Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen bzgl. der Vermittlung von Hunden


Ronya MP

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich hätte eine Frage an alle die sich hier mit der Vermittlung von Hunden beschäftigen.

Die Frau von der ich meine kleine Maus vor einigen Monaten vermittelt bekommen habe, betreibt, wie sie es selber nennt, privaten Tierschutz. Sie wird von diversen Tierschutzvereinen aus dem Ausland (hauptsächlich Griechenland und Rumänien) angeschrieben und agiert hier als Pflegestelle. Sie bekommt auch sehr häufig Hunde jeden Alters und die werden sehr schnell, meist in die Umgebung, vermittelt. Einige, vor allem ältere Hunde, sitzen auch schon mal länger bei ihr. Die Zeiten sind zwar nicht zu vergleichen mit den Langzeitfällen in einigen Tierheimen, doch sie ist immer froh wenn einer ihrer Schützlinge in ein neues gutes Zuhause umziehen kann. Da sie aber im Internet nicht sonderlich bewandert ist, hat sie mich gefragt, ob ich nicht vielleicht hier im Chat einige ihrer Hunde vorstellen könnte. Sie sucht auch immer wieder Pflegestellen für besondere Pfleglinge die sich noch im Ausland befinden, wie zum Beispiel jetzt für einen dreibeinigen Hund.

Jetzt meine Frage :

Ist es möglich für andere Hunde in der Vermittlung einzustellen und was muss man beachten? Im Sinne von was würde gegen Regeln verstoßen, oder macht es überhaupt Sinn solche Fälle hier einzustellen?

Entschuldigung wenn das jetzt etwas wirr geschrieben ist, aber ich schreibe selten in Foren und habe bis jetzt eher still mitgelesen.

P.s.: wenn das Thema in der falschen Rubrik steht, bitte verschieben.

Ronja mit Mia

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Klar darfst du das. Man sollte nur darauf achten, dass der, für den man Hunde einstellt, seriös arbeitet. Und die Beiträge aktuell halten.

Oft ist es vergebens, aber manchmal auch nicht! Es ist Glücksache - ich habe auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird. Aber wenn nur ein Hund auf diesem Wege ein Zuhause findet, lohnt sich alle Mühe. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du das. Man sollte nur darauf achten, dass der, für den man Hunde einstellt, seriös arbeitet. Und die Beiträge aktuell halten.

Oft ist es vergebens, aber manchmal auch nicht! Es ist Glücksache - ich habe auch das Gefühl, dass es immer schwieriger wird. Aber wenn nur ein Hund auf diesem Wege ein Zuhause findet, lohnt sich alle Mühe. :)

So sehe ich das auch. 

 

Einer meine PS Hunde hat hier über das Forum sein Zuhause gefunden. Wenn ich ihn nicht eingestellt hätte, wäre sein Bild nicht zu seinen heutigen Leuten gegangen. 

 

Also hat es sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen jetzigen Hund auch von hier aus der Vermittlungsrubrik =) =) =) Mach das unbedingt, je mehr Hundefreunde von solchen Fällen erfahren, umso höher ist die Chance auf ein neues zu Hause :yes:

Link zu diesem Kommentar

@Fusselnase

Ich halte Sie auf jeden Fall für seriös. Sie macht das nun schon seit 30 Jahren und ich höre immer nur positives Feedback. Sie schaut sich die künftigen Besitzer sehr genau an, nur ist sie mit ihren Vermittlungstaktiken nicht mehr auf dem neusten Stand und hat eher Flugblätter in Tierarzt Praxen hängen und fragt die Nachbarschaft und Bekannte ab.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich wollte das auch gar nicht in Frage stellen. Eigentlich sollte es ja auch selbstverständlich sein, ich glaube, ich bin da etwas facebookgeschädigt. Da wird so viel geteilt ohne dass die Leute wissen, wer dahintersteckt.

Also, das war nur allgemein geschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar

Hab ich nicht als Angriff gewertet. Wollte nur etwas darlegen wer sie ist und wie sie Hunde vermittelt.

Link zu diesem Kommentar

Jeder kann ja hier Hunde einstellen. Schau mal weiter unten im Forum da kannst du dir ja auch beispiele angucken wie man es richtig Aufbaut.

Ich schau hier immer wieder rein und hätte ich Platz und Geld gab es schon so einige Kandidaten die ich mir näher angesehen hätte.

Viel Glück dabei

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...