Jump to content
Hundeforum Der Hund
kaedschn

Gummistiefel und warme Füße kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Wie bekommt ihr eure Füße warm?

Im Sommer ist es bei mir nie ein Problem, aber bei Temperaturen um 10 Grad bekomm ich meine Füße einfach nicht warm.

Irgendwelche Socken/Einlagentricks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aigle- Neoprengefütterte Gummistiefel, sauteuer, aber nie mehr kalte Füße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär es mit anderen Schuhen als Gummistiefeln?  ;) Ansonsten Gummistiefel eine Nr. größer und dicke Socken anziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vernünftige Wanderstiefel, zB von Meindl. Gegen Nässe können sie gerne mit Gore-Tex sein, ich kann jetzt derzeit absolut die Meindl Kansas empfehlen :)

Oder ja, gute (wirklich gute) Gummistiefel. Worauf man auch achten sollte ist eine wirklicih gute Sohle. Immerhin ist das der Punkt, an dem die Kälte an den Fuß kommt, und je weniger dick die Sohle, desto schneller kriecht die Kälte.

Auch gut helfen Lammfell-Einlagen oder auch Filzeinlagen  - aber natürlicih nur, wenn auch der Schuh gut isoliert :) Gummi pur ... ist leider kein gutes Isoliermaterial :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teure Gummistiefel sind mir für meine Verwendung nicht wert... Ich hätte nur im Frühling und Herbst bei Regen auch gern warme Füße ;)

1x wöchentlich ungefähr 1-1 1/2 Std :)

Manchmal brauche ich sie auch mal 2 Wochen garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann die Nummer größer besorgen und dicke Wollsocken anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Früher" trug man Rosshaarsocken ... die gibt's heute auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt's extra für Gummistiefel so Übersocken, zB aus Fleece.

Beim Tchibo gab es letztes Jahr so was.

Das hält ganz gut warm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so kleine Stiefelsocken (Bama-Socken) kenn ich auch, Kinder haben die oft, gibt's wohl in Schuhgeschäften. Ein weiterer Vorteil ist, dass die nicht rutschen, das nervt ja sonst bei Gummistiefeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Aigle Gummistiefel hab ich über den Winter getragen und trag sie momentan im Sommer. Sie haben dauerhaft ein paar dicke Lammfelleinlagen drin und im Winter kommen noch gefütterte Socken dazu. Sie haben mich 120 Euro gekostet und ich trag sie ganz jährlich bei egal welchen Temperaturen. 

Auch wenn ich mit den günstigen auch immer relativ zufrieden war... geht echt nix über nen Aigle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wärme im Auto

Hallo zusammen :)   Mein alter Junge friert momentan unglaublich im Auto. Er hat zwar eine warme Jacke an, wird zugedeckt etc, aber die ersten Minuten zittert er sehr und friert sichtlich. Ich nehme jetzt sein Bett aus dem Auto abends mit ins Haus, damit es morgens nicht ganz so kalt ist, aber wenn ich ihn Nachmittags abhole, kann ich das Bett vorher nicht vorwärmen.   Hat einer von euch eine Idee ob es sowas wie ein beheiztes Bett fürs Auto gibt oder ähnliches? Oder ein

in Hundezubehör

• Warme, trockene Nase

Was könnte die Ursache sein, dass ein Hund immer eine trockene Nase hat? Er scheint auch nicht gut riechen zu können, drückt seine Nase ungewöhnlich fest an alles dran und schnüffelt dann kräftig. Leckerchen unter einem Handtuch findet er nicht. Der Hund ist erst seit 3 Wochen in Deutschland und 1 Jahr alt. Habt ihr Ideen? Termin beim Tierarzt ist bereits vereinbart.

in Gesundheit

• Und manchmal kommen die kalten Füße

Hallo ihr Lieben, Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und haben uns entschlossen einen Hund bzw Welpen zu holen. Die Kinder sind 5,5 und 1,5 Jahre. Das ganze geht nur weil mein Mann schichtweise arbeitet und so auch tagsüber immer da ist um mit anzupacken bei Welpe oder Kinder

in Der erste Hund

• Hund "frisst" Füße an

Hallo zusammen!   Mein Stiefsohn machte mich grade auf diesen Artikel aufmerksam:   http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74791802/pitbull-frisst-zehen-von-besitzer.html   und fragte mich, was da wohl passiert wäre.   Um ehrlich zu sein, konnte ich ihm keine Antwort darauf geben.   Warum könnte ein Hund das tun? Habt ihr eine Idee?   LG Kerstin

in Plauderecke

• Pfoten auf Füße

Hallöchen ich wollte meinen Hund beibringen mit seinen Vorderpfoten und auf meinen Füßen zu gehen so wie hier:   http://www.dogityourself.com/entries/feed-on-zwei-und-zwei-pfoten-auf-fuen-trick-5/652/   Aber meine checkt nicht so richtig das sie auf das weiße Blatt Papier ihre Pfoten stellen soll. Ich versuche sie mit Leckerlis auf das Blatt zu locken aber irgendwie kann ich es ihr nicht richtig vermitteln.   Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es besser machen kann oder kennt jemand

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.