Jump to content
Hundeforum Der Hund
bunterhund

Tierischer Rasenmäher

Empfohlene Beiträge

Aber wenn ich Tiere versorge, wünsche ich mir als Gegenleistung eine gekürzte Wiese. Ob die Hühner das schaffen?

Nein. Ich hatte mal auf 800qm immer 10-20 Hühner und die fressen definitiv kein Grass.

Edit: Vielleicht habt ihr ja ein Tierheim in der Nähe, welches immer mal Pflegestellen für Schafe, Ziegen und co sucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rasenmähen ist aber für mich eine große "Strafe"

War es für mich auch. 

1500m² im Hof, 5000m² im Garten. Bis ich mir so einen Aufsitzmäher gekauft habe. Nun macht das Rasen schneiden sogar richtig Spass !

Und ja, die Bäume stehen noch alle, ohne Macken am Stamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

800 qm.....mit einem guten Rasenmäher.......dauert wenn man es langsam macht und sich Zeit lässt ne Stunde......Für Nutztierhaltung ist das definitiv zu wenig Fläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun macht das Rasen schneiden sogar richtig Spass ! Und ja, die Bäume stehen noch alle, ohne Macken am Stamm

Haha, da war auch keine Astrid (Fiona) bei dir :lol:

Wir haben einen tollen Pferdebesitzer an der Hand. Erst macht er auf den 1500m² Heu und Richtung Herbst kommen nochmal seine 2 Pferde drauf. Für uns einfach genial, wir haben aber auch die Wiese nicht umzäunt und damit für Traktor und Co. kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha, da war auch keine Astrid (Fiona) bei dir

Stimmt, da war mal was..... 

Auf dem Hundeplatz ( 5600m² eingezäunt, 16000m² Freifläche) mäht auch ein Bauer regelmäßig und nimmt den Schnitt für seine Tiere. War damals sogar so im Mietvertrag festgehalten. Beide Seiten zufrieden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine bessere Hälfte mäht hier über 10.000m² mit dem Aufsitzmäher. Mit mäßiger Begeisterung... ;)  Ich könnte das leider nur mit Feinstaubmaske machen.

Die letzten Male hat das ein Sohn von Freunden voller Begeisterung gemacht.

Vielleicht fragst du mal in der Nachbarschaft ob der ein oder andere Teenie sich ein paar € mit Rasenmähen verdienen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, da war auch keine Astrid (Fiona) bei dir :lol:

Boah ich hau dir gleich!  :schwert:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hühner sind keine gute Lösung, die hinterlassen nur eine Matschwüste ;-)
Meine Nachbarn haben auf etwa 1000 qm Hühner, da wächst nichts mehr, außer ein paar hartnäckigen Brennesseln :D
Die rupfen alles aus dem Boden, was nicht niet-und nagelfest ist. ;)

Gänse haben sie auch, das sind gute Grasfresser, aber sie sind sehr laut, nicht einfach zu handeln und sehr gute Wach"hunde".
Der Ganter hat schon ein paar Mal Laufenten und Hühner schwer verletzt..., den möchte ich nicht in meinem Garten haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah ich hau dir gleich!  :schwert:P

Tschulligung, aber meine Eltern haben mir beigebracht ich soll immer die Wahrheit sagen 

Hühner sind keine gute Lösung, die hinterlassen nur eine Matschwüste ;-)

Meine Nachbarn haben auf etwa 1000 qm Hühner, da wächst nichts mehr, außer ein paar hartnäckigen Brennesseln :D

Die rupfen alles aus dem Boden, was nicht niet-und nagelfest ist. ;)

Kann ich nur bestätigen ... bei Schwiegereltern gibt´s auch nur noch Brennesseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Akku Rasenmäher oder Mähroboter

Ich habe es mal unter Zubehör gepackt, weil ich gerne eure Erfahrungen zu oben genannten Mähern hören würde - und privaten YouTube Test Videos vertraue ich nur bedingt   Also kennt sich jemand mit solchen Gerätschaften aus? Unser Garten ist ca 350 qm groß, das meiste ist Rasen (mit viel Unkraut) und ich würde ihn als anspruchsvoll bezeichnen, leichtes Gefälle auf der einen Seite und vor allem keine geraden sondern viele runde Rasenkanten (und Steine zur Abgrenzung nicht eingebudde

in Hundezubehör

• Rasenmäher-Roboter

Statt alle sieben Tage diesen Rasen mähen zu müssen, könnte ich doch die Stunden super mit meinen Hunden unterwegs sein.   Heute wäre Baden gehen eine gute Sache.   Jetzt habe ich mich mal so durch gelesen, ein Roboter wäre super.   Hat jemand von Euch so ein Ding am Laufen in seinem Garten und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Es gibt ja sooo viele von den Teilen.  

in Plauderecke

• (Tierischer) Ungarn - Trip

Von einer kleinen Ungarnreise voller Eindrücke zurück...   Mein Zimmer in Budapest lag auf der Donau  - sehr praktisch!   Blick vom Gellert - Berg aufs Städtle   Erstsichtung eines Nationaltieres: Vizsla   Und am nächsten Morgen auf dem Land gleich Nr.2: Puli   In Skanzen kann man wunderschöne alte Höfe aus der Zeit um 1850 sehen   und nebenbei auch Nr. 3: frisch geschorenes Zackelschaf   Auf dem Weg in die Wolf - / Bärenstation Medveotthon lief Nr. 4 herum: Mangalica - Schweinchen  

in Urlaub mit Hund allgemein

• Besondere Leckerchen als tierischer Motivator

Ich brauche mal euer Brainstorming: Gesucht wird etwas, was es sonst für den Hund nicht gibt, was ganz Besonders für den Hund. Darf gerne matschig sein, weil es aus der Tupperdose gefressen wird. Für mich nicht allzu teuer, leicht zu beschaffen. Für den Hund keine Kalorienbombe und möglichst Getreidefrei. Legt los!

in Hundeerziehung & Probleme

• "Tierischer" Fund beim Spaziergang

So, beim Fotos durchstöbern bin ich auf ei Foto gestoßen, wo ich schon letztes Jahr mal anchfragen hatte wollen: wer kann mir sagen, was das mal für ein Tier war. Wir fanden die Knochenreste, bzw. nur diesesn Kopf im Wald auf nem Nebenwegchen. Wer hat ne Idee? ich dachte ja Reh, aber Schatz meinte dafür sei er Kopf so groß.

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.