Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse steckt in mir?


Aisha11

Empfohlene Beiträge

Aisha11

Guten tag,

wir sind neu hier.

wir haben eine 4 jahre alte hündin aus shclechter haltung übernommen.

Sie hatte als Welpe schon einen scheren start.

mit ihren geschwistern in einen gitterkäfig gesperrt ohne Futter und wasser so das sie sich gegenseitig die gliedmaßen abgefressen haben deswegen der kurze schwanz, falls jemand fragt.

ich habe sie vin der vorbesitzerin bekommen die hat sie fast immer nur 12 stunden alleine gelassen wegen abeiten und nur einmal am tag 400 gramm nassfutter gegeben sonst stand ganzen tag trofu rum und das mag sie garnich sie war sehr dünn ich musste sie erstmal päppeln und viel ausdauer und musekln hat sie auch nicht was mich erahnen lässt das sie nie lange unterwegs war.

sons ist sie lieb auch zu kindern bellt zu hause garnicht nur draußen hat sies mit anderen hunden noch nicht so.

 

Mir wurde gesagt in ihr steckt ein schäferhund, bordercolli, also mix.

nun sehe ich als vom schäferhund noch nicht viel, viele sahen in ihr auch einen spitz aber ich so garnicht.

ich sehe fast nur schäferhund, aber auch keinen border kann ja auch noch was naderes drin sein.

könnt ihr erkennen in etwa was in ihr stecken könnte?

nicht das es wichtig ist, sie ist auch so wunderschön aber da kann man besser trainingsmäßig ansetzen da ja jede rasse eigenen charakter hat etc.post-32415-0-44863500-1441010327_thumb.jpgpost-32415-0-70301800-1441010328_thumb.jpgpost-32415-0-54622000-1441010329_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hm, anhand der Bilder ist es schwer zu sagen, was da drin sein könnte.

Schwarzer Schäferhund könnte schon sein, vielleicht sogar ein Mitteldeutscher Schwarzer. Die Altdeutschen avancieren in letzter Zeit so ein klein Wenig zu Modehunden.

Das ist meine Schwarze:10409111_10202329147809974_4699119290484

 

Merkmale kannst du auch nachlesen unter http://www.a-a-h.org/diehuetehundschlaege/schwarzer.html

 

 

 

 

Viele Grüße

Rosi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Halli Hallo

 

ich kann gut verstehen, dass du gerne wüsstest, wer die vermutlichen Eltern deines Hundes sind. Wüsste ich auch gerne von meiner Hündin. 

Aaaber: Auch für das Training und vor allem für eure Beziehung ist das gar nicht so wichtig :) Du lernst ja deinen Hund kennen und das ist eine ganz einzigartige Persönlichkeit. Sie wird dir schon zeigen, ob sie mit deinem Agieren zurechtkommt oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Eine hübsche Maus hast du da ein gutes Heim gegeben :)

Ein paar Eckdaten vielleicht noch?

Wie groß ist sie?

Wie schwer ungefähr?

Hast du vielleicht ein Bild im Stand von vorne und der Seite?

Da könnte man die Proportionen besser sehen.

Für einen Schäfer-Border-Mix schaut sie mir etwas zu klein aus.

Schwarzer-Schäfer-Border Mix (vorne).

Dahinter meine Straßenmischung mit 70cm Höhe.

post-25050-0-64284800-1441013044_thumb.jpg

Wenn natürlich der Start ins Leben ernährungstechnisch eher mau war, dann kann es natürlich sein, dass die körperlichen Proportionen nicht so ganz stimmen…

Wie KleinEmma schon geschrieben hat: das wichtigste ist ja, dass innen drin ein Herz aus Gold schlummert :)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch altdeutsche Schäferhunde in schwarz. Sowas kann ich mir schon vorstellen. Aber auch einen mitteldeutschen Schwarzen oder einen Border.

 

Kommt sie denn auch ursprünglich aus Deutschland?

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das ein Mudi, ein ungarischer Hirtenhund. Viel gemischt scheint er nicht einmal zu sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ganz klar: Das ist die kleine Schwester vom Sammytier

 

22866461en.jpg

 

18062355ir.jpg

 

18397245cs.jpg

 

20521979fk.jpg

 

Sammy ist ein Briard-Schäferhund-Irgendwas-Mix :lol:

 

Border-Schäferhund könnte ich mir bei Deiner Maus sehr gut vorstellen :yes:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

ja sie ist 50-maximal 53 cm groß.

ne leider kein bild im stand aber ich kann nochmal gucken ob ich da was hinbekomme.

gewicht ist schwer zu sagen da sie sehr unterernährt war und demnach nicht das ideal gewicht hat momentan ist sie 16 kg schwer.

sie war vorher echt abgemagert.

ob sie generell aus deutsdhland kommt keine ahnung ich habe sie aus grimmen also meck pom geholt wher die sie aber als welpegeholt hat keine ahnung auf jeden fall schlechter zustand zumal sie auch nur ine imfung im welpenalter bekam und mehr nicht ich musste dies auch noch alles nachhlen und dann kommt die abgebissene rute dazu stört uns nicht ihr auch nicht aber das ist dann schon nicht so toll anzusehen und man wird duaernd drauf angesprochen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das ein Mudi, ein ungarischer Hirtenhund. Viel gemischt scheint er nicht einmal zu sein.

wie kommst du denn darauf?intessere halber?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...