Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche Tröpfchen"inkontinenz" bei jungem gesunden Hund ?


NeinAusPfui

Empfohlene Beiträge

NeinAusPfui

Hallo ihr Lieben!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Klarheit bringen.

 

Wir waren heute am See und heute hat er dort wahnsinnig viel getrunken und gepinkelt Auch heute auf dem Heimweg hatte er auch mehrfach die Möglichkeit sich zu lösen.

 

Nun tropft er zuhause permanent. :(  Beim gehen oder auch beim schlafeb tropft er einfach vor sich hin. Er hatte jetzt nachdem wir es bemerkten haben, mehrfach die Gelegenheit sich zu lösen, hat es allerdings nicht genutzt :mellow::( :( . Ansonsten verhält er sich normal auch ohne Krankheitsanzeichen.

Karlo ist nicht ganz 2 Jahre alt, deshalb kann ich mir keine alterbedingte Inkontinenz vorstellen.

 

Ich hoffe auf eure Erfahrungswerte und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns.

 

:)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Louis zu lange am, bzw im See war, dann muss er auch wesentlich mehr als sonst.

Wenn Dein Hund nun ausläuft, dann könnte das durchaus eine leichte Blasenentzündung sein.

Das würde ich allerdings zügig vom TA abklären lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

bei FInn ist das oft so nach dem Baden, allerdings weil er dabei eben so viel Wasser schluckt, dass er quasi überläuft :kaffee:

 

bei uns ist der Spuk relativ schnell vorbei, vorausgesetzt er kann eben ständig aufs Klo... teilweise muss man ihn echt direkt nochmal Retour schicken, wenn er aus dem Garten kommt und auch wenn er dann ganz verwundert ist, dass er nochmal gehen soll, merkt er dann, dass er immer noch muss...

 

das Gleiche im Winter, wenn er den ganzen Spaziergang über Schnee frisst :Oo

 

allerdings geht er eben auch Pipi machen, wenn er die Möglichkeit dazu hat...

 

wenn das nicht der Fall ist, würde ich auch von einer Blasenentzündung ausgehen... also ab zum Tierarzt, sobald da morgen wieder jemand da ist :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Ja ich werde morgen das auch vom TA abklären lassen.

Mh Blasenentzündung, aber er war definitiv nie unterkühlt. :/

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Das kommt auch von Viren/Bakterien, und erfordert nicht notwendigerweise Kälte ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...