Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Tierheim Gießen: STEVEN, 3 J., Labrador-Setter-Mix - möchte gefallen

Empfohlene Beiträge

Labrador-Setter-Mix Steven, geb. Im Oktober 2011, ist ein traumhaft schöner Rüde im besten Alter.

Dass er im Tierheim sitzt, erscheint zunächst erstaunlich, denn er hat beste Anlagen: Steven möchte seinen Menschen gefallen, er macht alles und freut sich wie Bolle, wenn es richtig war. Steven möchte ganz, ganz viel lernen.

Leider findet er andere Hunde eher überflüssig. Hier arbeiten wir gerade daran, dass er lernt mit Artgenossen entspannter umzugehen.

Steven ist deshalb definitv kein Anfängerhund!

weitere beschreibung folgt

 

22940630cb.jpg

22940631cv.jpg

22940632fb.jpg

22940633gc.jpg

22940634oo.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah! Wie kommt denn so einer ins Tierheim? (Ja klar...die Frage kann man eigentlich bei jedem Hund stellen :rolleyes: )

Aber er sieht toll aus! Und richtig lieb und pfiffig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt ein hübscher Kerl :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Setter versteckt er aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Update 16.9.15
Inzwischen hat seine Hundebegleiterin Steffi schon viel mit ihm gearbeitet.
Und sie ist begeistert von Steven (und er von ihr  ;)  )
Steven saugt alles neu gelernte in sich auf. Er möchte gefallen, manchmal etwas übereifrig, aber wer kann es ihm verdenken?
Die Grundkommandos beherrscht Steven prima, Leckerlies werden vorsichtig aus der Hand gepflückt und sogar die Futterverweigerung (kann lebensrettend für Hunde sein) hat Steven in Nullkommanix gelernt.
Er aportiert und sucht für sein Leben gern, auch mit "Warten" und Disziplin.
Kurz: Ein toller Hund, der aber klar geführt und unbedingt geistig und körperlich ausgelastet werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24024248it.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24228238rh.jpg

24228239nh.jpg
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24583485vq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

24976453ba.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:(  immer noch kein zu Hause gefunden?

 

Wie  kommt er mittlerweile mit anderen Hunden klar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.