Zum Inhalt springen
Registrieren

Für Chrome-User interessant: Slimjet


gast

Empfohlene Beiträge

Firefox konnte ich auch noch nie leiden. 

 

:klatsch:  Endlich mal jemand mit Geschmack.

 

Aber Opera 31.0 ist kein "echtes" Opera, es hat keine Presto-Engine mehr. Nutzt wie Slimjet und Chrome die Blink-Engine. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ist ja auch nett. Vorallem kein räudiger Feuerfuchs und kein frickeliger Explorer... 

 

Opera hatte ja auch nie User, sondern immer Fans. (Und dennoch hoffe ich, daß irgendwann in irgendeinem Browser wieder die Idee des alten Opera als Innovationsschmiede wieder auflebt. Slimjet lässt hoffen.)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mich regt beim Chrome ein wenig die schmale Leiste zum Scrollen an der Seite auf......genauso ist es bei dem Slimjet auch, da müsste ich mich dran gewöhnen!

 

Ich habe bisher eigentlich immer den Firefox genutzt und bis auf die Probleme letztens, dass ich hier nicht mehr farbig schreiben und sehen konnte (Schrift), war der eigentlich immer okay, auch schnell genug! Seit ich WIN10 habe, ist der Fehler mit der Farbe behoben!

 

Was macht der denn, was ich vielleicht nicht sehe, damit ich sagen kann, okay, ich wechsel doch lieber auf den neuen Browser?

Link zu diesem Kommentar
Mich regt beim Chrome ein wenig die schmale Leiste zum Scrollen an der Seite auf......genauso ist es bei dem Slimjet auch, da müsste ich mich dran gewöhnen!

 

Ich hab diese unsinnige Leiste ganz weggeschaltet, wozu braucht man die denn? Es gibt doch gar keine Mäuse mehr ohne Scrollrad... und selbst die krückigen Touchpads am Notebook haben oft eine Scrollfunktion.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Firefox frisst im Vergleich ziemlich viele Ressourcen. Bei mobilen Geräten wirkt sich das auch auf die Akkulaufzeit aus. Chrome ist da viel sparsamer, Slimjet dementsprechend vermutlich auch.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Ich habe Firefox seit Urzeiten, als er noch Netscape hieß. Bei Chrome (läuft bei mir als Zweitbrowser) find ich nicht die Addons die ich brauche z.B. um Anonym ins Netz zu gehen, um was von Youtube runterzuladen und so weiter. Geschwindigkeitsmäßig kann ich nicts feststellen. Auch hier aufm dorf hab ich ne 50 mb Leitung.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Was mich ärgert ist das Chrome von sich aus keine Passwortmanager hat der die Passwörter verschlüsselt. Das suchen in den Addons ist nervig, keine klare struktur. Es gibt keine Gruppe Sicherheit. Ich vermisse was was automatisch auf https schaltet wenns bei der Seite möglich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich probier Slimjet gerade mal aus, weil in Chrome keine Videos ordentlich abgespielt wurden. Slimjet arbeitet echt schneller, den werde ich vorerst mal behalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...