Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TONI, 11 Jahre, Rottweiler - lest die Geschichte


asti

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Ich hab es auch gleich ma auf FB geteilt. Der arme :(  Hoffentlich findet er ein geeignetes zu Hause, wo er geliebt wird :wub:

Link zu diesem Kommentar

so ein toller Kerl - genau die richtige Größe an Hund. Ich drücke die Daumen. dass er bald ein zu Hause findet in dem er sicher ist und entspannen kann und vllt. eine nette Hundedame hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Tolle Fotos! Danke, dass Ihr euch für ihn stark macht.

 

Zu dem Fall möchte ich mich nicht äußern, ich würde ausfallend werden. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Mannomann - ein komplett toller Kerl!

Ich wünsche ihm - genauso wie Deinen anderen Giessenern - DEN Platz.

Er ist noch so fit und agil...

 

Ich hatte mir damals noch mit Jaro u. meinen TH - Gassihunden eine deadline für eine 12 jährige Rottidame gesetzt. Sie wurde wider Erwarten genau innerhalb der deadline sehr passend vermittelt. So eine klasse Hündin!! Ich war trotzdem traurig, weil ich nach 1 Jahr nicht mehr an eine Vermittlung geglaubt hatte u. ich sie schon mit Jaro unterm Weihnachtsbaum sah...aber wie es kam, war es gut und das hoffe ich für den lieben Herren hier auch!

Link zu diesem Kommentar

Mensch, manche Geschichten sind kaum zu glauben, ich glaube ich hätte die Fassung verloren.

 

Diesen Knutschbären würde ich sofort nehmen.

Rottis sind so liebenswerte Geschöpfe, unsere Rottweilerdame war ein Lamm von einem Hund.

 

Toni, ich wünsche Dir in deinem hohen Alter noch einen richtigen Traumplatz, wo Du noch richtig alt werden kannst.

Daumen sind ganz fest gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vermittelt!!!

 

Wir Mitarbeiter im Tierheim werden manchmal gefragt, wie wir das ganze Leid, was wir immer wieder erleben, nur aushalten ohne daran zu zerbrechen.

Und tatsächlich sind wir manchmal wirklich fassungslos, wütend und traurig, über manche Schicksale unserer Tiere. Und auch wir, die öfter damit konfrontiert sind, stecken das nicht immer einfach so weg.

Und so erging es uns auch bei der Geschichte von Rottweiler Toni.

Ursprünglich kam er durch eine Beschlagnahmung aus schlechter Haltung ins Tierheim. Zwar hatte er es sicher im Tierheim besser als in seinem damaligen Zuhause, aber wir wussten, dass es nicht einfach werden würde, für den Listenhund ein Zuhause zu finden.

Umso glücklicher waren wir, als sich dann doch jemand meldete und Toni auch wirklich zu sich nahm.

Und nun, ein paar Jahre später, gab sie ihn wieder ab. Es war ein jüngerer Rottweiler zu ihr gezogen, der Toni nun nicht mehr akzeptierte. Sie entschied sich daher, dass Toni zurück ins Tierheim musste.

Und so hockte nun der 11 Jahre alte Senior wieder im Tierheim und verstand die Welt nicht mehr.

Für uns war klar, ihn einmal gut zu vermitteln, dass war Glück. Aber er war damals noch deutlich jünger und fitter. Die Wahrscheinlichkeit, schnell einen Platz zu finden, war wirklich nicht sehr hoch.

Wir bekamen, entgegen unserer Erwartungen, doch ein paar Anfragen. Aber leider passte es bei all diesen nicht. Eine sehr nette Interessentin, die ihn leider aufgrund seiner Abneigung gegenüber Katzen nicht nehmen konnte, half uns bei der Suche nach Tonis Glück.

Und tatsächlich – sie hat das Glück gefunden!

Toni ist heute in seine neue Familie gezogen. Er wird nun seine restliche Zeit mit zwei weiteren Rottis auf einem Pferdehof leben, auf dem noch ein paar weitere Tierschutztiere ein Zuhause gefunden haben. Wir hoffen, dass er dort noch eine ganz lange, glückliche Zeit mit seinen Menschen und seinen vierbeinigen Kumpels hat.

Tonis Auszug ist eine der Erfolgsgeschichten, die uns Mitarbeitern die Kraft gibt, nicht an den negativen Aspekten im Tierschutz zu verzweifeln. Denn egal, welches Schicksal unsere Tiere auch erleiden mussten, wir haben die Möglichkeit, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und diese Tiere glücklich zu machen.

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Puuuh Asti!!! Ich hab gerade Tränen in den Augen <_<

Aber ich finde es richtig toll,dass Toni ein zuhause gefunden hat...

Einen Rotti hier in Brandenburg zu vermitteln ist so gut wie nicht machbar :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...