Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Biss durch Gartenzaun, wer trägt Schuld?

Empfohlene Beiträge

Es geht ja auch nicht immer darum, wer mehr und wer weniger Schuld hat. Ich denke da haben beide ihren Anteil. Der Hund sollte nicht durch den Zaun beissen, der andere Hund nicht so nah am Zaun sein....

Dennoch würde ich den Hund eher auf der Zaunseite als auf der Strassenseite führen.

Dumm gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nah an einem Zaun, hinter dem ein fremder Hund ist, hätte meiner nichts verloren. Der Garten gehört für mich zum Haus und in diesem Bereich habe ich nichts zu suchen und mein Hund auch nicht (auch nicht mit der Nasenspitze). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch würde ich den Hund eher auf der Zaunseite als auf der Strassenseite führen

Für eine kurze Strecke finde ich das jetzt nicht so bedenklich....oder, wie gesagt, halt dann auf die andere Seite wechsen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kommt halt auf die genaue Situation an, wie eng der Weg ist, wieviel Verkehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(bei Kindern ist die Lage etwas anders ... aber darum geht es hier nicht. Ich staune immer wieder, wie viele Hundehalter bei anderen Hunden einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten gegenüber Artgenossen und dem Verhalten gegenüber Menschen sehen.)

Ja, das verwundert mich auch immer wieder :angry:

Jeder Hund, der Streit mit einem anderen hat, heißt es sofort - was wäre, wenn das ein Kind wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade solche Engstellen lassen sich doch hervorragend zum Training nutzen, damit der Hund auf ein Hörzeichen hin eben sein Augenmerk zu mir richtet und nicht nach rechts an den Zaun, hinter dem ein prollender Fremdhund tobt :-) Nervig für den Fremdhund, aber man macht das ja nicht 10 x am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es entreißt mir immer wieder ein heftiges Kopfschütteln, wenn so mancher Hundehalter auf Grund seiner eigenen Unzulänglichkeit, wegen der der eigene Hund verletzt wurde, sehr schnell überlegt ob man die Schuld nicht doch lieber bei dem anderen suchen sollte und diesem dann auch direkt mal schnell entstandene Kosten aufbrummen könnte.

Wie Gerhard schon geschrieben hat, rechtlich gesehen .....wer beißt, der zahlt. Moralisch gesehen, ..... hier hat mindestens ein Hundehalter Mist gebaut, sollte die Kosten zahlen und daraus lernen.

Man geht einfach nicht so mit einem Hund dass diesem etwas passieren kann,...fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund muß ja eine wahnsinnig lange Schnauze gehabt haben.... ;)...daß er damit einen anderen,friedlich am Zaun entlanglaufenden Hund beißen konnte....

Leute,jetzt mal ehrlich:wer von euch geht mit seinem Hund denn so (provozierend)an einem Zaun vorbei,daß der eigene Hund gebissen werden kann?Und wer wäre jetzt nicht sauer,wenn halt jemand anderes seinen Hund dermaßen dicht ranläßt?

Und:mein Hund wäre auch stinkig,wenn ein anderer Hund so übergrifflich werden würde.Jedes Nachbarkind  und sämtliche Freunde hingegen könnten (und können ! ;)  ) jederzeit sämtliche Fingerchen durch den Zaun stecken... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch hat der Hund nicht zu beissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem engen Bürgersteig musst Du den Bürgermeister nicht belästigen, sondern einfach Deinen Hund auf der anderen Seite führen!

Ja eben deswegen müssen doch die Bürgersteige breiter gebaut werden. Denn für Menschen mit 2 breiten Hunden oder Kinderwagen/Rollstuhl mit Hund sind die Bürgersteige dann wieder zu schmal um den Hund neben sich zu führen.

Außerdem: Was willst du Eltern sagen? Das sie ihre Kinder bitte auf der Straßenseite führen sollen?

Der Hund sollte nicht durch den Zaun beissen, der andere Hund nicht so nah am Zaun sein....

Also für Letzteres hätte ich gerne einen Gesetzestext. Habe nämlich noch nie von einem Mindestabstand gehört.

Leute,jetzt mal ehrlich:wer von euch geht mit seinem Hund denn so (provozierend)an einem Zaun vorbei,daß der eigene Hund gebissen werden kann?

Ich, da die Bürgersteige nicht breit genug sind.

Und wer wäre jetzt nicht sauer,wenn halt jemand anderes seinen Hund dermaßen dicht ranläßt?

Auch ich, da ich meinen Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen würde, wenn ich wüsste, dass dieser durch den Zaun beißen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zecken biss

Ich hab da mal ne Frage ich hab Grad bei mein Hund die Zecke entfernt aber das sieht geschwollen und rot aus solte man damit zum Tier Arzt geh'n danke im voraus

in Gesundheit

• Biss nach Narkose weitere vorgehensweise ohne Hundeversicherung

Hallo ihr Lieben vor einigen Monaten habe ich  hier im Forum mega gute Ratschläge von einigen bekommen, dafür bin ich sehr dankbar. Und weil es so schön war gehts gleich weiter damit aber davor kopiere ich den alten Text und damit die frage an euch hier rein damit ihr wisst um was es geht.     Hallo ihr Lieben ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe einen American Pitbull Terrier er ist 11 Monate alt eigentlich ziemlich lieb und verspielt, doch vor paar Tagen wurde er kastriert

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Zeckenbiss und Biss einer Ammendorn-Spinne

Hallo!   Meinen 14jährigen Hund hat es nun gleich doppelt erwischt. Habe ihm vor ein paar Tagen am Hinterschenkel eine noch kleine Zecke entfernt. Da er nicht aufhörte mit Schlecken und ich entdeckt hatte, dass der Oberschenkel stark angeschwollen war, gings zum Tierarzt. Die Haare wurden abgeschert und man sah die Stelle vom Zeckenbiss und weiter entfernt davon eine kreisrunde Öffnung in der Haut in die man mit einer Spritze in einen Kanal rein"fahren" konnte. Eine dicke Beule in Faus

in Hundekrankheiten

• Training nach Biss

In einem anderen Thread las ich diesen Satz:   vor 18 Stunden schrieb @gebemeinensenfdazu:   Wie kann das trainiert werden?   Man sagt ja, ein Hund, der einmal zugebissen hat, hat eine niedrigere (Hemm-)schwelle als vorher und beißt in entsprechender Situation leichter /schneller wieder zu, besonders, wenn der Biss ihm Erfolg gebracht hat -was ja in des Hundes Augen schon das Zurückweichen des Gebissenen gewesen sein kann.   Mit meinem Gehirnforschungs-L

in Hundeerziehung & Probleme

• Angst wegen biss Welpe Tollwut

Ich weiß es hört sich vielleicht total dumm an Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen weil er erst die wurmkur Montag bekommen hat Jetzt hat er mich an der Hand erwischt Und da sie draußen im Garten waren bei dem „Züchter „in einer Hütte  habe ich total Angst wegen Tollwut

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.