Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie hat es nicht geschafft... (nix schlimmes!)


Gast

Empfohlene Beiträge

Hoffnungsvoll stand sie einst im Regal, mit vielen Brüdern und Schwestern, die ihr alle äußerlich sehr ähnlich sahen. Das erhöhte die Chancen gewählt zu werden nicht gerade, aber sie war optimistisch.

Was war sie stolz, als man sie auserwählte - endlich lag sie im Einkaufswagen, der zielstrebig zur Kasse geschoben wurde.

Schnell über den Scanner gezogen, wurde sie etwas unsanft eingepackt, zwischen einer Packung Schrauben, Spachtelmasse, einem weichen Fensterleder und anderen Utenslisien lag sie in der Plastiktüte.

Sehr unangenehm war, dass ein Pinsel seinen Griff in ihre Seite schob. Das nahm sie ohne zu klagen in Kauf, denn erstens wußte sie, dass es auf gute Zusammenarbeit mit ihm ankommen würde, und zweitens war sie viel zu glücklich und aufgeregt, weil es endlich losging.

Im Kofferraum war es ungewohnt dunkel, es roch streng nach Mulch, es ruckelte, rumpelte und holperte... die Plastiktüte rutschte in einer Kurve ganz nach rechts - aua aua aua... die Packung mit den Schrauben bekam einen Riß und viele nadelscharfe Piekser kratzen an ihr und sie kippte, so dass sie nur noch auf der Seite liegen konnte. Gut, dass sie sicher versiegelt war, gut, dass ihr Deckel nicht aufgehen konnte - DAS wäre der Gau gewesen!

Endlich stand das Auto, der Kofferraum wurde geöffnet, die Plastiktüte mit wenig Gefühl zusammengerafft (auuuutsch!), und nach ein paar Schlenkern abgelegt.

Puh - das war geschafft.

Hier war also ihr Bestimmtungsort, hier sollte sie für viele viele Jahre etwas verschönern, vor Wind und Wetter schützen, hier kam sie endlich zum Einsatz. Der Zweck ihres Daseins sollte sich hier erfüllen!

Dann wurde es dunkel.

Und es blieb dunkel.

Tagelang geschah nichts.

Immer noch in der Plastiktüte, immer noch mit den pieksigen Schrauben und dem Pinsel, der jedoch mittlerweile anders lag und seine weichen Borsten an ihren Boden schmiegte. Das Fensterleder lag GsD unter ihr, sie hätte sonst auch nicht gewußt, wie sie so lange in dieser unbequemen Lage aushalten könnte. Das war schon irgendwie tröstlich, auch wenn sich keiner die Gesellschaft des anderen ausgesucht hatte.

Dann auf einmal hörten alle Geräusche und urplötzlich wurde es sehr hell, selbst durch die Plastiktüte hindurch war das ein Schock.

Es raschelte, das Fensterleder wurde unsanft unter ihr hervorgezogen, und dann kam eine große Hand von oben und nahm sie heraus.

JETZT geht's looohooos!!! jubilierte sie innerlich.

Und wirklich, die Hand nahm sie, aus dem Augenwinkel sah sie auch den Pinsel, und hin und her geschwenkt spürte sie einen krassen Temperaturwechsel.

Ahhh, dann sollte sie also draußen aufgebracht werden. Gut, sie hatte ja alle Eigenschaften, war für den Innen- und Außeneinsatz gemacht.

Seidenmatt würde sie eine Zierde sein.

Alle würde stehen bleiben, und ihre dezente Schönheit bewundern.

Man würde die Vorzüge ihrer Wetterbeständigkeit loben, und nach jedem Regen, nach jedem Winter wieder glücklich sein, dass man sich für SIE entschieden hat.

Um einen alten Holzlöffel zu holen, weil vor dem Anstrich nochmal umgerührt werden sollte, stellte man sie kurz am Fensterbrett ab.

Nun sind die Jahre vergangen, und sie wartet immer noch.

Niemand weiß genau, was passiert ist.

Man kann vermuten, raten spekulieren.

Wind und Wetter konnten ihr nichts anhaben.

Die Hoffnung hat sie jedoch längst aufgegeben.

Auch die Spinnweben schenken ihr keine Wärme, die Blätter des Vor-Vor-Jahres keinen Trost.

Dabei hatte alles so hoffnungsvoll begonnen...

und nun hat man sie wohl einfach vergessen.

22956431vv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Du bist mir ja eine, so viel Phantasie für eine Farbdose? :D :D

Aber megagenial geschrieben, absolut die Spannungskurve getroffen und nu mach auch hinne, und streich dat olle Fensterding. :knutsch :D 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leider ist der Verbleib und derzeitge Aufenthaltsort des Pinsels unbekannt.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die "Renovo" Buntlackdose, Seidenmatt, geeignet für außen und innen.

Danke Astrid,

GsD sind das nicht unsere Fenster! :-)

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, es ist nicht einfach für sie.

Aber sie hat wenigstens frische Luft und ein paar Außenreize.

Es fahren schonmal Autos vorbei, und sie macht ein Ratespiel mit sich selbst: welche Marke hat das nächste Auto?

Die schwarzgefleckte Katze sitzt schonmal ein bischen bei ihr auf dem Fensterbrett.

Und ihre langjährige Freundin, die Spinne, hockt gut geschützt hinter ihr im Spalt.

Andere Farbdosen hat man im Keller vergessen, und stell dir vor: auch noch angebrochen, so dass sie völlig ausgetrocknet sind.

Da hat sie es doch vergleichsweise gut.

Na ja, relaiv gut.

Link zu diesem Kommentar

Monika, du bist der Brüllen, so toll geschrieben :klatsch: :klatsch:

Wie kommt man bloß darauf, so etwas zu schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

You made my day! Ich sitze gerade hier und überlege, ob ich für und mit der Farbdose ein Tränchen verdrücken soll oder ob ich mir gen Bauch halte vor Lachen. - Irgendwie beides.
 
Die Geschichte ist soooo schön geschrieben, dass ich mit der Dose mitgefiebert habe und die Trauer über das Vergessen gefühlt habe.
 
Dass sie wenigstens draußen an der frischen Luft sein darf und in Katze und Spinne Freunde gefunden hat, ist ein Trost und das Autoratespiel vertreibt wenigstens die Zeit, dass es nicht gar so langweilig ist.
 
Dass ein Foto so eine Phantasie beflügeln kann, ist genial! ja2.gif 

Link zu diesem Kommentar

Monika, Du bist der Brüller! :klatsch:

Ich werde jetzt wohl mal in den Keller gehen müssen und schauen wie es unseren Dosen geht... :o

Unser Keller ist wenigstens nicht stockdunkel, er ist trocken und im Winter sogar geheizt, ich denke, dass unsere Farbdosen mich nicht verklagen werden ;)

Super geschrieben!! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...