Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cony

Der Superdoc Noel Fitzpatrick neu auf Sixx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern per Zufall die neuen Doku`s über den englischen Tierarzt Noel Fitzpatrick (Surrey) auf Sixx gesehen und war begeistert über diesen aussergewöhnlichen Tierarzt.

 

Er betreibt eine Tierklinik mit Therapiezentrum und behandelt überwiegend die ganz schwierigen Fälle

(Tiere mit schweren Brüchen, Verwachsungen, verkrüppelte Gliedmaßen) und er entwickelt für die jeweiligen Fälle individuelle Lösungen (Versorgung mit Prothesen, besondere Implantate etc.).

 

Was mich aber besonders beeindruckt hat, ist sein Umgang mit den Tieren  u n d  den Besitzern. Er handelt nach der Devise, jedes Tier so gut zu versorgen als wäre es sein eigenes Haustier. Er geht in seiner Arbeit richtig auf, sein Team ist seine Familie, er selbst ist nicht verheiratet sondern steckt sein ganzes Engagement in seine Tierklinik.

 

Er klärt jeden Tierbesitzer genau darüber auf, ob er helfen kann, welche Risiken durch den Eingriff entstehen können (sollte selbstverständlich sein, das kann aber nicht jeder Tierarzt wirklich gut) und er versucht alles Menschenmögliche um zu helfen.

 

Videos sind auf Sixx zu finden. Die Sendung kommt nun wohl immer Sonntag nachmittags und ist für jeden Tierliebhaber zu empfehlen.

 

Hat jemand von Euch die Sendung bereits gesehen???

 

Liebe Grüße

 

Beeindruckend auch, wie viele Tierbesitzer alles dafür geben (finanziell) um ihren Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich zufällig und erst einmal.

Leider, denn ich fand den wirklich beeindruckend und habe mir den Rest des Tages einen solchen TA gewünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab´s gestern auch gesehen und war beeindruckt von diesem Mann. Manchmal war er ja mehr Mechaniker als Arzt. Die Konstruktionen, die er gebaut hat, mein lieber Scholli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab den auf sixx schon öfter gesehen, ebenso den sexy Doc aus Australien (der wie David Hasselhoff seiner Zeit bei Baywatch im Einspieler in Badehose durchs Bild läuft *yummy*).

Finde den Briten auch mega und ich find es gut, dass die auch Preise für die Behandlungen offen sagen in manchen Fällen.

Manchmal weint er auch bei bestimmten Fällen oder wenn sie ein Tier verlieren. Toller Kerl den ich gern hier in der Gegend hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs auch schon gesehen. Sehr beeindruckend der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schau grad die Folgen nach und merke dass ich viel zu nah am Wasser gebaut bin  :rolleyes:

 

Toller Mann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da geht's mir wie Dir... ick seh immer nischt!

 

Ich hab' auch Hachiko schon 3 x nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schau grad die Folgen nach und merke dass ich viel zu nah am Wasser gebaut bin  :rolleyes:

 

Toller Mann..

*Hand reich*

Das was ich bis jetzt gesehen hatte fand ich klasse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

das ist einerseits sicher nicht einfach, so sehr mitfühlend zu sein, sich in die Besitzer und in das Tier hineinzufühlen, wie es einem geht, wenn das Tier schwer krank ist oder man vor der Frage steht, ob noch geholfen werden kann oder es besser für das Tier ist, wenn man es gehen lässt.

 

Aber gerade das macht doch auch einen Menschen aus und einen guten Arzt, wenn man die Psyche versteht und dann ganzheitlich behandelt und nicht die Gefühle gar nicht durchkommen lässt und nur nach Wirtschaftlichkeit oder Technik behandelt.

 

Allerdings wünschte ich mir trotzdem, dass dieser Mann mehr auf sich achtet, sich zwischendurch Ruhe gönnt und Erholungsphasen, denn wenn er so weiter macht, dann ruiniert er seine eigene Gesundheit und davon haben dann seine

Patienten schliesslich auch nichts.

 

Ich freue mich schon auf die nächste Sendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sixx -mein erster Welpe

      Heute habe ich auf Sixx eine neue Hundesendung mit eben diesem Titel entdeckt. Und ich war wiedermal fasziniert .... ernsthaft.... Als der Experte allerdings einführte die Welpen nachts und wenn die Besitzer arbeiten sind alleine ! ins dunkle ! Badezimmer zu sperren habe ich dann doch ausgeschaltet

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Der Hund oder ich - SIXX

      Was man nicht alles entdeckt, wenn man rumzappt. Eine englische Hundetrainerin, läufft anscheinend den ganzen Morgen auf SIXX, inhaltlich kann ich allerdings noch dazu sagen.

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Fernsehsender SIXX??

      Der Fernsehsender SIXX ist verschwunden! Habe schon einen Suchlauf auf meinem Fernseher durchgeführt, aber ohne Erfolg! Anstelle von SIXX kommt da jetzt SAT1 GOLD! Soweit ich weiss, hat sich bei den Sendern was im Personal geändert. Doch meine Frage ist jetzt - gibt es Sixx nirgends mehr? Würde ich sehr schade finden, denn ich habe da gerne mal Cesar Milan angeschaut.

      in Plauderecke

    • Cesar Millan der Hundeflüsterer auf Sixx un National Geographic. Mythos Hundequälerei.

      Ich sehe mich genötigt auf ein paar Dinge hinzuweisen. Ich schau mir die Sendung seit Jahren auf National Geographic an. Cesar Millan geht es als erstes um den Hund! Das sieht man immer wieder. Er passt sein verhalten auch dem jeweiligen Hund an. Agressive und aufgeregte bringt er in einen ruhigeren Gemütszustand und ängstliche zurückhaltende anmierte er. Hunde denen keiner mehr eine Chance gibt und eingeschläfert werden sollen resozialisiert er! Als 1. Kümmert er sich um die Bedürfnisse des Hu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Der Hundeflüsterer (sixx)

      Hallo zusammen, Kennt von Euch jemand die Serie der Hundeflüsterer auf dem Programm Sixx und wenn ja, ist sie empfehlenswert? Danke für Eure Einschätzung. ich selbst kanns nicht so beurteilen, da mir noch nicht so viele Trainer und Experten für Hunde bekannt sind.

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.