Jump to content
Hundeforum Der Hund
jennyh95

Rasse-spezifische Spiele

Empfohlene Beiträge

Da ich mit  Jagdhunden aufgewachsen bin, welche Apportieren, und Suchspiele LIEBEN  :yes: , bin ich in Sachen Spielen, ein wenig auf die Fresse gefallen, als ich meinen kleinen Oscar (Collie Rüde 1 Jahr) bekommen habe :blink: . 

Es ist deutlich zu sehen, dass er an Apportieren, und Suchen nicht sooo viel Spaß, wie die Jagdhunde, meiner Familie hat. Man hat den Eindruck, er tut es nur mir zu liebe  :D

Gibt es bestimmte Spiele, die besonders Hütehunden gefallen?...auf welche Beschäftigung stehen eure Süßen so ^_^ ?

LG Jenny  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Wega (BC-Mix) braucht es Tempo und Abwechslung. Frisbee, Feld-Wald-undWiesen Agility. Also Slalom durch die Bäume, über Baumstämme, auf Mäuerchen etc. Ausserdem schwimmen und Tannzapfen zerfetzen. 

 

Bei ihr ist es aber vor allem auch wichtig, einfach nur zu spazieren, da sieschnell hochdreht und einen gewissen Hang zur Hysterie hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mali-Mix im Geiste ganz Hüter mag ebenfalls Wald-Agility und das besonders gern, wenn ich mit springe und renne. Ansonsten mag er auch Zerr- und Ziehspiele mit mir oder meiner Pointerhündin sehr gern, Tauziehen scheint hier für alle toll zu sein. (Leider organisieren die das in unbeobachteten Momenten auch gern selbst und nehmen ihre Klamotten, Jacke oder Brustgeschirr, dafür in Anspruch. Nicht ganz so günstig, weswegen die Bekleidung nun doch sehr preisbewusst ausfällt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Beagle-DeutscherPinscher-Mix- Hündin liebt Suchspiele und Zerrspiele! Mit Apportieren hat sie so gar nichts am Hut. Wenn ich Glück habe, bringt sie das Teil einmal. Beim zweiten Mal guckt sie schon genervt. Danach ist sie der Meinung, wenn ich es nicht brauche, soll ich es entweder gleich in die Tonne klopfen oder eben wegwerfen und liegen lassen. :rolleyes::D

Spaß macht ihr auch, wenn wir mit ihr wühlen. Draußen rennt sie auch gerne mal mit mit uns - weniger mit Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unsere Beiden (Border-Collie-Mix und Border Collie) lieben Zielobjektsuche und natürlich auch Spielereien wie Dogdance. Wir gehen joggen, dabei laste ich die Hunde körperlich gut aus.

Tannenzapfen lieben sie auch sehr und damit kann man im Wald wunderschön spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.