Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie vor Giftködern schützen?


asti

Empfohlene Beiträge

Fuuterverweigerung aus der Hand ist simpel zu trainieren. Nichts vom Boden aufzunehmen ist noch einfacher. deutlich sogar recht schnell mit "biologischen Mitteln" und "ohne Gewalt". Selbst für die Bio-Vertreter ist das möglich. Solche Sachen haben die "Hundedinosaurier" schon vor zig Jahren gewusst.

Link zu diesem Kommentar

Tom nimmt normalerweise nichts vom Boden auf. Wir haben das bis zum Erbrechen geübt. Aber ich möchte das Risiko nicht eingehen, denn ich kenne zu viele Hunde persönlich, die an einer Vergiftung durch hier ausgelegte Giftköder verstorben sind. Daher bin ich lieber übervorsichtig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Astrid, lieber einmal mehr aufpassen, wie einmal zu wenig.

Tinas Arco hatte ja auch einen Köder mit Rasierklinge verspeist.

Unsere Schuld, da Baileys nichts aufnimmt haben wir bei Arco nicht drauf geachtet. Und schon war es passiert. 

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es egal für unfähig gehalten zu werden, hier hatte noch keiner einen MK aber wenn nötig. ..

Ich riskiere weder einen toten noch verletzten Hund für mein Ego .

Wenn es nicht traurig wäre. ..lustiger Gedanke.

Das ist für mich wie die Behauptung man kann jedem Hund das jagen abgewöhnen. ..Bedauerlicherweise gibt es auch so unbegabte HH wie mich die das nicht können :(.

:)

Link zu diesem Kommentar

Krötenschleim ist extrem bitter, aber auch toxisch. Ich kenne Hunde, die trotz des ekligen Geschmacks doch eine Kröte gefressen haben. Es hilft daher nur begrenzt.

Im Übrigen frage ich mich, ob ich mit einem Gift, welches für Hunde nicht ungefährlich ist, die Futterverweigerung üben sollte...

Link zu diesem Kommentar

Krötenschleim ist nicht nur nicht ungefährlich, sondern kann zum Tod des Hundes führen, da es unter anderem zu Luftnot, Muskelkrämpfen und Herzrhythmusstörungen kommen kann. Gerade für Welpen und kleine Hunde ist es daher sher gefährlich. Und für meinen kleinen Hund mit seinem Herzfehler sicher überhaupt nicht prickelnd.

 

Von daher finde ich deinen Tip, einem Hund das mit Krötenschleim abzugewöhnen, mehr als fahrlässig.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja aber die köder haben ja kein Krötenschleim drauf.

Und es reicht wie gesagt wenn der hund es einmal doch probiert.

Der Hund meiner Freundin hat 6 jahre nie gejagdt nicht mal kurz hinter her. Nix. Und auf einmal bekommt er es in kopf und hetzt ein Rehkitz. Der Hund hat jetzt leinen zwang. Hätte aber auch MK zwang bekommen können. Steckt doch keiner in so nem Tier.

Wie gesagt wie nimmt nichts von Boden und auch nix von fremden aber er würde trotzdem MK tragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...