Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung oder doch etwas anderes?


feder-du-bist

Empfohlene Beiträge

feder-du-bist
Guten Abend,

 

der Sommer neigt sich zwar dem Ende aber dennoch wollte ich mal um etwas Rat bitten. Es geht um folgendes: eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag & da ihr Hund ihr ein und alles ist, soll auch das Geschenk in diese Richtung ausfallen. Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei oder Ähnliches.

 

Nun bin ich, bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk auf xxxx gestoßen. Damit hätte ihr kleiner sozusagen die "eigene" Kontrolle, über das benötigte Wasser. Ist diese Wahl sinnvoll oder wird es eher schwierig, einem 5 Jahre alten Hund so etwas beizubringen? Ich finde die Idee gar nicht verkehrt und würde gern mal ein paar Rückmeldungen erhalten, da ich selbst leider gar keine Ahnung habe.

 

Gern bin ich auch für andere Ideen offen, ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das passende Geschenk zu finden.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Lis.

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Das Teil ist vielleicht nicht schlecht, meine Hunde würden aber davor verdursten :D

 

Bei uns stehen überall die guten alten Schüsseln herum

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Wichtig bei dem tollen Geschenk ist, ob Deine Freundin auch die Möglichkeit hat, es entsprechend

anschließen zu können. :)

 

Die Idee finde ich Klasse und mein Hundi trinkt gerne aus dem Wasserschlauch, aber er ist schon

11 Jahre alt und bei ihm würde ich es nicht mehr versuchen. Aber ich finde 5 Jahre ist kein Pro-

blem und man kann es mit kleinen Schritten trainieren und diese belohnen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also meiner würde das Ding anbellen und auch davor verdursten :D Über die nötige Menge kann der Hund doch auch dann entscheiden, wenn er eine große Schüssel Wasser hat, oder auch mehrere ;) 

 

Für das Geld findest Du sicher noch was anderes, der Markt für Hundezubehör ist doch groß :)

Link zu diesem Kommentar

Meine würde das Weite suchen. Nie und nimmer würde sie springendes Wasser trinken wollen.

Link zu diesem Kommentar

Tom würde auch nicht dran gehen. Er würde sich vor dem Wasserstrahl erschrecken und dann nicht mehr in die Nähe gehen.

 

Ist der Hund seiner Freundin denn ein Wassernarr? Wenn er nicht wasserbegeistert ist, dann würde ich es nicht kaufen. Für den Preis findest du andere tolle Sachen.

Link zu diesem Kommentar

och... unsere schon :D :D :D allerdings hätten wir dann wohl eine Wasserrechnung jenseits von gut und böse :kaffee:

 

die würden da nicht trinken, wenn sie Durst haben, sondern den ganzen Tag mit verbringen ;)

 

da macht ein schöner, dekorativer, großer Napf als Geschenk vermutlich mehr Sinn...

 

Helena

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bolle würde das Teil alsbald zerschreddern... :D Von daher: Einen schönen Napf mit dem Namen oder einem Foto des Hundes fände ich auch schön.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Das dritte Forum , in dem ich diesen Beitrag sehe, hat irgendwie den Beigeschmack, als ob das Werbung ist? (Zumal eins der Foren ein Rassepsezifisches Forum ist)....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Werbung oder nicht - es gibt günstigere Wasserspender, z. B. von Trixie. Bei d e m  angezeigten Preis und ohne Kundenbewertungen - never.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...