Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: LAZEY, 11 Monate, Border-Mix - aktiv und unsicher


asti

Empfohlene Beiträge

Border Collie-Mix Lazey, geb. 16.09.2014 , wurde wegen Überforderung abgegeben. So wie man ihren Namen ausspricht wäre er das englische Wort für "faul" - aber die junge Hündin ist alles... aber das nicht :-)
Sie ist sehr verspielt und aktiv. Sie will lernen und das sollte sie auch mit ihren neuen Haltern tun dürfen, denn in vielen Situationen kann sie recht unsicher reagieren und braucht dann eine ruhige und sichere Führung durch ihre Menschen. Ihre neuen Zweibeiner sollten also sportlich sein und eine gute Portion Hundeerfahrung mitbringen, dann kann aus der gar nicht faulen Lazey ein echter Traumhund werden.

 

22835259jy.jpg

22835260vt.jpg

22835261is.jpg

22835262pb.jpg

22835263wa.jpg

22835264ru.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ach gottchen, die ist ja mega süß und fast haargenau so alt wie meine Kleine, und dann auch noch einigermaßen in der Nähe! Leider kann ich es mit einem Zweithund die nächsten 1-2 Jahre total vergessen und zwei so Energiebündel mit Unsicherheits-Problem wär auch keine gute Kombi... aber ich drück fest die Daumen und frage auch ein bisschen rum.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lazey hat einen neuen Vermittlungstext und neue Fotos:

 

Border Collie-Mix Lazey (geb. 16.09.2014) ist ein anspruchsvoller, intelligenter Hund, der arbeiten möchte, aber auch mal nur mit einem Spaziergang zufrieden ist.

Apportieren, Nasenarbeit und verschiedene Aufmerksamkeitsübungen machen ihr richtig viel Spaß. Seit kurzem longieren ihre Hundebegleiter auch mit ihr, welches sie in kürzester Zeit begriffen hat.

Außerdem ist Lazey sehr verspielt, liebt Wasser und schmusen, mit ihr bekannten Personen. Fremde Personen und Situationen machen ihr oft Angst, weshalb sie dann auch unsicher reagieren kann und im Übersprung dazu neigt nach vorne zu gehen. Deshalb ist es enorm wichtig ihr in solchen Situationen eine ruhige und sichere, aber auch klare Führung zu geben. Sobald sie eine gute Bindung zu ihrer Bezugsperson aufgebaut hat, ist dies in den meisten Situationen jedoch kein Problem.

Lazey versteht sich bedingt mit anderen Hunden, hier entscheidet die Sympathie. Katzen und Kleintiere hat sie nie kennen gelernt und sollten daher eher nicht in ihrem neuen Zuhause wohnen.
Sie läuft gut an der Leine und hat Interesse für alles, was draußen rumläuft und –fliegt, allerdings lässt sie sich auch dann noch super gut abrufen.
Autofahren findet sie richtig klasse und auch der Aufenthalt in der Wohnung sollte nach Eingewöhnung kein Problem darstellen.
Da sie im Tierheim sehr gestresst ist, sucht sie dringend ein neues Zuhause. Ihre zukünftigen Besitzer sollten sportlich sein und eine gute Portion Hundeerfahrung mitbringen, dann kann aus ihr ein echter Traumhund werden.

 

24872078zg.jpg

24872079uc.jpg

24872080vy.jpg

24872081lj.jpg

24872082eb.jpg

24872083ck.jpg

24872084qt.jpg

24872085sd.jpg

24872086fl.jpg

24872087fq.jpg

 

24872069ar.jpg

24872070su.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Lazey hat einen neune Text:

 

Lazey hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht sehr leicht. Als Welpe für die Tochter angeschafft hat sich ihre Familie bisher kaum um die Erziehung bemüht und waren mit ihr überfordert als sie ein gewisses Alter erreichte. Doch anstatt Hilfe zu suchen, sperrten sie Lazey in eine Box, aus welcher sie nur noch selten herauskam und auch mit Händen hat sie nicht nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier bei uns trainiert sie viel mir ihrer Hundebegleiterin und hat erziehungstechnisch schon viel aufgeholt. Apportieren, Nasenarbeit, Longieren und Aufmerksamkeitsübungen machen ihr viel Spaß und man merkt ihr an, dass sie eine geistige Beschäftigung dringend braucht und liebt.
Fremde Personen oder Situationen machen ihr oft Angst und sie neigt aus Unsicherheit dazu, nach vorne zu gehen.
Interessenten sollten daher Zeit mitbringen, um Lazey kennen zu lernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Bei einer ruhigen, klaren und konsequenten Führung baut sie jedoch eine enge Beziehung zu ihrer Bezugsperson auf und ist dann auch leichter an gruselige Situationen und Menschen heranzuführen.
Mit anderen Hunden ist Lazey anfangs etwas schwierig und benötigt mehrere Anläufe, bis sie eine enge Hundefreundschaft aufbaut
Link zu diesem Kommentar

​Lazey wartet noch immer im Tierheim. Insgesamt wartet sie nun schon ein Jahr.

Daher habe ich neue Fotos gemacht. Wir machen mit all unseren Hunden ein Maulkorbtraining, da ja immer wieder Giftköder ausgelegt werden und unsere Hunde gleich im neuen Zuhause geschützt werden können.

 

26369801jb.jpg


26369802dl.jpg


26369803ij.jpg


26369804uh.jpg


26369805nq.jpg


26369806uf.jpg


26369807as.jpg


26369808vp.jpg


26369809gw.jpg


26369810oq.jpg

 

 

26369787sl.jpg


26369788jm.jpg


26369789ns.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nach so langer Zeit!

 

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie nun ein endgültiges und tolles Zuhause hat!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...