Zum Inhalt springen
Registrieren

Tibet Terrier- Besitzer gesucht


Loko12

Empfohlene Beiträge

Auch sehr interessant, wenn ichs richtig verstehe, können Tibet Terrier recht unterschiedlich aussehen.

home.arcor.de/amdo/Tibet%20Terrier.html

Was ich noch erzählen wollte: die Wildschweinnummer mit genüsslichem Grunzen dabei macht meine Olli auch, aber nicht im Matsch sondern bisher nur aif besonders weichem Grund, wie Teppichen oder auf dem ganz feinen Rasen. Also nicht auf einer schnöden Wiese, nein, immer nur auf Rasen, der ganz dicht und saftig ist und kein Bisschen Unkraut enthälz. Sie ist wohl eine feine Dame. Hehe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie können sehr unterschiedlich aussehen. Ebenfalls gibt es auch verschiedene Felltypen. Meiner gehört zu den Plüschigen :-)

Sogar Farbveränderungen von Weiß zu Schwarz können vorkommen. Wobei solch krasse Veränderungen eher selten sind.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich sehe auch hier und da Tibis, die schon fast Pudelohren haben. Dir haben dan aber auch irgendwie eine andere Gesichtsform, finde ich.

Das Deckhaar soll ja auch angeblich erst nach ein paar Jahren eirklich fertig sein, bei manchen nach zwei, bei vielen nach vieren erst.

Ich bin jetzt mal in eine Tibi-Gruppe in Facebook gegangen und viele da meinen, dass da auf jeden Fall Tibi drinsteckt in meiner Olli. Spannend. Und sie meinten auch, dass Tibis im Grubde ganz kleine Ohren haben und das nur wegen dem Fell so lang aussieht.

Nich das einer denkt, ich sei fixiert, mir macht nur diese Art des Rätselns unwahrscheinlich Spaß. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir inzwiachen sagen lassen, dass ich schauen soll, ob meine Olli bewegliche Ballen mit einzelnen Zehen hat und Haut dazwischen. Dann sei es wohl ein Tibi. Hmmm hat sie. Allerdings sagt jetzt wieder eine Tibis haben zwar kurze Ohren, aber eben Hängeohren und bei meiner Olli sinds doch sogenannte Kippohren oder? Kennt sich da einer von euch aus? weil manchmal sehen die Ohren die jeweils als Hängeohren oder Kippohren bezeichnet werden für mich als Laie irgendwie gleich aus.

Also ich hab mir inzwiachen sagen lassen, dass ich schauen soll, ob meine Olli bewegliche Ballen mit einzelnen Zehen hat und Haut dazwischen. Dann sei es wohl ein Tibi. Hmmm hat sie. Allerdings sagt jetzt wieder eine Tibis haben zwar kurze Ohren, aber eben Hängeohren und bei meiner Olli sinds doch sogenannte Kippohren oder? Kennt sich da einer von euch aus? weil manchmal sehen die Ohren die jeweils als Hängeohren oder Kippohren bezeichnet werden für mich als Laie irgendwie gleich aus.

Entschuldigt, da hats wieder eine Fehlermeldubg beim Abschicken gezeigt und nun ist wieder alles doppelt im Beitrag. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das Thema ist schon ein wenig älter, aber vielleicht sind noch weitere Tibis hinzugekommen - so wie wir. Benji wird am Sonntag 4 Monate alt.27186371da.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Hi unsere Tibet Dame Nyima wird im Dezember 2 Jahre

27186898sc.jpg

27186916ki.jpg

27186936yg.jpg

Weiß nicht ob alle tibets so sind aber unsere ist so:

Sehr klug, eigenwillig, selbstständig, sondiert die Umwelt, macht sich gerne flach, hasst es wenn aus dem Menschenrudel welche was aus ihrem Blickfeld machen, andere Hunde werden nur toleriert, abdrängen von anderen Hunden ist Standard , Uns gegenüber sehr gutmütig, revierbildend und ich bin sicher nicht zu unterschätzen für Fremde. Ach ja und sehr futtermäglich.....damit bei 40 schulterhöhe , 9 kg leicht.....

Als Jogging Begleiter nur bei Wetter unter 20 C geeignet, sie mag alles unter 25 c , lieben alles unter 10 c und am Besten Schnee den ganzen Tag. Sonne bedeutet , Frauchen hat Hitzefrei ....

Scheeren darf man echt nicht, das Fell ist so aufgebaut, dass der Untere Teil den oberen dann nicht mehr durch lässt und er verfilzt. Kürzen etwas ist ok. Muss nur alle 2-3 Tage ran und das ist ok.

Kenne außer uns keine mit einem Tibet

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Also ich hab mir inzwiachen sagen lassen, dass ich schauen soll, ob meine Olli bewegliche Ballen mit einzelnen Zehen hat und Haut dazwischen. Dann sei es wohl ein Tibi. Hmmm hat sie. Allerdings sagt jetzt wieder eine Tibis haben zwar kurze Ohren, aber eben Hängeohren und bei meiner Olli sinds doch sogenannte Kippohren oder? Kennt sich da einer von euch aus? weil manchmal sehen die Ohren die jeweils als Hängeohren oder Kippohren bezeichnet werden für mich als Laie irgendwie gleich aus.Also ich hab mir inzwiachen sagen lassen, dass ich schauen soll, ob meine Olli bewegliche Ballen mit einzelnen Zehen hat und Haut dazwischen. Dann sei es wohl ein Tibi. Hmmm hat sie. Allerdings sagt jetzt wieder eine Tibis haben zwar kurze Ohren, aber eben Hängeohren und bei meiner Olli sinds doch sogenannte Kippohren oder? Kennt sich da einer von euch aus? weil manchmal sehen die Ohren die jeweils als Hängeohren oder Kippohren bezeichnet werden für mich als Laie irgendwie gleich aus.Entschuldigt, da hats wieder eine Fehlermeldubg beim Abschicken gezeigt und nun ist wieder alles doppelt im Beitrag. :(

Hi kipp hat noch ein Stück und knickt dann, hänge hängen gleich, hört sich komisch an
Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Ach und das mit der : es ist aber kein Terrier, Erklärung kenne ich... wie kein Terrier....

Tibet Apso -- ist besser...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...