Zum Inhalt springen
Registrieren

Mission Hüfte - Barney und die HD


gast

Empfohlene Beiträge

Buddeln ist sicherlich klasse Christina, aber ein Barney macht sich doch nicht die Mühe...

Im ernst, ich glaube ich habe ihn in den 4 gemeinsamen Jahren bisher noch nie buddeln gesehen.

 

Ich wehre mich einfach gegen Schmerzmittel. Er wird dann immer so schlapp :(

 

Also, kaum ist es trocken ist alles wieder super. Er läuft als hätte er keine Beschwerden. Es ist wirklich die Feuchtigkeit die ihm da zu schaffen macht.

Nächste Woche Mittwoch sind wir bei der Physio. Mal sehen ob ich doch wieder Gespenster sehe was seine Muskulatur angeht. So war es letztes Jahr.

Da habe ich gedacht "oh mein Gott, keine Muskeln mehr, alles schrecklich" und im Endeffekt sah er super aus laut mehreren Fachkundigen Meinungen.

 

Er bekommt ab heute Zeel. Das hilft ihm immer ganz gut und da es ja ein bisschen Zeit braucht bis es wirkt fang ich an bevor es wieder nass wird.

 

Mit der Entscheidung pro oder contra OP sind wir noch nicht weiter gekommen. Wir haben beide Argumente dafür und dagegen. Außerdem habe ich Angst das er danach nicht wieder hoch kommt.....

 

Wir haben die letzten Tage viel massiert und einige Übungen gemacht. Auf wackeligem Untergrund steht er ohne Probleme und über Baumstämme klettern macht Spaß.

 

Jody macht einfach gleich mit. Die findet das irre witzig.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht könnt ihr es ja über die Physio und die Übungen etwas herauszögern oder eine OP gar umschiffen *hoff*

Das mit dem Schnibbeln sollte ja gut überlegt sein. Denn einmal gemacht gibt's kein Zurück.

Und so lange es geht könnt ihr euch zum Abwägen Zeit lassen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne OP möglichst laaaange geht!

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich hatte ich mal gesagt ich operiere ihn auf keinen Fall.

So lange es geht so, dann mit Schmerzmitteln und wenns dann nicht mehr geht ist er eh uralt...

 

Die guten Phasen überwiegen auch noch eindeutig, aber es gibt sie eben, die schlechten.

 

Ich versuch mal ein Video von seinem Gangbild zu machen. Auf Video siehts bestimmt nochmal anders aus.

Da wird mein Mann heute Abend gleich mit ins Boot genommen zum Filmen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die sache ist nur das um so langer du mit der OP wartest um so schlimmer werden die Frhlhaltungen und dazu auch Wirbelsäule und die andere Hüfte belastet

Link zu diesem Kommentar

Da hast du sicherlich recht, McChappi.

Wenn es aber zusammen mit einer Physio gemacht wird, die darauf achtet, dass keine Fehlhaltung eintritt?

Ist halt einfach eine schwierige Sache :(

Link zu diesem Kommentar

Das werde ich ja jetzt erstmal mit der Physio abklären.

Wenn er wirklich schon so starke Fehlmuskulatur aufgebaut hat, dann werde ich damit auch nicht mehr lange warten. Aber das mag ich nicht beurteilen, dafür sehe ich zu viele Gespenster. Meinem Empfinden nach hat er auch kaum Muskulatur, andere finden ich spinne....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gestern hatten wir Physio.

 

Sie sagt das sie findet das bei Barney aktuell kein akuter Handlungsbedarf besteht.

Er ist hinten links minimal schlechter bemuskelt und hat leichte Verspannungen hinten kurz vor der Hüfte. Das werden wir bearbeiten, aber das ist keine große Sache. Sie findet ihn vom Gewicht perfekt und von den Muskeln super. Er wird nun ein wenig unterstützt mit einer Vitamin B Kur und dann lassen wir in regelmäßigen Abständen mal schauen.

Von den alltäglichen Möglichkeiten zur Unterstützung wurde auch nicht mehr genannt als das was wir hier schon gesammelt haben.

Also OP ist erstmal vom Tisch. Barney subluxierte Seite wird etwas mehr unterstützt damit die Hüfte auch immer drin bleibt und dann haben wir das :)

 

Dann habe ich sie noch über Jody schauen lassen. Jody hat Rückenschmerzen. Wahrscheinlich weil sie sich immer rund macht wenn wir an Außenreize geraten die ihr unheimlich sind. Da haben wir am Montag einen Termin zur Massage und Reizstrombehandlung. Nix dramatisches aber ich möchte einfach das meine Hunde bestmöglich behandelt sind und selbstverständlich schmerzfrei sind.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön das die OP bei Barney erst mal von Tisch ist. So wie ich dich kenne wirst du alles dafür tun diesen Stand momentan zu halten bzw zu verbessern!

 

Und Jodys Rückenschmerzen kriegt ihr sicher gut in den Griff. Reizstrom ist was tolles, meint auch mein Hund (nachdem er immer sofort wegdöselt sobald die Dinger aufgelegt sind)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ihr um die OP erst einmal drumrum kommt. Ich wünsche euch, dass ihr das mit den angefangenen Maßnahmen gut im Griff habt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also, lange nichts mehr geschrieben...

 

Jody hatte ja ihren ersten Massagetermin. Leider konnte ich nicht dabei sein und unsere Hundesitterin war mit ihr dort.

Sie hat das toll gemacht. Aber wir sollen Jody weiterhin beobachten und eine Vitamin B und Traumeel Kur mit ihr machen.

Sie ist schon sehr schmerzempfindlich in dem Bereich. Wenn sich das nicht ändert durch die Physio werden wir das röntgen.

Bzw ich spreche heute eh mit unserer TÄ und dann werden wir es vielleicht vorher schon röntgen.

 

Barney läuft aktuell noch sehr gut. Es ist zwar kühler, aber nicht nass. Das Wetter mag er sehr. Wenn es jetzt nass wird gibt's den Mantel an und wir schauen weiter. Auch er bekommt eine Vitamin B Kur.

 

Wir machen recht regelmäßig unsere Übungen, ich merke allerdings keine großen Veränderungen. Aber auch keine Verschlechterungen und Barney läuft trotz 25kg sehr sauber.

 

Am 21. ist unser nächster Termin. Ich bin schon gespannt was sie zu Jody sagen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...