Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreidefreies Trockenfutter ohne Geflügel


Jasmin&Chico

Empfohlene Beiträge

Jasmin&Chico

Hallo zusammen, nachdem mein Chico sich die ganze Zeit gekratzt hat waren wir letzte Woche beim Tierarzt.

Der Tierarzt denkt es liegt am Trockenfutter und nicht am BARF, da es vor dem Trockenfutter okay war.

Jetzt soll Chico ein Trockenfutter ohne Getreide und Geflügel bekommen.

Zurzeit bekommt er das Pure Instinct vom Futterhaus, vorher hatte er Beneful. :blush:

Das konnte er aber ab, fraß es nur nicht mehr.

Jetzt suche ich halt ein Getreidefreies Trockenfutter.

 

Achja als BARF bekommt er Tackenberg, Petman und MUSH. 

Evtl. kann es auch am Petman liegen, dass bekam er vorher auch nicht.  :unsure:

 

Vielleicht kennt ja einer von euch so ein Trockenfutter. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht ist "Real Nature Wilderness" Trockenfutter was? Das gibts auch nur mit Fisch. (70% Fisch, 30% Obst, Gemüse und Kräutern, 0% Getreide)

Ein 12 kg Sack kostet um die 50 Euro, gibts zB bei Fressnapf. Und es gibt auch 1kg und 4kg Beutel.

 

edit: Die Marke "Wolfsblut" ist auch getreidefrei. Da gibts echt viele verschiedene Sorten. Ist allerdings etwas teurer (2kg Beuel 12 Euro)

 

Gruß, Sen.

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Also Wünsche nicht direkt. Es sollte nicht so viel Energie also normal.

Kosten bis 80 Euro natürlich bei einem größeren Sack wobei wir erst einen kleineren wollen um zu testen.

Ne er verträgt nur kein Getreide und der Tierarzt meinte wir sollten erstmal komplett auf Geflügel verzichten, da er denkt das Chico das nicht richtig verwerten kann.

Also erhältlich entweder im Internet oder Fressnapf/Futterhaus.

 

Achso und er ist kein Fisch also nichts wo Fisch drin ist.

 

 

Das Platinum muss ich mal googlen. 

Link zu diesem Kommentar
Jasmin&Chico

Genau so.

 

Muss ich mal googlen, wobei das Platinum mir ja schon gut gefällt.

 

Hmm also wenn es nicht mehr Fisch als alles andere ist , dann würde er es bestimmt essen, da wir schon mal BARF von MUSH mist Fisch drin hatten und das hat er gegessen.

Ich denke das würde gehen. 

Link zu diesem Kommentar

Kama hat auch  Probleme mit Getreide und bekommt das:

 

Simpsons Premium Adult Sensitive Lamm & Kartoffel

 

gibt's bei Zooplus ....

Link zu diesem Kommentar

Mein Krümel verträgt am allerbesten Greenhound Kaninchen mit Hirse - hat auch Getreideallergie, aber die Hirse verträgt er super.

Beim Real Nature wäre mir der Eiweißgehalt zu hoch und in Platinum ist mir auf Dauer zuviel zusätzliches drin. Gibts aber bei uns alsbesondere Leckerlie.

Link zu diesem Kommentar

Guck mal bei Dr. Clauder. Da gibt es Lachs mit Kartoffel und Hirsch mit Kartoffel.

Das Futter ist auf alle Fälle erschwinglich. Ein 15 kg-Sack kostet um die 54 €

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...