Zum Inhalt springen
Registrieren

Königswinter 53639


gast

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand ob man in der Nähe von den Nibelungenhalle gut spazieren gehen kann? 

Wir machen uns gleich auf dem Weg dorthin, mit den Hunden, und würden davor/danach noch gerne spazieren gehen. Auf der Karte sieht es sehr grün und "waldig" aus, als könnte man da gut gehen. 
Vielleicht weiß aber jemand ob man in Königswinter irgendwie noch schöner spazieren kann?

Vielleicht kommt jemand aus der Ecke? 

 

Link zu diesem Kommentar

Da es sehr heiß ist heute, empfehle ich entweder von Oberdollendorf (Nachbarort von K'winter) am Rhein entlang Richtung Bonn - Beuel, oder mit der Fähre auf die andere Rheinseite (Mehlem oder Godesberg) und dann am Rhein entlang. Da sind aber meistens viele Leute unterwegs bei gutem Wetter.

Überall am Rhein gibt es immer wieder Stellen, wo die Hunde ins Wasser können. Aber man sollte ein wenig auf die Strömung achten, und dass die Hunde nicht zu weit raus schwimmen (Schiffe!).

Am Drachenfels / Nibelungenhalle sind Sonntags viele Menschen unterwegs, da müsst ihr mal gucken, ob euch das gefällt.

Auch in Bonn in dem Gelände der Rheinauen kann man gut gehen, aber allein ist man da Sonntags nicht.

Einsam wird es im Kottenforst, auf der Bonner Seite. Viel Wald, in der Nähe der Uniklinik Bonn als Anlaufpunkt die Waldau (googel oder Navi). Da verläuft sich die sonntägliche Menschenmenge eher.

Aber es gibt keinen Bach oder so für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Uff.. gut, dass du sagst, dass da Sonntags so viel los ist. Das hatte ich gar nicht bedacht. 
Dann suchen wir uns lieber eine ruhige Ecke zum spazieren. 

Auch gut zu wissen, dass es gerade so heiß ist, hier nämlich (noch) nicht. 

Gut, dass ich gefragt habe! 

Danke für deine Antwort Monika 

Link zu diesem Kommentar

Hier ist es wirklich ziemlich drückend und wie Monika schon schrieb - am Rhein dürfte die Hölle los sein.

Link zu diesem Kommentar

Und?

 

Wart Ihr da?

 

Ist ja jetzt eh schon zu spät, aber ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...