Zum Inhalt springen
Registrieren

Kandidaten


gast

Empfohlene Beiträge

http://www.tierschutzverein-weil.de/Hunde/ImTierheimWeil/$/Lea/1956

 

Die wurde mir vom Tierheim selbst vorgeschlagen auf eine Anfrage hin - muss ich mit meinem Mann besprechen. Der will sicher noch ein bissel was über die Vorgeschichte erfahren und ich weiß nicht, ob ihm 6 Jahre zu alt sind. 

 

Die gefällt uns beiden sehr gut- sitzt in Bern, wie ich inzwischen weiß. Wenn sie nach unserem Urlaub noch da ist, werde ich nochmal konkret nachfragen- Vorgeschichte, Kinder (kommt bissel zu kurz) - ist ja doch ein recht großer Hund. 

 

http://www.tierschutzverein-weil.de/Hunde/AndererVereinePrivaterVermittlung/$/Elisa/1959

 

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich hab's: Lea geht zu Blaze und Elisa zu Bönchen. :)

 

Das Leben kann so schön sein! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Elisa! Bei Lea steht"Personen mit guter Hundeerfahrung". Warum?

 

Das habe ich mich auch gefragt ...  

Link zu diesem Kommentar

und was heisst: grössere Kinder ?

hab ich das bisher überlesen ? wie alt sind denn überhaupt deine ?

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Elisa lebt anscheinend schon immer in der LIDA. Einem Tierheim auf Sardinien, das ca. 700 Hunde beherbergt.
Das hier ist ihre Anzeige von SAVING DOGS e. V., einem Verein, der versucht, Hunde aus der LIDA zu vermitteln:
http://www.tiervermittlung.de/anzeige_211292/

 

Wichtig wäre mir ein Mittelmeertest. Gerade Ehrlichiose und Hepatozoonose.

Und deshalb vielleicht auch Hundeerfahrung (wobei das bei der Anzeige von Saving dogs e. V. nicht steht) weil die Hunde in der LIDA nichts kennenlernen, auch nicht gassi gehen, sondern jahrein jahraus in ihren Zwingern ausharren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Elisa ist auf einer PS in Bern- ich hatte schon Kontakt mit der PS. Aber auf meine Frage bzgl. Umgang mit Kindern hat sie nicht mehr geantwortet- und nur weil sie auf dem Tennisplatz mal zu ein paar Kindern gesessen ist - das ist mir zu wenig. 

 

Auf der Saving Dogs Seite stimmt gar nichts. Da steht, sie ist in NRW. Anscheinend ist sie jetzt auf der 2. PS. Aber meinem Mann ist das alles eh zu unsicher und dafür mehrfach 4 Stunden Fahrt auf sich nehmen, ist er nicht bereit. 

 

Lea wurde mir "angeboten"- ich hatte eine Anfrage wegen eines anderen Hundes gestellt (ok, ich gebs zu, wegen JayJay, obwohl ja klar war, dass die nix für uns ist, aber sie hat uns beiden gleich so gut gefallen und ich wollte wenigstens gefragt haben  :rolleyes: ). 

Dann hat mir die Frau vom TH Lea ans Herz gelegt. Ich habe auch nochmal gefragt, weil ja auch dabei steht- Leute mit Erfahrung. 

Aber meinem Mann ist sie zu alt - mir eigentlich auch. 4 Jahre ist für mich eigentlich die Schmerzgrenze - auch wenn manche hier das vielleicht anders sehen. 

 

Im TH EM sind ja jetzt drei reserviert - da ist dann Platz für "unseren" Hund  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...