Zum Inhalt springen
Registrieren

Tibet Terrier- Besitzer gesucht


Loko12

Empfohlene Beiträge

Haiii,

Ich hab jetzt nur ältere Beiträge zum Thema Tibet Terrier gefunden.

Wer hat einen?

Würde mich freuen wenn Ihr schreibt wie Ihr zu der doch seltenen Rasse gekommen seit und vielleicht auch ein Bild von euren Hunden :-)

Gibt ja doch sehr unterschiedliche aussehen.

Zu mir ich habe einen 8 Monate alten Tibi der etwas zu klein geraten ist 38 cm klein. Vielleicht wächst er ja noch.

Er ist ein ganz lieber und überraschender Weise nicht stur. Sagt man der Rasse ja nach.

Ich freue mich auf eure Geschichten.

Leider weiß ich nicht wie ich ein Foto anhängen kann. Hat jemand einen Tipp

Lg loko12

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Unsere Fly soll ein Tibi-Mix sein, also wenn das auch gilt? :)

 

Fly kam mit 2 Jahren aus Rumänien zu uns und wird jetzt im Oktober 11. Sie ist eigentlich ein sehr gutmütiger Hund, verträglich mit fast allem, hat allerdings auch ihren eigenen Kopf, wozu unsere Tierärztin immer Charakterkopp sagt! :D

 

Hier mal ein Bild vom Frühjahr von ihr, da hat sie aber noch nicht wieder ihr ganzes Fell. Sie musste lange Cortison nehmen, deshalb ist es dort dünner (jetzt gerade ist sie geschoren):

 

20223434vl.jpg

 

 

Und hier mal eins, wo man ihr Gesicht gut sieht! :)

 

22402855hx.jpg

 

Ansonsten sehe ich aber auch eher selten Tibet Terrier, schade eigentlich. :)

 

Wenn du Bilder einstellen willst, kannst du die bei picr.de hochladen. Dann nimmst du den Code, der erscheint und fügst ihn hier in einem Beitrag ein. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht meiner, aber reinrassig, ab und zu bei uns zur Urlaubspflege und leider (kurz nachdem er bei uns war und die Fotos entstanden sind) durch Autounfall verstorben:

22860029gz.jpg

22860030mz.jpg

22860031bq.jpg

Das war ein ganz netter Hund, allerdings beim letzten Besuch fürchterlich am Bellen und Jaulen, ich weiß nicht was ihm gefehlt hat. Stur... naja bin mit dem Begriff ein wenig zwiegespalten. Er hatte durchaus eigene Ideen und zuweilen wenig Interesse an den Vorstellungen seiner Menschen, sagen wir`s mal so.

Er wurde von einem Auto überfahren, das war ein schreckliches Ende.

Nun aber bitte ein paar Fotos von deinem Bonsai-Tibet-Terrier :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da ich grad am Handx bin, kann ich keine Bilder einfügen. Mit etwas Glück gelingt mir aber eine Verlinkung zu meinem Wauzi, da ich immer noch auf die Idee fixiert bin, dass da ein Tibi (zumindest zum Teil) drinstecken könnt.

Als ich sie vor gut 3 Monaten geholt habe, war sie allerdings frisch geschoren, da sie wohl von oben bis unzen mit Motorenöl verklebt war. Aber inzwischen ist schon wieder ordentlich was an Fell nachgewachsen.

Meine ist extrem gechillt und lieb und freundlich, krass neugierig und aber auch Weltmeister im ignorieren, wenn ihr denn grad so ist. (Aber vielleicht kann ich mich auch nich so gut durchsetzen, ist mein erster Hund und ich von Natur aus kein Drillinstructor hehe)

www.polar-chat.de/hunde/topic/99216-heiteres-bilderraten/#entry2525890

Hallo,

da ich grad am Handx bin, kann ich keine Bilder einfügen. Mit etwas Glück gelingt mir aber eine Verlinkung zu meinem Wauzi, da ich immer noch auf die Idee fixiert bin, dass da ein Tibi (zumindest zum Teil) drinstecken könnt.

Als ich sie vor gut 3 Monaten geholt habe, war sie allerdings frisch geschoren, da sie wohl von oben bis unzen mit Motorenöl verklebt war. Aber inzwischen ist schon wieder ordentlich was an Fell nachgewachsen.

Meine ist extrem gechillt und lieb und freundlich, krass neugierig und aber auch Weltmeister im ignorieren, wenn ihr denn grad so ist. (Aber vielleicht kann ich mich auch nich so gut durchsetzen, ist mein erster Hund und ich von Natur aus kein Drillinstructor hehe)

www.polar-chat.de/hunde/topic/99216-heiteres-bilderraten/#entry2525890

Link zu diesem Kommentar

Ja da ist scheinbar so einiges schief gegangen bei meinem Beitrag, aber ich find auch grad nicht, wie ichs vom Handy aus überhaupt auch nur bearbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich hatte eine kleine schwarze Tibet- Terroristin, die stolze 17 Jahre, 1 Monat und 11 Tage alt wurde.

Sie war ein "Erbstück" und ein Hund mit viel Charakter... ;)

Neben ihrer Gewitter- und Schussangst und ihrem Hang zur Selbstüberschätzung - sie hatte gern mal

lautstarken, aber stets verletzungsfreien Ärger mit deutlich größeren Hündinnen - war sie ein intelligenter

und kooperativer Hund, der mich und den ich durch einen Blick verstand.

Sie war extrem wählerisch bei ihren Hundefreundschaften, aber mit 13 Jahren verliebte sie sich in einen

Terrier- Schnauzer- ?- Mix, Herrn Maier, den ich dann auch zu uns nahm und der sie noch mal richtig hat

aufblühen lassen. Die beiden Hunde waren ein Herz und eine Seele.

Daneben waren Kinder ihre ganz große Liebe. War sie sonst extrem empfindlich, wenn man mit dem Fuß

auch nur eine Haarspitze berührte, so konnten Kinder auch auf sie drauf purzeln, sie ging schlimmstenfalls

einfach weg.

Leider gibt es kaum schöne Bilder von ihr: Schwarzer Hund mit dichter Gardine vor den lang bewimperten

Augen, da sieht man einfach nichts. Ich schau noch mal, ob ich ein paar brauchbare Bilder finde.

 

Dir wünsche ich viel Freude an und mit Deinem Tibeterchen! Und uns Bilder. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt, ich schon wieder. Weil ich gerade Haarspitzen an Füßen lese: Meine hat sich gleich zu Anfang ganz leicht die Pfote am Gartentor angestoßen (nicht wirklich eingeklemmt) und sie setzt sivh hin und jammert laut und dreht sich dabei zu mir und hält mir ihre Pfote entgegen, dann drehte sie sivh zu meinem Mann und hielt ihm jammernd die Pfote entgegen. Ich stell mir vor, da währen noch zehn Leute gewesen, denen hätt sie die Pfote wohl auch novh allen unter die Nase gehalten. So witzig und süß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...