Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Rechenkünstler!


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ja die Frage ist wie viel medizin ist den da zum anmixen. Danach kann man es ja dann berechnen

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich würde mich eher am möglichen Minimum bzw. voraussichtlichem Gesamtbedarf (falls höher) orientieren, als unnötig eine ganze Flasche zu verpanschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

... wenn Du in 47 ml Wasser 3 ml Medikament auflöst, dann sind das  gesamt 50 ml mit 3 ml Medikament.

Diese beiden Mengen solltest Du problemlos abmessen können.

... geteilt durch 1.000 ergibt 0,05 ml Gesamtmenge zum Aufziehen mit 0,003 ml Wirkstoff, wenn ich nicht ganz auf dem Schlauch stehe.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Die Riesenflasche ist eh "verpampt", das war ein Pulver zum Anmischen und kann nicht lange aufgehoben werden! :)

Unser TA hat so gerechnet:

0,1 Zithromax gemischt mit 0,9 Wasser,

und davon 0,1 wiederum mit 0,4 Wasser mischen

Und von dieser Verdünnung dann 0,1 geben.

Wir so:

0,1 Zithromax mit 33 ml Wasser

davon dann 0,1 ml

Kommt das hin?

LuisasMama, ich habe nix verstanden, aber danke und ich schäme mich ein wenig! :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wieder ganz andere zahlen?

Was soll den jetzt wo von gegeben werden. Und jetzt 0,1 geben statt 0,003?

Komm nicht mehr mit.

Also die Rechnung an sich ist eigentlich einfach wenn man jetzt mal genau weiß was wo von gegeben werden soll

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

0,1 Gesamtmenge mit 0,003 Medikament darin, Rest Wasser!

Du bist ja mindestens genauso verwirrt wie ich und ich jetzt langsam noch mehr! :)

Die Maus braucht 0,003 Wirkstoff und ich kann aber nur ab 0,05 aufziehen, also muss ich zuerst mehr Medikament nehmen und mit Wasser aufziehen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich dachte 0,05 Menge davon 0,003 Medizin

Bei 0,1 Menge und nur 0,003 Medizin sind es 0,097 Wasser...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Oder anders gefragt wie viel Wasser darf dem zu den 0,003 zugegeben werden damit die Wirkung vorhanden bleibt.

Zum Beispiel wenn zu den 0,003 nur 0,047 Wasser gegeben werden darf brauchst du für 0,1 dann 0,006 medizin und 0,094 Wasser usw.

Die Frage ist wie weit es verdünnt werden darf um immer noch zu wirken.

Wenn das im grunde egal ist kannst du 0,003 Medizin beliebig mit wasser auffüllen wie du es am besten verabreichen kannst

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ganz anders gefragt: Was genau hast du im Moment vor dir? (Mege & Wirkstoffkonzentration)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Aber das Problem ist ja, dass ich eben keine 0,003 ml abmessen kann und deshalb mindestens 0,5 oder mehr) nehmen muss.

DAS muss ich dann eben so verdünnen, dass ich dann in höchstens 0,1 ml noch 0,003 Medizin habe.

Noch lieber wäre mir, ich müsste dem Mäuschen am Schluss sogar nur 0,05 geben, je weniger Flüssigkeit ich ihm einfloessen muss, um so besser, weil sicherer, dass es alles nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...