Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie vor Giftködern schützen?


asti

Empfohlene Beiträge

poldischatz

zu 1. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit Poldi ein ganz langsames und gemütliches "Schritt für Schritt" Training verbunden mit vielen Leckerlies gemacht habe. Der MK ist ihm piepegal.

 

zu 2. Er braucht sich nicht wehren, ich beschütze ihn. Ich passe sowieso auf, dass ihm kein Hund zu nahe kommt, der nicht nett ist. Meiner ist wegen seiner Jagdpassion eh immer an der Leine und somit schnell mal Opfer, da er nicht weglaufen kann.

 

zu 3. Wieso stigmatisiert? Im Gegenteil! Genau die ganzen Hunde, die eh nicht folgen und deswegen einfach ungefragt in meinen reinrennen würden - wenn ich sie denn liese - genau bei diesen Hunden beeilt sich dann der dazugehörende Mensch, seinen einzufangen. Ansonsten wäre es diesem Hundebesitzer nämlich total schnuppe, was mit meinem Hund ist bzw. ob meinem der Kontakt überhaupt recht ist.

 

Und man kann auch mit den Leuten reden und ihnen das warum und wieso eines MK´s erklären.

 

Was ich bei mir bekannten Hundebesitzern auch immer wieder gerne mache.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Und was sagst du den Leuten dann? Das du unfähig bist deinen Hund zu erziehen und er deswegen einen Maulkorb tragen muss?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Nein, sondern dass er zu seinem Schutz einen MK trägt.

Und vielleicht änderst du hier mal deinen Ton. Ich habe dir nichts getan.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wieso ist man unfähig seinen Hund zu erziehen, wenn er einfach aus der schlechten Erfahrung heraus, die er jahrelang machen musste,

eine reine Fressmaschine ist? Da machst du es dir ja ziemlich einfach, Kania.

Schön für die, die ihren Hund das so anerzogen zu bekommen, aber es gibt nun mal wie gesagt viele Hunde, die immer hungern mussten.

Bei solchen ist es sehr schwierig es ihnen beizubringen!

Und es ist ja wohl immer noch besser, seinem Hund einen MK umzulegen, als ihn elendig verrecken zu lassen wenn er Gift oder eine Rasierklinge geschluckt hat!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Hund ist keine Maschine und selbst wenn ein hund nie von Boden frisst wie vivo wäre mir das in so nem Gebiet zu unsicher.

Er muß ja nur ein einziges mal doch was nehmen und das wäre es dann. Hat doch nichts mit Erziehung zu tun

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da ich bis heute im Urlaub war und dort nicht wirklich Internet hatte, schreibe ich erst jetzt wieder. Hier wurden die Köder sogar dem Tierheim in die Ausläufe geworfen und auch Hundehaltern in den Hof.

Tom trägt den Maulkorb ohne Probleme. Und wenn er dadurch von fremden Menschen nicht angefasst wird, hat er gar nichts dagegen. Übrigens lasse ich mich lieber schief angucken für einen Hund mit Maulkorb, statt meinem Hund die Gefahr des Sterbens auszusetzen. An den Ködern verstorbene Hunde hatten wir hier in den letzten Jahren genug.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh je, wie können denn die Tierheimhunde geschützt werden? Das ist ja heftig.

 

Ich mag nun Maulkörbe auch nicht wirklich gerne, aber ich würde sie meinem Hund auch anziehen, um sie zu schützen. Da wäre es mir dann auch egal, wie andere Leute das finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...