Zum Inhalt springen
Registrieren

Kandidaten


gast

Empfohlene Beiträge

Das klingt wirklich gut!

 

Wenn sie so sehr viel schmust, kann das auch ein Zeichen von Unsicherheit sein (das muss jetzt überhaupt nichts Negatives sein). Bei Alma war das so, die war völlig verrückt nach meinem Vater und hat sich immer gleich an ihn herangeschmissen. Ich glaube aber, dass sie in Wahrheit ein bisschen Schiss vor ihm hatte (er ist ein ganz Netter, aber anfangs gab es versehentlich eine blöde Situation mit ihm).

Deshalb finde ich es immer wichtig, genau zu schauen, ob ein Hund das gerade will, was man mit ihm anstellt, oder ob er nur gefallen will - man könnte es auch lapidar ausdrücken: sich einschleimt. In dem Fall wäre eine laute Ansage z. B. ungerecht.

Ich komme drauf, weil du sie ja als eine eigentlich eine sanfte und zurückhaltende Hündin beschreibst. Aber vielleicht ist sie auch einfach nur ´ne Schmusebacke (hallo, hier bin ich, habt mich lieb!). :)

Das mit der klaren Ansage hat mir die Frau gesagt, für den Fall, dass es den Kindern mal zu viel wird. Sie meinte eben, dass sie schon extrem liebesbedürftig ist und das ist ja auch ok und wird bei uns sicher gerne bedient. Aber wenn es dann eben genug ist, dann kann man sie auch weg schicken.

Finde ich für die Kinder gut zu wissen, damit sie nicht das Gefühl haben, dass der Hund sie bedrängt und sie keine Chance haben, dem zu entgehen.

Ach Sabine, ich freue mich so für euch. :)

Mir gefiel die kleine Maus, sowohl von der Beschreibung als auch von der Optik, ja von Anfang an sehr gut.

Aber mir muss sie ja nicht gefallen, sondern euch.

Schön, wie du beschreibst und sagst, das ist unser Hund. :wub:

Ich drücke die Daumen und Blümchen ihre lädierten Pfötchen und warte gespannt auf deine weiteren Berichte.

Viel Glück wünsche ich euch. :kuss:

Lotta finde ich einen sehr schönen Namen.

Vielen Dank!

Mal sehen, ob es bei diesem Namen bleibt.

Was hat denn Blümchen? Habe mal am Rande was gelesen, aber bin grad nicht im Bilde. Gute Besserung jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das mit der klaren Ansage hat mir die Frau gesagt, für den Fall, dass es den Kindern mal zu viel wird. Sie meinte eben, dass sie schon extrem liebesbedürftig ist und das ist ja auch ok und wird bei uns sicher gerne bedient. Aber wenn es dann eben genug ist, dann kann man sie auch weg schicken.

 

 

Wenn so so ist, wie ich denke, dass es sein könnte, dann wird sich das mit zunehmender Sicherheit vielleicht auch von selbst legen.  :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Super, danke für den Link. 

 

Es steht ja bei Krankheiten bei ihr "Nichts bekannt"- also gehe ich mal davon aus, dass sie mal grundsätzlich vom momentanen Kenntnisstand aus gesund ist. 

 

Ich habe jetzt auch ein bissel geschaut - Leishmaniose ist wohl in Kroatien nur an der Küste und auf den Inseln Thema.

 

Dass wir sie komplett durchchecken lassen, wenn wir sie dann wirklich nehmen, versteht sich von selbst. 

 

Das steht so in dem Link, den Kerstin eingestellt hat. Aber es gibt ja noch mehrere Krankheiten in Kroatien und darauf sollte unbedingt getestet werden.

Denn es ist tatsächlich so, wie Kerstin schreibt: "Nicht bekannt"  kann einfach heißen, dass darauf nicht getestet wurde.

Bei einem negativen Mittelmeertest steht das normalerweise auch da und nicht nur das, sondern auch, welche Krankheiten getestet wurden.

Manche Tierschutzorgas testen gar nicht (finde ich schlecht), manche nur auf die häufigsten Krankheiten der Region und manche eben vorsorglich auf alle möglichken Krankheiten (sehr gut, aber eben eine Kostenfrage).

Und dann ist auch die Frage, WIE getestet wurde. Schnelltests sind oft nicht so aussagekräftig, das sollten die Interessenten wissen.

Was ich für die ersten Tage im neuen Zuhause immer gut finde: "Weniger ist mehr!" und einen geregelten Tagesablauf.

Ich nehme mal Morando: Er klebte in den ersten Wochen und Monaten an mir. Eine Leine? Wozu? Und dann wurde er mutiger, selbstbewusster. Da war es erst mal mit dem "Pattex-"Hund vorbei *g*. Zampa kam mit eineinhalb Jahren in unsere Familie. Auch bei ihr anfangs von Jagdtrieb keine Spur. Anfang ;-) Die gucken quasi erst mal, wie es im neuen Zuhause läuft und wenn sie dann sicher sind, dass sie bleiben, dann .... :-) Und das "dann" kann sehr positiv, aber auch mal ein bisserl negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Was ich für die ersten Tage im neuen Zuhause immer gut finde: "Weniger ist mehr!" und einen geregelten Tagesablauf.

 

 

Jupp! Das ist nach meinen Erfahrungen auch das Wichtigste. Zu wenig kann man in den ersten Tagen eigentlich nicht machen, aber ganz schnell zu viel.

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn Blümchen? Habe mal am Rande was gelesen, aber bin grad nicht im Bilde. Gute Besserung jedenfalls

Blümchen war in ein Wespennest getreten und die Pfote hat sich entzündet.

Wir waren mehrmals bei unserer TÄ und es wurde langsam etwas besser.

Seit gestern entzünden sich auch die anderen Pfoten und sie läuft unrund bzw. humpelt.

Wir geben weiter die Medikamente.

Sollte es sich weiter verschlechtern stehen wir bei der TÄ sofort auf der Matte.

Menno, es ist zum k.....

Wenn Blümchen krank ist, bin ich es auch. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...