Zum Inhalt springen
Registrieren

Leuchthalsband für den Hund


wauwaufsam

Empfohlene Beiträge

Das stimmt. Oder wieviele es für unnötig halten..

 

Ja, ich zum Beispiel ;)

 

 

.. ich freu mich echt über jeden, der seinen Hund "beleuchtet" :)

 

Ich auch. Dann kann ich frühzeitig ausweichen :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muss meine letzte Aussage noch mal korrigieren.

Ich hab vorhin die passende Stelle am Geschirr für das Lumi gefunden, sodass es im Gleichgewicht bleibt.

Am Halsband is es bei uns aber trotzdem doof ;)

Er war auch so nett mir das zweite zu überlassen, immerhin wird er von einem allein schon komplett beleuchtet

Link zu diesem Kommentar

Die originalen "Leuchtie" finde ich schon irgendwie schwer für einen Kleinsthund. Auch die Leuchtkraft lies für meinen Geschmack zu wünschen übrig, aber gut, da spielt sein Fell natürlich auch mit eine Rolle....

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wir haben auch ein Leuchthalsband für unsere Hündin im Einsatz. Sie hat ca. 35 cm Schulterhöhe und hat ein Kurzhaar Fell, von daher sieht man das Halsband sehr gut. Sie macht auch keinerlei Anzeichen das es sie stört oder irritiert. Gerade wenn wir sie abends auf dem Feld oder wenn wir im Wald spazieren gehen sind wir froh das wir auch in weiterer Entfernung das Rote Licht :-) deutlich sehen. Bei unserem kann man einstellen ob es dauerhaft leuchtet oder blinkt und man kann sogar die Farbe andern, sofern man das möchte. Wir haben es aber standardmäßig auf Dauerlicht in der Farbe Rot. Das hat sich für uns als am Besten herausgestellt.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ein Leuchthalsband ist gerade in der dunklen Jahreszeit sinnvoll - sollte sich jeder verantwortungsbewusste Hundehalter zulegen! 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Wir haben so einen Leuchtring von Trixie, relativ preiswert, gibt es in verschiedenen Farben und man kann auch ein Dauerleuchten einstellen. Und er ist leicht über USB wieder aufzuladen, so dass man noch nicht mal Batterien nachkaufen muss.

 

Mein Hund läuft auch hier in der Stadt oft frei und da bei uns häufig Radfahrer auch auf den Gehwegen unterwegs sind, ist das schon ein großer Sicherheitsaspekt, dass der Hund schnell gesehen wird. Und von manchen Touristen, die das nicht so kennen gibt es auch mal nette Kommentare wie: "Oh, how clever!" oder "Look, Santa Claus!!" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...