann die den Hund halten! Die war auch echt gut mit dem Tier - aber so eine Situation schafft ja schon einen Erwachsenen total, was meint man, was mit dem Kind los war :( ?

 

Aber generell stimme ich dir zu, dass es nicht immer unmöglich ist, Kinder mit Hunden spazieren gehen zu lassen. Man sollte es halt aber nicht von Anfang an alleine mit dem hund los schicken (wobei ich jetzt nicht unterstelle, dass irgendwer das hier so machen wollte ;) )

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Scheinbar wure das nur als Ausschlußgrund benannt und gar nicht näher nachgefragt oder erläutert. Das ist fies, keine Frage.

Deswegen habe ich ja versucht zu erläutern, weil ich das nämlich auch nicht ganz unproblematisch sehe. Kommt sicher auch auf den Wohnort, die Hundedichte usw. an, daß sowas gehen kann. Aber es gibt auch Situationen mit denen Erwachsene überfordert sein können und das würde ich einem Kind oder jungen Teenager nicht zumuten wollen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Aber ganz ehrlich: bzgl irgendwo eingreifen, händeln können: einem 13 jährigen Jungen traue ich da mehr zu als eine 70 jährigen. Kann auch jünger sein. habe schon viele Frauen und Männer gesehen die 1. nicht mehr reaktionsschnell genug waren 2. teilnahmslos daneben standen. Ich denke da könnte der Jugedliche Übermut ganz gut sein (was natürlich nicht heißen soll dass man jetzt seine Kinder mit allen Hunden osschicken soll..)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Krellus, hier sind einige, die im Tierschutz aktiv sind. Wenn du magst, dann mache doch einen seperaten Thread mit einer Suche auf. Du wirst bestimmt einige Vorschläge bekommen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...