Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund greift eigene Hunde im Rudel an


TanteLuise

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, das hat mit dem Verhalten in Deiner Hundegruppe gar nichts zu tun. Für mich hört sich das nach einem umadressierten Verhalten an. Auslöser vermutlich Stress aus Frustration (wegen des nicht hinterher könnens) , ausgelöst durch Jagdverhalten.
Trainer ist eine gute Idee, Antijagdtraining mit Lui wäre sicher eine gute Sache und Training der Impulskontrolle.
Kannst Du öfter mal mit ihm alleine gehen, um mit ihm zu üben?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ohne die Hunde zu kennen, ist es ganz schwer..., aber das ist Dir klar, ne?

 

Meine Beobachtung bei gemischten Gruppen ist, dass es meistens eine führende Hündin gibt, der sich auch ein sehr

starker Rüde beugt.

Wenn ihre Rolle klar ist, habe ich mich da nie eingemischt, also keine menschlichen Gerechtigkeitsmaßstäbe angelegt.

Das muss ein erfahrener Trainer ansehen!

Ist es sicher immer Lui, der den Streit beginnt? Wie verhält er sich anderen Hunden gegenüber? Was für ein Mix ist er?

Ich würde zunächst mal, um weitere Verletzungen auszuschließen, den lieben Lui sehr behutsam und positiv an einen

Maulkorb gewöhnen und diesen bei gemeinsamen Spaziergängen auch aufsetzen.

 

Das solltest Du bei der Suche nach einem kompetenten Hundeverhaltensfachmenschen unbedingt noch als wichtig erachten:

Er/Sie muss sich mit Mehrhundehaltung auskennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...