Zum Inhalt springen
Registrieren

Stoffbox


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Sind Stoffboxen EU weit in Autos erlaubt?

Meines Wissens gibt es keine speziellen Hunde- bzw Tiertransportvorschriften, nur allgemeine Vorschriften zur Ladungssicherung.

Die Ladung einschließlich Geräte zur Ladungssicherung sowie Ladeeinrichtungen sind so zu verstauen und zu sichern, dass sie selbst bei Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen können. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen wie meine Stoffbox nach vorne fliegen könnte, von daher bin ich sicher, dass es so erlaubt ist. Da fliegen die Einkäufe eher und die sind korrekt auf dem Kofferraumboden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...