Zum Inhalt springen
Registrieren

PC-Legastheniker braucht mal Hilfe


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

an meinem stationären Rechner habe ich ein Problem und kann es nicht ausmachen...liegt es an der Maus oder am PC.

Texte markieren gleicht einem Abenteuer und wenn ich viel Glück habe, schaffe ich es, einen Satz zu markieren, sonst nur ein Wort.

 

Wenn ich einen neuen Tab öffne, öffnen sich direkt 2 oder 3.

Gehe ich auf *Lesezeichen* verschwindet das Fenster direkt wieder und ich muss x-mal neu clicken.

 

 

E-Mails

beim Erstellen einer neuen E-Mail öffnen sich ebenfalls 3 Fenster, beim Löschen alter Mails wird nicht wie sonst eine, sondern immer direkt auch die darunter befindliche Mail gelöscht.

 

Der PC hat eindeutig ein Eigenleben, an dem er mich nicht teilhaben lässt.

 

Kann jemand von Euch damit etwas anfangen?

 

Verwirrte Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Kenne ich. Bei mir war die Maus kaputt.

 

Zum testen, ob es wirklich die Maus ist:

- eine andere Maus (leihweise von Freundin, Nachbarin etc.) anschließen (da wo das Kabel hingeht, einfach austauschen)

- du wechselst testweise mal die Maustasten (wie bei Linkshändern).

Systemsteuerung --> Maus --> Tastenkonfiguration "linkshändig".

Dann muss man natürlich die rechte Maustaste klicken, wenn man die Linke meint. Funktioniert dann alles, ist es die Maus.

- Oder die vermutlich defekte Maus mal woanders anschließen (Notebook der Freundin, im Büro etc.). Wenn es dort auch auftritt, ist es die Maus...

 

Oder einfach für 5-20 Euro eine neuen Maus kaufen und reinstecken...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...