Zum Inhalt springen
Registrieren

Verletzter Igel nichts wert? - Leider hat er es nicht geschafft! :(


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer sehr für's Hinterfragen der Schulmedizin und Alternativen bzw. besonders dem Vertrauen auf Selbstheilung absolut nicht abgeneigt - jedoch man sollte trotzdem kein Risiko eingehen.

Sowas heilt glaube ich nicht ohne Antibiotika und weiterer medizinischer Hilfe.

 

Aber du hast schon recht - hätte ich dazu sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin großer Igelfan und habe auch schon ein paar Mal welche aufgepäppelt. 

 

Ich hoffe, der kleine Kerl schafft es und ist vor allem schmerzfrei.

 

 

Zora und Igel Purzel :wub:

 

post-16795-0-93498700-1439712841_thumb.jpg

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Schade das der Ta so reagiert hat. Meine nimmt Wildtiere auf und versorgt sie auf ihre Kosten. Igel der angefahren wurde und letztens ein Eichhörnchen, das ich gefunden habe und das nicht mehr laufen konnte.

Gott sei dank geht's dem Igel wieder soweit gut und er musste nicht gehen weil es um Geld ging.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut das du ihn gefunden hast und ihm eine Chance gibst

Natürlich ist er es wert :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erst mal danke für eure Anteilnahme :)
Perseus geht es den Umständen entsprechend gut. Er hat gut gefressen, getrunken und schläft jetzt wieder.
Ich gebe ihm gleich seine Injektionen Schmerzmittel und Antibiotika.
Heute Abend fahre ich mit ihm zu meiner Freundin und Haustierärztin, sie möchte ihn selbst anschauen.
Unsere örtliche Igelstation habe ich auch angefunkt, aber noch keine Rückmeldung, das sind alles ehrenamtliche Mitarbeiter, die haben ja auch mal Wochenende ;)
Aber in solchen Fällen gehen die Igel ohnehin erst in tiermedizinische Behandlung, von daher denke ich, bekommt er ja jetzt erst mal optimale Betreuung.
Auf keinen Fall bekommt er von mir experimentell irgendwelche Globuli oder Mittelchen. Meine Tierärztin kennt sich sehr gut aus mit der Behandlung von Igeln und ich vertraue ihr 100%ig :)

Die Wunden sind ganz sicher Schnittwunden, die Wunde am Kopf sieht auch deshalb so übel aus, weil sie teilweise geöffnet wurde, um die Fliegenmaden zu entfernen.
Da draußen hätte er null Chance gehabt...

Ich bin ganz optimistisch, es ist schon sehr gut, dass er die Nacht überstanden hat und auch gut frisst.
Das wird bestimmt, muss einfach! :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich habe mal einen sehr kranken Igel zu meiner TÄ gebracht und sie meinte, dass sie sogar verpflichtet sei, den Igel kostenlos zu versorgen.

Meiner war leider nicht zu retten. Er hatte keinen einzigen Floh und allein das ließ meine TÄ vermuten, dass er Schneckenkorn gefressen

und sich daran vergiftet haben muss. Selbst mein Raubtier Lulu fand ihn nicht würdig, beschnuppert zu werden - schlechtes Zeichen. Leider.

Leider auch nicht selten, dass Igel an dem Zeug sterben.

 

Gut, dass Du ihn aufgenommen hast und päppelst! Möge er noch lange leckere Dinge wegschmatzen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

18 Zecken habe ich gezogen :o
Etwas Bammel hatte ich ja vor der subkutanen Injektion (obwohl ich das schon ein paar Mal gemacht habe).
Nicht ganz einfach, eine Hautfalte hochzuziehen, wenn der Herr Igel sich lieber zusammenrollt ;)
Jetzt hat alles geklappt, er hat sein Schmerzmittel und sein Antibiotikum intus.
Die Kopfwunde verkrustet sich, das Beinchen ist sehr geschwollen. Bin gespannt, was meine Freundin heute Abend zu ihm sagt.

Dauendrücker kann Perseus gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wir drücken weiter, aber das klingt doch bisher alles sehr positiv :)

 

Das Beinchen sollte man sicher nochmal genauer anschauen, wer weiß, wie genau die "Tierärztin" das untersucht hat... -_-

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Meinung bin ich auch, LuisasMami, aber das macht heute Abend ja die Tierärztin meines Vertrauens ;-)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich hoffe für Perseus sehr, dass das Beinchen auch bald abschwillt.
Du machst das doch sehr gut, ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Mal sehen, was die Tierärztin heute Abend sagt.
 

Die Daumen bleiben für Perseus gedrückt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...