Zum Inhalt springen
Registrieren

Tibet Terrier- Besitzer gesucht


Loko12

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ach herrje. Dieser Blick! :wub:

Link zu diesem Kommentar

loko12: Ich hoffe, du bist nicht sauer, aber weil ich fand, dass dein Süßer meiner Olli ganz schön ähnlich sieht, hab ich das Bild kommentarlos meiner Freundin gezeigt und weil sie ja wusste, dass Olli heut beim Friseur war, dachte sie, es wär Olli in fluffig vom Friseur.

Auf meinen Fotos kann man das gar nicht so sehen, aber ich hab inzwiachen wieder neue, nur leider bin ich zur Zeit mit dem Handy hier und da geht das irgebdwie nich (bzw. ich kriegs nich hin), vielleicht Morgen.

Link zu diesem Kommentar

22868882kg.jpg

 

nagut, ich kann keine Fotos, und das Haar muss auch erst richtig wachsen (wurde ja vor ca. 3-4 Monaten geschoren, nicht von mir)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wieso kannst du keine Fotos, katse, ich sehe da einen ganz süßen Hund! :) 

 

Meine Fly ist von der Felllänge jetzt übrigens ähnlich (ich habe sie auch Anfang des Sommers geschoren). Das Beste ist im Moment, wenn sie nass wird, dann sieht sie nach dem Schütteln aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke. Da war sie grad müde und ich finde, das sieht man sehr schön. Aber würdest du sagen, da ist eine ähnlichkeit? Bin mir nicht sicher, ob ich für sowas einen Blick habe.

Ja das geplatzte Sofakissen hab ich hier auch. Wie ist das, wenn deiner ganz klitschnass ist: ist dann auch nur noch sehr wenig Hund vorhanden, erinnert an eine nasse Ratte? Meine hat da nämlich ein ganz schön spitzes Schnütchen.

Gestern habe ich das erste Mal einen Hundefriseur ausprobiert, sollte nur Kennenlernen und Beratung werden. War aber eine Katastrophe, war ein cesar Millanfan und meinte meine Olli dominieren zu müssen. Hab ich verboten! Aber die fing auch von sich aus an, dass sie da einen Tibi drin sieht.

Link zu diesem Kommentar

Alles gut :-) die zwei sehen sich tatsächlich sehr ähnlich.

Weist du nicht was deiner für eine Rasse ist?? Also ein Tibi ist aufjedenfall drinn

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nu, wenn's denn ein Tibeterchen ist, dann muss es ja auch nicht zum Friseur. Bürsten und Pony schneiden genügt dann. Das kannst Du auch selbst.

Und wichtig: Haare aus den Ohren entfernen, die wachsen da nämlich höchst überflüssigerweise weiter und weiter und weiter und weiter....  lass es Dir mal vom Tierarzt zeigen, wie man das am besten macht. Ist nicht schwer, die Hunde stört es auch nicht, ist aber sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein, im Impfpass steht Schnauzer-Mix.

Hallo,

nein, im Impfpass steht Schnauzer-Mix.

or Mann. Da war noch ein kompletter Roman unter meinem Satz, wieso hats das nicht mit abgeschickt? Mist. Alles weg. *Frust*

Ich glaub ich schreib das später nochmal vom Laptop aus.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Aber würdest du sagen, da ist eine ähnlichkeit? Bin mir nicht sicher, ob ich für sowas einen Blick habe.

Ja das geplatzte Sofakissen hab ich hier auch. Wie ist das, wenn deiner ganz klitschnass ist: ist dann auch nur noch sehr wenig Hund vorhanden, erinnert an eine nasse Ratte? Meine hat da nämlich ein ganz schön spitzes Schnütchen.

Gestern habe ich das erste Mal einen Hundefriseur ausprobiert, sollte nur Kennenlernen und Beratung werden. War aber eine Katastrophe, war ein cesar Millanfan und meinte meine Olli dominieren zu müssen. Hab ich verboten! Aber die fing auch von sich aus an, dass sie da einen Tibi drin sieht.

 

 

Eine Fachfrau bin ich auch nicht, aber Ähnlichkeit finde ich schon. :)

 

Bei Fly ist bei Nässe auch wenig Hund übrig, da hast du Recht. :D

 

Was das Fell angeht: In jüngeren Jahren (Fly wird im Oktober 11) habe ich bis auf Pony stutzen und mal die Pfoten ausschneiden recht wenig am Fell gemacht, außer natürlich ordentlich bürsten.

Fly haart nicht, da muss ich ihr das abgestorbene Fell auskämmen. :)

 

Jetzt 2 Jahren etwa schere ich sie Anfang des Sommers einmal selber. Ich hatte mir die Schermaschine von Moser gekauft und damit klappt das echt gut und Fly fühlt sich wesentlich wohler. :)

Da sie allerdings ein paar Wirbel hat, ist ja nicht umsonst ein Wirbelwind :D , kann ich es nicht vermeiden, dass auch mal eine Klinke ins Fell kommt, aber nach 14 Tagen sieht man da nichts mehr von. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...