Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegetarische "Wurst"


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Wir sind im Moment vegetarische Wurstzeug an durchprobieren am dran am sein. So aufschnitt ist ja ok, schmeckt wie Wurst, auch wenn die Herstelle mit den Namen was aufschneiden - was soll bitte so was wie "Schinkenspicker", aber egal, schmeckt.

Jetzt habbe wir auch mal von Aldi Bratwurst geholt, echt enttäuschend! von Geschmack keine Spur ehe in Richtung Brot. Ob sich bei den Herstellern noch nicht rumgesprochen hat das es auch Gewürze gibt? - Bei Aufschnitt gehts doch.

Mir ist aufgefallen das ealle auf einmal vermehrt vegetarisches zeug im Angebot haben - mit in letzter zeit meine ich die letzten paar wochen. Ok Tofu gabs schon länger!

Habt ihr mal ni Tip für Bratwurst für mich, die wirklich schmeckt?

Link zu diesem Kommentar

Mir erschließt sich der Grund nicht, weshalb man Fleisch auf vegetarisch haben muss.
Ich bastel mir doch auch kein Salatblatt aus Mett...

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Habt ihr einen Alnatura in der Nähe ??

Generell kann ich dir aber nur sagen durchprobieren hilft nix, ist wie mit Käse.

Link zu diesem Kommentar

Mir erschließt sich der Grund nicht, weshalb man Fleisch auf vegetarisch haben muss.

Ich bastel mir doch auch kein Salatblatt aus Mett...

;)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

(...)

Und auch wenn ich zich Brautwürste von den teuren Herstellern durch habe, keine hat mir meinen Hunden wirklich geschmeckt! :mellow:

(...)

 

Liebe Mandy, da war Meister Freud am Werk. Entweder möchtest Du gerne heiraten oder... äääh... Deine Hunde sind Koprophagen.

Link zu diesem Kommentar

 

Habt ihr mal ni Tip für Bratwurst für mich, die wirklich schmeckt?

 

Eine vom Schlachter.

Link zu diesem Kommentar

Vogelsberger Kartoffelwurst. Am besten von der Metzgerei Becker, Romrod (ist halb vegetarisch). 

 

Ansonsten finde ich es albern, Lebensmittel zu faken, sei es Wurst, Käse, Milch oder was auch immer. Aus'm Hering macht auch keiner einen Sauerbraten.

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin ja seit über 40 Jahren Vegetarierin. Vegiwürste, Vegisteaks etc kommen mir nicht auf den Tisch, vor allem nicht wenn sie nach Fleisch schmecken.

Aber ich habe andere Vorschläge: Sachen auf Tofubasis sind, falls gut gewürzt einigermassen essbar. Wirklich gut sind aber Sachen auf Kichererbsen-, Kidneybohnenbasis oder Quorn. Falaffel und Bohnenbratlinge. Falls du Eier isst, auch Omletten mit solchen Zutaten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Besorg dir einfach beim Metzger deines Vertrauens seine Würzmischung (Dackelblick und jammern hilft bestimmt ;) ) und pack sie auf irgendwas eiweißhaltiges (z.B.Tofu), dann hast du den Teil des Geschmacks, der dir wirklich fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Vogelsberger Kartoffelwurst. Am besten von der Metzgerei Becker, Romrod (ist halb vegetarisch). 

 

Ansonsten finde ich es albern, Lebensmittel zu faken, sei es Wurst, Käse, Milch oder was auch immer. Aus'm Hering macht auch keiner einen Sauerbraten.

 

so weit

Maico

 

Wenn man aber die Ausbeutung der Nutztiere nicht länger unterstützen mag, aber eigentlich gerne Fleisch, Wurst und Milchprodukte isst, dann wäre ein wohlschmeckender pflanzlicher Ersatz echt nett.

 

Angeblich soll Fleischersatz auf Lupinen- Basis sehr gut sein. http://www.alles-vegetarisch.de/Fleischalternativen-Pfannengerichte-Alberts-LUPINENSCHNITZEL--200g-,art-734

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...