Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi, das Restrudel und der alltägliche Wahnsinn auf dem Hundeplatz


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Klasse das Mad Max so super mitgemacht hat  :sensation  schade Kiwi Dich hat auflaufen lassen,

aber das haben wir bestimmt alle schon mal erlebt. Auf die Wetter bin ich schon gespannt  :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Nach dem tollen Auftritt von Mad Max und dem Desaster um Kiwi ging es Montag natürich frisch und fröhlich direkt wieder auf den Platz. 
Diesmal allerdings ohne Mad Max, der hatte Frei weil er sonst so lange im Auto hätte warten müssen denn es war Agility Training mit Marlene Campe angesagt, drei Stunden lang :) 

Da war meine Kiwi dann wieder die alte, aufmerksam, lieb, artig, gehorsam :) 
War wieder ein tolles Training aus dem ich wieder viel mitnehmen konnte und ich hatte dieses mal das Gefühl das ich nach dem Seminar von vor da etwas über einer Woche mit Marlene schon viel schneller umsetzen konnte, ich hab ja immer so ein Problem damit es körperlich umzusetzen und das hat in dem Fall nichts mit meinen körperlichen Einschränkungen zu tun - ich hab einfach oft das Gefühl die "Leitung" vom Gehirn zum Körper hat irgendwo einen Wackelkontakt :D :D :D 

Mit Yashi habe ich am Montag auch nicht trainiert da ich nach den drei Stunden echt kaputt war, meine Ausbilderin Montags eh nicht da ist und Oli der momentan ja immer mit uns auf den Platz kommt auch total im Stress war.

Mittwoch hab ich mich dann mit Kiwi in die erste Agigruppe "gedrängelt" um mit ihr Slalomtraining zu machen. Klappte Prima - wir bauen den Slalom mittels Gasse auf und man hat schon ein paar mal gesehen das sie selbstständig den Eingang gesucht hat. Die Gasse war erstmals so eng das sie schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht Slalom laufen musste.

Unterordnung hat Sven dann wie verabredet mit Kiwi gemacht - ich glaub die kleine Frau Diva hat sich ganz schön umgeguckt :D 

Mit Yashi hab ich dann auch noch gearbeitet mit Oli und meiner Ausbilderin auf dem Platz. 
Im Gegensatz zum letzten mal war sie leider wieder etwas schissiger, ich hoffe wirklich das legt sich bald. Nicht das ich keine Geduld hätte aber ich hab mittlerweile das Gefühl ich geh schon mit nem doofen Gefühl mit ihr auf den Platz. Selffullfilling Prophecy. Das sich das überträgt ist natürlich klar. 

Der Mad Max ist Mittwoch zu Hause geblieben weil ich gleich nach dem Training zu meiner Mama gefahren bin und da geschlafen habe und hab mich dort dann gestern auf den Weg nach Berlin zu meiner Freundin gemacht. 

Nun sind die Hunde bis Montag Abend bei meiner Mama und ich genieße meinen jährlichen Kurzurlaub in Berlin ;)  

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Na geht doch, irgendwie scheint Kiwi etwas gegen Prüfungen zu haben  ;)

 

Viel Spass noch weiterhin in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

Am Samstag war Sichtung zur BH. 

Kiwi und Sven haben diese mit 49 Punkten recht sicher bestanden <3 
 
Ihre neue Macke - in der Freifolge nach der Grundstellung einfach Sitzen bleiben hat sie konsequent und bei jeder Gelegenheit präsentiert :D und auch das aufstehen nach der Dauerablage ging nur mit Fuß-Kick ^^ 

Aber ansonsten hat sie eine wirklich schöne Vorführung hingelegt :) 

Als Sven Kiwi aus dem Platz abgerufen hat kam dann der Malinois aus der Dauerablage gleich mit auf Sven zugerannt :o 
Mir stockte latent der Atem, denn auch wenn Kiwi weitaus sozialer geworden ist so braucht sie einfach solche Kontakte nicht und kommuniziert das im Zweifel auch entsprechend.  

Aber am Samstag hat sie nur einmal geschaut, ist ein Stück zur Seite und hat dann auf ein erneutes Hörzeichen korrekt vorgesessen - mein braves Mädchen <3 


Am Montag hatten wir dann ein sehr sehr schönes Agi Training bei dem ich spontan auch Yashi mit in die Gruppe genommen habe weil ein anderer ausgefallen ist. 
Besonders Yash hat mir sehr gefallen, ich hatte ein bisschen das Gefühl das es bei ihr am Montag **KLICK** gemacht hat und sie erstmal gemerkt hat was Agi für einen Spaß macht <3 

Mad Max war am Montag in der UO strebsam wie immer - haben wieder ordentlich Lob kassiert vom Ausbildungswart "So wie der läuft ist das ein echter Hingucker" und ja ... Streber Hund halt :) 

Andy hat letzten Freitag ein Video gemacht wie ich mit dem Lütten gearbeitet habe - das müssen wir aber noch schneiden, ich schau mal das ich das noch nachreiche :) 
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Das war nur die Sichtung Susa ;) 
Ist bei uns im Verein so üblich das jeder der Prüfung laufen will einmal das Schema vorm Ausbildungswart laufen muss ;) 

Prüfung ist am 22.11 ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
schwarze Kiwi

Die letzten drei Wochen ist nichts großartig aufregendes passiert. 
Ayasha macht weiterhin kleine Fortschritte und legt so langsam ihre Panik mehr und mehr ab, Mad Max ist der alt bekannte Streberhund schlechthin und Sven hat Kiwi weiter auf die BH Prüfung vorbereitet.. 

Gestern war es dann soweit, Begleithundeprüfung.  
Morgens um neun bei klirrender aber trockener Kälte in Itzehoe losgefahren um die anderen beiden zu meiner Mama nach Tornesch zu bringen, dort noch gefrühstückt - fing es draußen etwas an zu schneien, ich dachte ich schau nicht richtig, aber noch war es nicht schlimm ... 

Um 11 Uhr auf dem Hundeplatz angekommen schneite es zwar schon etwas mehr, aber das Wetter war durchaus noch okay, so ein bisschen Schneefall ist ja noch zu verkraften. 

Das Wetter wurde allerdings minütlich schlechter und im 12:30 Uhr war der Platz bereits komplett eingeschneit. 
Zu der ersten startenden Paarung um 13:00 Uhr stellte sich dann ein netter Schneesturm und zum Schluss noch Graupelschauer ein. 

Kiwi war die dritte Paarung. 
Da war der Graupelschauer vorbei und der Schneesturm etwas weniger, aber das Wetter weiterhin alles andere als Prüfungstauglich. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kiwi hat nicht bestanden - und ich bin ihr dadrum absolut nicht Böse! 
Sie hat phasenweise wirklich gezeigt was sie kann, der Rest war eine Mischung aus "Ohhhhhh, toll! Schneee!" und "Ich FRIERE! Es ist viel zu KALT!" 

Das Down hat sie komplett verweigert  (Ich würde mich auch nicht in den Schnee legen wollen), blieb aber in der Dauerablage die ganze Zeit artig sitzen.  

Als Sven sie dort wieder abholte hat mein Mädchen am ganzen Laib gezittert wie Espenlaub so das er sie dann zur anschließenden Beurteilung auf den Arm genommen hat - sooooo Süß <3 

Von vier Verpaarungen haben vier Hunde bestanden (59, 52, 43 und 42 Punkte), zwei wurden Disqualifiziert (die Hunde sind wie die Irren über den Platz gesprintet aus lauter Freude über den Schnee) und zwei (Kiwi und eine andere kleine Hündin) haben nicht bestanden.  

Ein paar  - wenn auch Qualitativ nicht sehr gute Fotos - wurden gemacht und ich darf sie zeigen: 
bq68bbdc.jpg

 

qqkdn4xn.jpg

 

hxbdya4v.jpg

 

s3p9mxwl.jpg

 

hxlgqjp9.jpg

 

2t32jh4q.jpg

 

dpsifvhp.jpg

 

brf4uy9b.jpg

 

gj4a7tij.jpg 


Zu allem Überfluss war meiner Maus gestern Abend dann noch furchtbar schlecht und sie hat sich mehrmals übergeben bevor sie alles von ihrem Abendbrot wieder los war, zum Glück ist heute schon wieder alles okay, wir vermuten sie hat irgendwann etwas Schnee genascht und dann die zusätzliche Aufregung und Kälte dazu ..... 


Und nun heißt es .... auf ein neues im Frühjahr :) 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jule würde das auch nur bedingt mitmachen. Im Schnee hinlegen? Neverever.

 

Auch ich wünsche gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...