Zum Inhalt springen
Registrieren

Zuchtverbot in den Papieren - kann man das austragen lassen?


Wolfshunde Hern

Empfohlene Beiträge

Wolfshunde Hern

die erhalten Zuchtverbot vom Verband aus.
Bei mir hätten die gar nicht das Licht der Welt erblickt ....

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das ist ein Inzuchtwurf und allein schon deshalb erhalten die keine ZZL. Dass man die aufheben könnte, würde mich wundern, glaube ich auch nicht.

Das ist aber bestimmt vom Verein abhängig. Ich weiß, dass manche Züchter früher solche Würfe sogar mit Sondergenehmigung durchführen durften,

als man noch auf besonders kostbare Linien scharf war und irgendwas von Festigung der besonderen Anlagen faselte. Heute wird das (hoffentlich!)

nicht mehr möglich sein.

Glaubst Du, das ist der Plan bei den Inzest- Welpen? Das wäre bei einer Rasse mit ohnehin engem Genpool schon fatal.

Link zu diesem Kommentar

Teil A zu jung -> ohne irgendwelche Untersuchungen Teil B-> nicht zur Zucht, weil D-Hüfte und dazu beide gleiches Elternteil

also nicht entweder sondern alles zusammen ;-)

die fehlenden Untersuchungen können nachgeholt werden, gar keine Frage. Die Hüfte möglicherweise durch Gutachten angefochten werden...

Nehmen wir an, beide erhalten zu einem späteren Zeitpunkt die ZZL...

 

 

Für genau diesen Fall hoffe ich sehr dass ein Zuchtverbot nicht aufgehoben werden kann......

 

So etwas braucht man in einer seriösen Zucht nicht.......überhaupt nicht! 

 

 

 

 

 

Bei ner D-Hüfte finde ich schon allein die Überlegung total sinnfrei und daneben....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Im ersten Post stand:

Wenn z.B. die Gründe dafür im Nachhinein beseitigt wurdern?

 

 

Für diesen Fall fände ich eine Änderung/Löschung dieses Eintrags nicht problematisch.

 

Eine D-Hüfte kann nicht "beseitigt" werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Ich fände es auch unmöglich wenn man es könnte.... Finde es aber auch schon nicht richtig, das es "normale" Papiere gibt. Welpenkäufer sehen doch erstmal nur die eigentliche Ahnentafel, die Eintragungen und / oder Hintergründe sind denen doch nicht bewusst.

Ich erkundige mich morgen mal an der offiziellen Stelle ....

Seriöse Zucht sieht für mich auch anders aus. Ich hatte bei dhd eine Kleinanzeige geschaltet, in der ich über Gesundheitsprobleme und Papiere aufkläre. Damit ich diese Anzeige schalten konnte, habe ich Welpen zum Schleuderpreis angegeben - im Text jedoch vermerkt, das es für diesen Preis keine Hunde gibt und wir keine Welpen haben.
Ihr glaubt gar nicht wie viele Leute trotzdem anrufen und das nicht verstehen ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...