Zum Inhalt springen
Registrieren

Abendlicher Gassi-Verweigerer


Kania

Empfohlene Beiträge

Ja, deshalb sollst Du die ausfallen lassen, damit er später wenigstens Druck auf der Blase hat und dann vielleicht freiwilig mitgeht! Denke, das meinte Renate damit!

 

 

Einen Tipp habe ich nun aber auch nicht, wie man den Hund dazu bewegen kann! Joey ist zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit zum Rausgehen, da habe ich noch nie Probleme gehabt! Klar, kommt er auch schon mal nur langsam hoch, wenn er, gerade abends, schon tief geschlafen hat, aber ein zweiter Ruf lockt ihn dann freudig ran!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Meine ist ja immer bereit, wenn es darum geht spazieren zu gehen.

Aber abends findet sie es auch nicht nötig, vor allem wenn es schon dunkel ist, oder neblig tappert sie reichlich lustlos mit.

Link zu diesem Kommentar

Blümchen ist ein Morgenmuffel, würde ich aber z.B. 6 Uhr zur Gassirunde rufen, käme sie auf jeden Fall angeflitzt.

Es kann ja nicht sein, dass Frauchen allein losmarschiert, das käme bei ihr nicht in die Tüte. :D

 

Ich würde es mal dem TA mitteilen, dass irgendwas ausgeschlossen werden kann.

 

Unsere Hunde waren alle so wie Blümchen, deshalb weiß ich nicht, ob es tatsächlich "Verweigerer" ohne Grund gibt. :think:

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden sind um 22.30 immer sehr lustlos raus mit blicken " muss das jetzt sein". Inzwischen drehen wir keine Runden mehr, sondern lassen sie im Garten rumstromern. Sie machten am späten Abend eh kein großes Geschäftchen und pinkeln dürfen sie hinten in den Büschen.

Link zu diesem Kommentar

 

Ich würde es mal dem TA mitteilen, dass irgendwas ausgeschlossen werden kann.

 

Was sollte der ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Ja, deshalb sollst Du die ausfallen lassen, damit er später wenigstens Druck auf der Blase hat und dann vielleicht freiwilig mitgeht! Denke, das meinte Renate damit!

 

Genau so!

Link zu diesem Kommentar

Warum man wegen sowas zum Tierarzt soll ? :o

 

Mein Hund mag abends, wenn es dunkel und kalt oder regnerisch ist, auch nicht raus.

 

Überhaupt, wenn ich keine Leine mitnehme, dann weiß er nähmlich genau, dass er nur zum pinkeln raus soll und dann mag er nicht.

 

Laß ich ihn eben.

 

Morgens drängt er auch nie raus - ein sehr praktischer Hund! :)

Link zu diesem Kommentar

Also unsere wollen auch nicht immer abends raus...
Wir machen es so das es einen bestimmten Punkt gibt wo ALLE mit raus müssen (notfalls auch mal mit locken) und danach nur noch wer will..ok kann dann schon mal sein das einer von uns Nachts noch mal mit einem Hund raus muss (aber ist eher die Ausnahme).

Bis 22:30 Uhr haben sie die Chance das sie noch mal raus können, dann geht es zur Nachtruhe.

Wenn Arbeitszeit ist, können sie ab ca. 6:00 Uhr raus (was meist keiner von denen Wahr nimmt :D )

Am Wochenende schläft man meist ja etwas länger, aber selbst gegen 8 Uhr sind nur ein paar die sich aus dem warmen Bett puhlen :D

Aber wir haben auch ein Vorteil wie man die Hunde raus bekommt...(Vorteil an Mehrhundehaltung) man tut so als wenn man nur mit 1-2 Hunden Gassi gehen will ("geht ja garnicht" ;) ) und macht die Zwischentür zu...und schon sind alle da, Tür wieder auf und alle sind draußen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...