Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Vestibularsyndrom?


Shaping-Dog

Empfohlene Beiträge

Welche Nebenwirkungen hatte Lucky mit dem Karsivan und welche Dosierung von Ginkgo hat er bekommen? Welche Wirkungen hatte es?

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb ja schon, Lucky war nach dem Vestibular-Syndrom nölig und bei der Gabe von Karsivan wurde er noch unruhiger und nöliger. Die Dosierung weiß ich nicht mehr, muss man dann aber sowieso mit seinem Tierarzt abklären und die Wirkung bzw. wobei es hilft, steht in dem Link. :) 

Link zu diesem Kommentar

Oh je, der Schock sitzt tief, oder?

Aber ich kann Dir Hoffnung machen.

Dago hatte mit 12 Jahre ein VS, wir fuhren direkt zur TÄ, er bekam irgendein Mittelchen gespritzt und Karsivan. Als wir zu Hause ankamen, war der Spuk bereits vorbei. Dago bekam das Karsivan als Dauermedikation, vertrug es sehr gut und wurde 15 1/2 Jahre alt.

Ich drücke Euch gan doll die Daumen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Ich glaube, Du verwechselst hier etwas, Karsivan fördert die Durchblutung, es ist kein Blutverdünner ;)

Ja stimmt, hab ich grad in einen Pott geworfen... :-/ Dann ist Karsivan auf Dauer vielleicht doch nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Danke für die neuen Erfahrungsberichte und auch für den Tipp mit dem Ginkgo, das werde ich auf jeden Fall mit meinem Tierarzt besprechen.

Da Spike schon einige Tabletten (Forthyron, Zeel, ab und zu Traumeel und Rymadyl) bekommt, hoffe ich, dass wir keine Magenprobleme bekommen, wenn er auch noch Karsivan täglich bekommt. Als wir eine Zeit lang die Rymadyl regelmäßig gegeben haben, hatte er immer wieder einen übersäuerten Magen znd Bauchweh... Das haben wir jetzt mit dem Zeel gut ersetzt und in den Griff bekommen. Da wäre mir jetzt spontan das Ginkgo lieber...

Ist echt ein Schock, dieses VS. Viel schlimmer zu Beginn, als es dann wohl Gottseidank tatsächlich ist.

Hab Spike diese Woche zum Glück während der Arbeitszeit bei meinen Eltern parken dürfen. Auch die sehen jeden Tag eine Verbesserung. Eben waren wir ganz viel Hähnchen und Entenbrust einkaufen. Spike frisst ja grad nicht so gut und er hat schon etwas abgenommen. Dafür darf er nun alles haben was er liebt... Gestern hat er sich nur von Leckerlis und trockenem Fisch ernährt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Shaping-Dog

Kurzer Nachtrag zum aktuellen "Fress-Status": Nachdem ich die letzte Woche schier verzweifelt bin, weil Spike kaum was fressen wollte - oder wenn, dann nur Leckerli-Kram, hat er doch gestern Abend tatsächlich! :D wieder sein Nassfutter gemampft.

Ich hab das Trofu jetzt sonst immer im Napf gehabt und gehofft, dass er es dann aus Hunger frisst. Es blieb liegen und liegen und liegen und ich hab bissle was weggeworfen, was mir zu oll vorkam.

Gestern, mitten in der letzten Nacht plötzlich *knusper* *Knack* *Murmps* fängt er doch an sein Trockenfutter aufzufressen. Meine müden Äuglein geöffnet und trotz der Schläfrigkeit ist mir ein breites Grinsen über's Gesicht gehuscht! ^_^

Ich bin echt Happy, dass er wieder einen großen Fortschritt gemacht hat!! Jetzt ist fast alles wieder normal. Er kann nach einer Woche wieder gehen, sich schütteln (und fällt nur noch jedes dritte Mal dabei um) ;) und mit dem richtigen Futter, das er jetzt aufnimmt, wird das mit den leichten Durchfall-Erscheinungen sicher auch wieder gut. Hachjaaaa, ich bin so erleichtert :rolleyes: 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Na siehst du! Im Fall Vestibular-Syndrom hilft ganz oft einfach auch die Zeit, dass es ausheilt und der Hund wieder gesund wird und dann auch wieder der Appetit kommt.

 

Ich freu mich für euch! :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...