Jump to content
Hundeforum Der Hund
jennyh95

Rasse-spezifische Spiele

Empfohlene Beiträge

Da ich mit  Jagdhunden aufgewachsen bin, welche Apportieren, und Suchspiele LIEBEN  :yes: , bin ich in Sachen Spielen, ein wenig auf die Fresse gefallen, als ich meinen kleinen Oscar (Collie Rüde 1 Jahr) bekommen habe :blink: . 

Es ist deutlich zu sehen, dass er an Apportieren, und Suchen nicht sooo viel Spaß, wie die Jagdhunde, meiner Familie hat. Man hat den Eindruck, er tut es nur mir zu liebe  :D

Gibt es bestimmte Spiele, die besonders Hütehunden gefallen?...auf welche Beschäftigung stehen eure Süßen so ^_^ ?

LG Jenny  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Wega (BC-Mix) braucht es Tempo und Abwechslung. Frisbee, Feld-Wald-undWiesen Agility. Also Slalom durch die Bäume, über Baumstämme, auf Mäuerchen etc. Ausserdem schwimmen und Tannzapfen zerfetzen. 

 

Bei ihr ist es aber vor allem auch wichtig, einfach nur zu spazieren, da sieschnell hochdreht und einen gewissen Hang zur Hysterie hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Mali-Mix im Geiste ganz Hüter mag ebenfalls Wald-Agility und das besonders gern, wenn ich mit springe und renne. Ansonsten mag er auch Zerr- und Ziehspiele mit mir oder meiner Pointerhündin sehr gern, Tauziehen scheint hier für alle toll zu sein. (Leider organisieren die das in unbeobachteten Momenten auch gern selbst und nehmen ihre Klamotten, Jacke oder Brustgeschirr, dafür in Anspruch. Nicht ganz so günstig, weswegen die Bekleidung nun doch sehr preisbewusst ausfällt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Beagle-DeutscherPinscher-Mix- Hündin liebt Suchspiele und Zerrspiele! Mit Apportieren hat sie so gar nichts am Hut. Wenn ich Glück habe, bringt sie das Teil einmal. Beim zweiten Mal guckt sie schon genervt. Danach ist sie der Meinung, wenn ich es nicht brauche, soll ich es entweder gleich in die Tonne klopfen oder eben wegwerfen und liegen lassen. :rolleyes::D

Spaß macht ihr auch, wenn wir mit ihr wühlen. Draußen rennt sie auch gerne mal mit mit uns - weniger mit Hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unsere Beiden (Border-Collie-Mix und Border Collie) lieben Zielobjektsuche und natürlich auch Spielereien wie Dogdance. Wir gehen joggen, dabei laste ich die Hunde körperlich gut aus.

Tannenzapfen lieben sie auch sehr und damit kann man im Wald wunderschön spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rassespezifische Erbkrankheiten

      [ALIGN=center]Häufige rassespezifische Erbkrankheiten[/ALIGN] Canine Leukozyten-Adhäsionsdefizienz (CLAD) Irish Setters Canine Cyclic Neutropenia (Gray Collie Syndrom) Ceroid-Lipofuszinose beim Border Collie und American Bulldog Collie Eye Anomalie* (CEA) cord1-PRA beim English Springer Spaniel, Langhaar-Zwergdackel und Kurzhaar-Zwergdackel CRD-PRA beim Rauhhaar-Dackel Cystinurie Neufundländer und Landseer Degenerative Myelopathie (DM) (alle Rassen) Erbliche Myopath

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Rassespezifische Abneigung?

      ... ja, die gibt es.  Was mir aber neu ist: Ein Golden Retriever wird von jedem Schäferhund, den ich kenne, “angegriffen“.   Von vorne: Wir haben bei uns im Stadtwald einen Golden kennengelernt. Super netter Besitzer. Die Hunde haben interagiert... Kräfte messen, es blieb aber unbedenklich und nach einer Weile und einem Stück gemeinsamem Weg ging es in ein nettes Raufen über. Femo hat sich auch ein paar Mal auf den Rücken gelegt, es wurde ein bisschen an den Ohren gezogen. So

      in Aggressionsverhalten

    • Spiele für eigenständige Hunde

      Falls ich einen bereits existierenden Thread gesehen habe tut es mir leid.. ich hab nur 10 Seiten durchgeguckt und sporadisch Themen gelesen, aber nichts gefunden wo ich gesagt habe "Ah super, dass ist es!".  Sammi  tobt und spielt auch mal zergeln mit einem, oder löst diese Intelligenzspielzeuge, aber sie bevorzugt Dinge, die sie eigenständig machen kann. Sie hört nicht gerne und man kann bei ihr mit einer noch so tollen Belohnung winken, wenn sie jetzt nicht "Sitz" machen möchte, hat sie

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Rassespezifische Erkrankungen

      Wer hat damit Erfahrungen?  Hattet oder habt ihr einen Hund, der eine rassetypische Erkrankung hat? Habt ihr den Züchter darüber informiert oder euch mit den Haltern der Wurfgeschwister ausgetauscht?  Habt ihr im Bekanntenkreis damit schon zu tun gehabt? 

      in Hundekrankheiten

    • Wer kennt Spiele für die Unterordnung

      Ich finde das immer nur rechts links laufen auf die Dauer genauso langweilig wie die Hunde. Habe mir auch ein Spiel für die Ablage ausgedacht. Kam auch gut an. Nun würde ich das gerne öfter machen .   Wer kennt Gruppen Spiele für die UO?  

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.