Jump to content
Hundeforum Der Hund
kaedschn

Gummistiefel und warme Füße kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Wie bekommt ihr eure Füße warm?

Im Sommer ist es bei mir nie ein Problem, aber bei Temperaturen um 10 Grad bekomm ich meine Füße einfach nicht warm.

Irgendwelche Socken/Einlagentricks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aigle- Neoprengefütterte Gummistiefel, sauteuer, aber nie mehr kalte Füße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wär es mit anderen Schuhen als Gummistiefeln?  ;) Ansonsten Gummistiefel eine Nr. größer und dicke Socken anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vernünftige Wanderstiefel, zB von Meindl. Gegen Nässe können sie gerne mit Gore-Tex sein, ich kann jetzt derzeit absolut die Meindl Kansas empfehlen :)

 

Oder ja, gute (wirklich gute) Gummistiefel. Worauf man auch achten sollte ist eine wirklicih gute Sohle. Immerhin ist das der Punkt, an dem die Kälte an den Fuß kommt, und je weniger dick die Sohle, desto schneller kriecht die Kälte.

 

Auch gut helfen Lammfell-Einlagen oder auch Filzeinlagen  - aber natürlicih nur, wenn auch der Schuh gut isoliert :) Gummi pur ... ist leider kein gutes Isoliermaterial :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teure Gummistiefel sind mir für meine Verwendung nicht wert... Ich hätte nur im Frühling und Herbst bei Regen auch gern warme Füße ;)

1x wöchentlich ungefähr 1-1 1/2 Std :)

Manchmal brauche ich sie auch mal 2 Wochen garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann die Nummer größer besorgen und dicke Wollsocken anziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Früher" trug man Rosshaarsocken ... die gibt's heute auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da gibt's extra für Gummistiefel so Übersocken, zB aus Fleece.

Beim Tchibo gab es letztes Jahr so was.

Das hält ganz gut warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, so kleine Stiefelsocken (Bama-Socken) kenn ich auch, Kinder haben die oft, gibt's wohl in Schuhgeschäften. Ein weiterer Vorteil ist, dass die nicht rutschen, das nervt ja sonst bei Gummistiefeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Aigle Gummistiefel hab ich über den Winter getragen und trag sie momentan im Sommer. Sie haben dauerhaft ein paar dicke Lammfelleinlagen drin und im Winter kommen noch gefütterte Socken dazu. Sie haben mich 120 Euro gekostet und ich trag sie ganz jährlich bei egal welchen Temperaturen. 

 

Auch wenn ich mit den günstigen auch immer relativ zufrieden war... geht echt nix über nen Aigle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.