Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe verhält sich aggressiv gegenüber Menschen und Hunden


LoveDogs59

Empfohlene Beiträge

LoveDogs59

Hallo liebe Leute :)

Also ich Hab ein Problem ,unzwar sind wir momentan im Urlaub mit unserem 13 Monate altem Welpen. Nun haben wir ein fatales Problem.Unser Hund (Prager rattler) bellt und knurrt alle Menschen und Hunde an (meistens gehen sie nah an uns vorbei) und deswegen müssen wir ihn meistens hochnehmen ,weil er sonst die Vorbeigehenden Personen anspringt. Zu Hause tat er das nie trotz das ihn auch in Deutschland viele Personen angefassen haben etc. Auch im Hotel ist er dann wieder der liebe kleine Welpe der keinem was böses tut. Ich vermute das es Angst sein könnte... (vor kurzem hatte er auch seine Tollwut Impfung ). Ich hoffe das uns da jemand weiter helfen Kann denn so macht es kein Spaß mit ihm raus zugehen denn man wird dann von allen Seiten angeschaut. Natürlich werde ich sobald er zurück kommen eine Hundeschule ausfindig machen :)

Link zu diesem Kommentar

trotz das ihn auch in Deutschland viele Personen angefassen haben etc.

Hat er das gemocht, angefasst zu werden?

Hat er von sich aus den Kontakt zu den vielen Personen gesucht?

Link zu diesem Kommentar
LoveDogs59

Hat er das gemocht, angefasst zu werden?

Hat er von sich aus den Kontakt zu den vielen Personen gesucht?

Also ihm war das eigentlich egal er hat sich schon gefreut oder so und im Urlaub auch nur als sich dann eine Familie um ihn gestellt hat und ihn anfassen wollten hatte er angst und hat sich abgefangen wegzudrücken und ich hab ihn Dann sofort Auch weggezogen

Du meinst bestimmt 13 Wochen?

Denn mit 13 Monaten ist er kein Welpe mehr! ;)

Haha ja ups :) Natürlich 13 Wochen

Link zu diesem Kommentar

Das wird es vermutlich gewesen sein. Das Wegziehen ist auch schnell angstverstärkend. Ich würde anfangen, alle Fremden positiv gegenzukonditionieren um die Angstverknüpfung wieder aufzulösen.

Link zu diesem Kommentar

Besser man wird zudringliche Familien per Ansage los weil das Wegziehen durch die leine die wahrgenomme Hilflosigkeit erst mal noch verstärken kann.

Link zu diesem Kommentar
LoveDogs59

Das wird es vermutlich gewesen sein. Das Wegziehen ist auch schnell angstverstärkend. Ich würde anfangen, alle Fremden positiv gegenzukonditionieren um die Angstverknüpfung wieder aufzulösen.

Achso oh danke werde ich versuchen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...