Zum Inhalt springen
Registrieren

Scotty, der mal sehr krank war!


Scottys Frauchen

Empfohlene Beiträge

Scottys Frauchen

Hallo,

 

mein Name ist Natacha. Letztes Jahr haben wir uns einen Traum verwirklicht.

 

Scotty ein Schoki-Labrador hat unser Leben bereichert.

 

Wir haben ihn bei einem Züchter hier in Spanien gekauft. Seine Geschwister sind alle samt kerngesund.

 

Scotty ist ein kleiner frecher Hund, sehr gelehrig und wirklich lieb.

 

Das wir seine Gutmütigkeit, Tapferkeit und seine Kraft mal so schätzen und lieben lernen....unfassbar.

 

Es fing alles damit an, dass er beim speilen mit den anderen langsam sich zurück zog.

Das war ca. März 2015

 

Wir dachten alle, och der braucht etwas Zeit und Ruhe, Kluger Hund. Ein Welpe überschätzt sich ja normaler Weise.

 

FALSCH...ein Welpe sendet das erste SIGNAL

 

Er ging immer mit raus, freute sich, wollte raus......

 

Es wurden die Runden kürzer....klar....es wurde wärmer! Die Zähne, Der Wachstum....alles deutete darauf hin, das Scotty sich etwas veränderte. Fressen:) ging immer, hastig wie es sich Für einen Labrador gehört

 

Mitte März zu meinem TA, nein der kleine wächst , da nimmt er sich seine Ruhephasen. Komisch war nur....zu Hause mega ruhig....im Auto ruhig, vor der Tür zum TA....FREUDE...wie ausgewechselt.

 

Ich merke gerade wie die Tränen beim schreiben kommen, wie oft habe ich hier als Gast gelesen und mir Tips geholt....wie OFT

 

OK es geht weiter....

 

Nochmal zum TA....Geruch aus dem Maul....ja sind die Zähne...

Den Tag noch zum Freund. Er sagt....nee Scotty ist zu ruhig...wir gehen zu meiner TÄ

 

Die gute Frau, super bei den Fragen! ABER dann sah ich einen Tropfen Blut! Er hatte vor der Praxis nochmal kurz Pippi gemacht ( super brav, schnell sauber )

ALARM....Gleich eine Probe Urin, dann Kot-Proben Aufgabe zu Hause. Erste kleine Rasur zur Blutentnahme am Vorderlauf.

 

Nach 2 Tagen Diagnose: INFEKTION....Cortison und Antibiotika....Menge...niedrig....klar ncoh einen Magenschutz Omebrazol dazu....

 

WELCHE INFEKTION....keine Ahnung, TÄ wusste es auch nicht. Sagte etwas vom Hüftproblem ( vielleicht ), Scherzen in den Gelenken ect.

 

Naja er hatte mal einen gekochten Rinderknochen bekommen. Am Fangzahn war so eine Spitze zu fühlen, ich war Schuld! Ein Stück Knochen war dort eingedrungen, vielleicht daher die Infektion?

 

Scotty ging es nach 3 Wochen besser, er lief, er tobte......GEIL ich hatte meinen Welpen wieder........

post-32367-0-08630300-1439984737_thumb.jpg

 

1,5 Wochen später Tag für Tag wurde er ruhiger.

 

Das war Anfang Mai!!!!

 

Ich dann wieder zu meinem ersten TA, denn die Zweite wusste ja noch nicht mal welche INFEKTION!

Zuerst war ich dort OHNE Scotty, ich musste erstmal erzählen was vorgefallen war. Mein spanisch war ok aber Fachbegriffe fehlten.

 

Ich hatte alle Papiere mit, grosses Blutbild ect Urin / Kot Analysen

 

Seine Vermutung war vorerst eine Blasenentzündung, da er ja Anfangs Blut im Pippi hatte und mit eine läufigen Hündin kurzen Kontakt hatte.

 

Es sollte alles anders werden.........

 

Als wir rein kamen.....Scotty HAPPY, Frauchen am Boden....TA gab erste Entwarnung. Dann BLUTTEST, Leishmaniose ( Mittelmeerkrankheit ) NEGATIV, Weisse Blutkörperchen zu hoch

Fieber........40 

 

Entwarnung aufgehoben......geredet

 

Er war ratlos....Ich erzählte vom KNOCHENSTÜCK im Maul.........er meinte , das kann normal nicht sein.....sicher eine kleine Infektion aber die löst sowas nicht aus!

 

Scotty war schlapp, träge, Kot Urin soweit OK........aber wider kein frecher Welpen mit der Lust etwas zu erleben. Sein Gang war komisch, er tapste...

 

OK Fiebersenker, Antibiotika

 

Alle 2 Tage oder JEDEN TAG bin ich hin.....Fieber noch da, mit Tablette 4 Stunden niedriger.....

 

Bluttest der 3...wieder Grosser Test

 

Ergebnisse 2 Tage später ein unerträglicher Zustand.

 

Mein TA telefonierte so oft mit anderen Kollegen.

 

Anfang JUNI dann.......er packte mich mit Scotty ins Auto! Ab nach Murcia in die Fakultät!

 

Dieser Termin war das unnötigste was ich je erlebt hatte!

 

Diese Frau ist Tierärtzin, Sie schien dort wichtig zu sein.....Sie nahm die Daten auf. Schaute meinen Hund nicht an. Er ging SCHIEF, er Tapste nicht nur er schlurfte........

 

Das war an einem DONNERSTAG, so was werde ich nie vergessen. Mein TA hatte dann noch erreicht, dass wir für den MONTAG darauf einen Termin für einen SPEZIALISTEN bekommen!

 

Ich sass zu Hause, allein.....Mein Sohn im Urlaub, mein Mann auch...ich war so geladen, ich hätte jeden der sich TA schimpft gern in den Po getreten.

 

Ein Weizenbier half nicht. Ich nahm meinen kleinen Scotty und kuschelte ihn, dann merkte ich, dass er sogar seine geliebte Bürste nicht wollte...........

 

Am Freitag morgen um 7:30 rief ich in der Uniklinik an ( den Tag zuvor hatte ich ja das Date mit der superschlauen TA )

 

Ich sagte ihr: MEIN TA und ich waren gestern da,mit einem Welpen von sieben Monate mit VERDACHT AUF MENINGITIS

 

Der Dame am Telefon, war es unverständlich¨warum ich ohne Resultate den Tag zuvor raus bin.

 

EGAL

 

Sie sagte, sie ruft zurück. und Leute 1 Stunde kann EWIG dauern! Ich hatte mich schlau gemacht was der Verdacht besagt.

 

Sie rief an......Termin SOFORT.

 

Jetzt wird es kurz: Diagnose am Nachmittag: Meningitis sensibel auf Steroide.

 

Medicamtente: Predisona und ein Antibiotikum.

 

5 Tage später Ergebnisse aus MADRID...Toxoplasmose

 

DER Professor ist grossartig! Er erklärte mir schon was passiert.......Wasser , Pippi, ect.

Was aber nicht so klar war

 

DIE LEBER

 

Scotty ist schlapp, träge, er ist aber aufmerksamer,

 

Also ist nun der Verlauf von ANFANG

 

wie langer er Meningitis und vor allem WOHER unklar, wie lange dazu die Toxoplasmose auch ( Herkunft Katze , dass war eindeutig.....wohl im Feld den Kot gefressen )

1 Hund von 1.000 Hunden bekommt es, leider traf es Scotty!

 

Also er bekam 6 Wochen Predisona 60mg am Tag

DAZU begleitet IHN Omeprazol

28 Tage hat er ein starkes Antibiotika gegen Toxoplasmose bekommen.

 

Jetzt nochmal 6 Wochen Predisona 30 mg am Tag

klar Omeprazol

 

Seit einer Woche bekommt er ein Antibiotika.......die LEBER....unfassbar schlechte Werte

dazu eine Leberdiät

Dann 2 x 1 Kapsel ( mit Distel ect. )

 

Resulat...der kurzfristige Durchfall ( dazu gab es auch levura ) ist weg......Pippi wieder klar, Hundi etwas besser drauf.

 

HAUT : die pure Katastrophe! Dünne Haut, überall Exzeme, die sind Knubbelig, Fell fällt aus.

Behandlung: Seit 2 Tagen Drachenblut, Vorher Calendula, Vorher so eine SPEZIALSALBE

 

Ach Akkupunktur hat er auch schon 2 Sitzungen 

 

Im Moment greife ich fast nach jeden Strohalm

 

KORTISON muss leider sein............das Antibiotika wegen der Leber im Moment auch

 

ABER ich kombiniere im Moment nur noch Pflanzlich mit einer Tierärztin die in Kontakt mit der Uniklinik steht........Der Kleine Scotty ist noch nicht durch aber er hat wieder etwas mehr Lebensfreude.....

 

Wir dachten das Kortison macht nur schlapp......FALSCH...wenn man alles auf das Cortison schiebt vergisst man die ORGANE.......

 

Seine Diät liebt er! ABER laufen mag er noch nicht wirklich. Das muss aufgebaut werden. Die Muskeln sind zurück gegangen.......

 

 

So dass war lang. Ich weiss!

 

Ich habe dieses geschrieben, damit Betroffene im WEB das FINDEN. Vielleicht kann ich damit helfen, denn dieser Verlauf ist schleichend und noch nicht vorbei.

 

Noch nie war ich so machtlos, weil Scotty ja nicht wirklich sprechen kann. Seine Augen verraten viel, sogar Unfug :) aber seinen Hund genau zu Beobachten ist sogar noch wichtiger als alles andere!

 

 

seid lieb gegrüsst

 

Natacha & Scotty

 

post-32367-0-59803800-1439987134_thumb.jpg

 

ach der sogenannte KNOCHEN der im Zahnfleisch steckte war ein Milchzahn, der sich beim spielen wieder reingeschoben hatte, nur verkehrt herum............

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Du solltest Krimis schreiben. Echt mal... ich habe mich kaum getraut weiter zu lesen.

 

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Scotty wieder ganz gesund wird!

Hältst Du uns auf dem Laufenden, bitte?!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Puh, ich hasse es, das Ende vom Buch zuerst zu lesen, daher habe ich durchgehalten.......was ein Drama!

 

 

Ich heiße Dich herzlich Willkommen im Forum!

 

Und sende ganz viele gute Besserungswünsche nach Spanien! :knuddel Damit Dein Hund wieder so ein Schelm wird, wie er auf dem letzen Bild aussieht! :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Oje, ich hoffe er wird wieder gesund.

 

Aber KEINE GEKOCHTEN KNOCHEN füttern - die sind steinhart und splittern, nicht nur am Zahn, sondern Magen und Darm!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Scottys Frauchen

Grins,

 

ja das ist auch fast so.....es kam einfach alles anders als wir gehofft hatten und

 

alle Hundebesitzer die vielleicht noch nicht so eine Erfahrung gemacht haben oder damit zu tun hatten, sollten einfach weiter lesen.

 

Aber genauso so habe ich bislang diesen Krankheitsverlauf empfunden. Und jetzt langsam traue ich mich auch davon etwas zu schreiben.

 

Foren können auch grausam sein und sagen....hey das sollte man früh merken...........NEEEE, das war genauso....und die 2 anderen TA's sind eientlich gut.

 

Dennoch ist das Vertrauen Futsch! Der Prof von der Uniklinik meinte: so was ist so schwer zu diagnostizieren.

 

ACH, was die Kosten betrifft: Untersuchungen und Behandlung wiegen sich langsam auf:)

 

Vor allem KOCHEN :) ....Der Fleischer macht schon vieles umsonst **FREU**

 

Nächsten Montag hat Scotty wieder Leberkontrolle! Ich gebe Bescheid....Die Werte waren statt dem Max. von 195 auf 2100 ! Nur mal einer der Werte!

Anfang September ab in die Uni......da wird er hoffentlich vom Cortison reduziert....

 

Ich hoffe dass es nun bergauf geht.

 

Ach seine Wasserwampe ist auch kleiner geworden. 

 

VG Natacha

 

 

OHHHHH sorry

 

Schön hier im Forum zu sein :)

 

Ich heisse Natacha , bin kein Teenager und lebe bei Cartagena in Spanien!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ach Gott, da wird man ja schon beim Lesen ganz nervös. Ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht und wünsche Scotty, dass er schon bald wieder fit und fröhlich durch die Gegend springt.

 

Murcia, dann wohnst du vielleicht sogar in meiner Ecke. Ich wohne in Region Murcia (Aguilas).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Natascha,

 

mir ging es wie den anderen. Da habt ihr ja echt einen Streifen mitgemacht! Uiuiui da wird einem schon beim Lesen übel.

 

Helfen kann ich euch leider nicht, aber ich kann ein dickes, großes Paket Gesundheit und gute Gedanken an euch losschicken. Mach mal das Fenster auf, damit es reinfliegen und helfen kann.

Deinem tapferen Buben wünsche ich gute Besserung und dir Nerven wie Drahtseile und viel Kraft, ihn wieder zu päppeln.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Wolfstrio

Hallo

 

wie gehts deinem Wauzi? Ich kenne das wenn man auf die endgültige Diagnose warten muss und dem Hund

gehts zusehends schlechter.

 

Meiner hat Anaplasmose.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Scottys Frauchen

Martina, habe es gerade gelesen.....ufff....harte Sache.

 

Scotty hat die schönen Nebenwirkungen des Cortisons. Es ist ja nicht so, dass ich nicht auf einige Sachen, nach der Diagnose, vorbereitet war....

 

Aber die Leber....Gott Mensch, die Entgiftung findet auch durch die Haut statt. Das ist heftig und gerade im Moment gehts ihm besser aber die Haut ....überall Ekzeme.

 

Da die Haut dünn ist hat sich an den Hinterläufen jeweils 2 dicke Wunden gebildet. Die sind auf dem Weg der Besserung. Das Haus ist gepflaster von weiche Liegeplätzen....bei 32 Grad mag es aber nix davon...

Ellenbogen grrrr genauso fies...habe heute durch das hiesige Forum dann das entdeckt http://carpolock.de/liege_bandage.html#

 

Richtig gute Sache, hätte das gerne für VORN UND HINTEN

 

Heute entdecke ich seine nächste Baustelle: zwischen den Schulterblättern..........

 

 

ja so ist es .............lg 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...