Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi, das Restrudel und der alltägliche Wahnsinn auf dem Hundeplatz


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Hey - du wieder hier - das freut mich!

 

Tolle Leistung, die ihr beiden da gezeigt habt - Respekt!

 

Ich kann mich noch erinnern, dass du nun drei Hunde hast, magst du uns mal zeigen, wie die Nasen jetzt ausschauen?

 

Und von dem Mini-Wutz Mad Max nehmen wir auch gerne Bilder ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Vom Fotoshooting 
 
Black, Kiwi, Ayasha 
vorne Mad Max und Happy die Hündin meiner Mama 
hzmbqkb3.jpg

 

Black, Happy, Mad Max, Kiwi 
vorne Ayasha 
nf4r53pl.jpg 

Und der Mad Max alleine 
4wajj4pl.jpg

 

pqoycjdd.jpg

 

ola6uygs.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Das ist eine tolle Leistung, wo Du auf Dich und Deine Hunde richtig stolz sein kannst! :yes:

Die Bilder sind klasse, besonders die Gruppenfotos! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wirklich tolle Fotos! Ich hab's sonst nicht so mit 'gestellten' Fotos, aber die sehen so fröhlich aus :)

Link zu diesem Kommentar

Happy ist ja eine hübsche. Und Ayasha sieht gut aus.

 

Schön das du mal wieder ein Foto von der Bande zeigst  :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

@ Mods: Könnte man den Titel vlt. nachtträglich ändern in ..... ja keine Ahnung :P 
Die Kiwi und das Restrudel - und der alltägliche Wahnsinn auf dem Hundeplatz 
und ggf. in die richtige Kategorie (falls es hier dann nicht mehr passt) verschieben ? 


Ich denke ich würde gerne hier ein bisschen über unser Hundeplatzleben ein bisschen schreiben, Fort- und Rückschritte - vlt. mag es wer lesen, vlt. kann sich der ein oder andere etwas für sich rausziehen oder auch einfach nur als eine Art Tagebuch für mich ;) 

Wie regelmäßig das sein wird mag ich noch nicht sagen, halt dann wenn mir danach ist - und jetzt ist mir gerade danach :D 

Heute war "Hundeplatzgroßkampftag" angesagt. 
Montag habe ich den Übungsbetrieb geschwänzt weil wir am WE hauseigenes Agilityturnier mit an zwei Tagen je 100 Startern hatten. 
Ich starte zwar noch nicht selber war aber natürlich mit meinem Stand dabei und bei dem eigenen Turnier fällt natürlich noch ne Menge Extraarbeit an, meine Mutter ist immer beide Tage komplett in der Kantine eingespannt so das ich dann am Stand immer alleine bin, wir waren Samstag und Sonntag jeweils bereits um kurz nach fünf morgens auf dem Platz ...  

Montag nehme ich sonst eigentlich immer den Mad Max mit und Andy und Black haben derweil "Männerzeit". 

Weil Montag ja ausfiel hatte ich den Maddi dann heute mit. 

Die erste Runde UO lief noch einwandfrei, es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten, er lernt einfach rasant schnell, nach 1 Monat Training kann ich ihn ablegen und bereits die vollen 30m von ihm weg gehen und er bleibt liegen.  
Aber es macht Rückenaua - viel viel RÜckenaua - weil er natürlich bei der Fußarbeit noch ab und an die Futterhand vor der Schnute braucht  .... und seine Schnute befindet sich bei 19,5cm Schulterhöhe somit halt kurz über dem Boden :D 

Nachdem ich dann mit Kiwi weiter an der Freifolge gearbeitet habe (sie bleibt mir in der Freifolge momentan beim Angehen aus der Grundstellung gerne mal sitzen) und wir mit Yashi nach einem Vorfall vor ein paar Wochen wieder mehr oder weniger Therapietraining gemacht haben hatte ich noch etwas Zeit bevor es um 19 Uhr mit Yashi zum Agitraining gehen sollte.  

Also habe ich mir den Mad Max für eine zweite Unterordnungseinheit geschnappt.  
Als Mad gerade im Platz lag und ich noch am weggehen war kam Samu auf dem Platz, der "kleine Bruder" von meiner Tageshündin Leonie der auch ab und an mal bei mir zu Hause zu Gast ist - also sein FREUND ;) 
Da ist er dann mal kurzerhand aufgestanden und erstmal auf Samu zugesprintet so nach dem Motto "Juchuuuuu, lass uns spiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieleeeeen" - soweit noch gar nicht tragisch, aber logischerweise bin ich schon etwas strenger auf Mad Max zugegangen um ihn wieder einzusammeln. 
statt das er einfach stehen bleibt nimmt der Schuft die Beine in die Hand (aber nicht etwas mit eingeklemmter Rute oder dergleichen) und rennt vom Platz richtung Auto. 
Ich hab erst wirklich noch gedacht er rennt (auch) wegen dem immer doller werdenden Regen weg und steht dann vor der Autotür. 
Weit gefehlt. 
Herr von und zu hier und da haste nicht gesehen seine Majestät Mad Max ist dann noch frisch frei fröhlich dreimal erhobenen Hauptes und mit breitem Grinsen (Sausack! :D ) um mein Auto rumgelaufen - ich schwöre hätte er gekonnt, er hätte mir die Mittelkralle gezeigt :D bevor er sich von mir hat einsammeln lassen. 

Da ging es dann kommentarlos und zwar auf direktem Weg auch durch ne große Pfütze (er musste fast schwimmen :P) auf den Platz zurück.  
Zu seinem Glück :P hat er dann noch wirklich artig mit mir weiter gearbeitet. 

ER hatte heute definitiv seinen Spaß - ich bei dieser Aktion eher weniger ^^ 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da habt ihr einen langen steinigen Weg hinter euch aber wie man sieht schafft man alles um ein tolles Team zu werden

 

Weiter so und herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz :klatsch:

 

Die Bilder sind schön

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich bin nicht ganz gesund momentan und so haben wir diese Woche das Agility Training geschwänzt waren Montag gar nicht und Mittwoch nur kurz zur Unterordnung auf dem Platz. 

Meine Ausbilder waren Mittwoch nicht da und so habe ich Mittwoch mit Ayasha nicht auf dem Platz gearbeitet, sie ist nach dem einen Vorfall noch sehr skeptisch und da brauch ich momentan einfach Anleitung bzw habe Angst das ich ohne Anleitung evtl. Fehler einbauen würde die momentan Fatal wären. 

Die Kiwi hat ziemlich gut gearbeitet  - ich hab in der Freifolge glatt vergessen aus der Grundstellung heraus los zu "rennen" (weil sie sonst gerne momentan mal sitzen bleibt) und siehe da - es ging auch mit normalem angehen - nur einmal hat sie mir etwas gehangen, die restliche Zeit war sie immer Prima. 

Bei der Freifolge muss ich bei Sitz Übung momentan ziemlich aufpassen das sie sich nicht sofort ins Down wirft, aber auch das wird besser. 
Am Vorsitz müssen wir weiterhin etwas feilen, aber ich denke die knapp 2 Monate bis zur Prüfung ist da noch einiges rauszuholen. 

Mad Max hat bei der Platzübung eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt - er WEIß jetzt das ich ihn abrufe und da rennen ja tooootaaaaal toll ist, ist er mir ein paar mal aufgestanden, aber das ist ja zum Glück etwas was recht leicht weg zu trainieren ist indem ich nun eben öfter einfach wieder zurück gehe anstatt ihn abzurufen. 

Bei der Sitzübung legt er sich momentan gelegentlich dann einfach mal hin statt sitzen zu bleiben, da muss ich schauen die ich da dran arbeite. 

In der Leinenfolge (Freifolge machen wir noch nicht) geht er sehr schön an lockerer Leine neben mir, schaut mich aber noch nicht an - da muss ich mal gucken wie ich ihn da mehr auf mich fixiert bekomme - wenn ich ihn anspreche - auch wenn ich dies nur sehr leise (JA, ich kann auch Leise :P ) mache dreht er mir zu sehr hoch und springt dann gerne sofort an mir hoch ^^  

Andy war am Mittwoch das erste mal mit auf dem Platz - er ist so absolut gar nicht der Hundeplatzmensch, aber möchte später wenn Mad Max seine Prüfung macht gerne dabei sein, also muss er auch ale 6-8 Wochen mal mit zum Platz damit Mad Max es kennt das sein "Papa" auf der Terrasse sitzt und zuschaut. 
Hat dem Mad Max allerdings sehr wenig - um genau zu sein gar nichts ausgemacht. 
"Arbeit ist Arbeit" und da wird der Papa keines Blickes gewürdigt :) 

Evtl. werde ich nächste Woche am Mittwoch mal einen meiner Ausbilder drauf schauen lassen um einen Zwischenstand zu haben und auch damit ich nicht irgendwelche Fehler unbewusst einbaue die sich dann später nur schwer korrigieren lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...