Jump to content
Hundeforum Der Hund
kaedschn

Gummistiefel und warme Füße kompatibel?

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr denn von "Überschuhen", hat das schon mal jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage den ganzen Winter diese Ecco Wanderschuhe  http://www.amazon.de/Ecco-Terrain-Meadow-823514-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B00HZCWI56 mit diesen Kniestrümpfen: http://www.laufstar.de/product_info.php/info/p1411_O-Motion-Professional-Socken--Unisex---Starke-Kompression-.html?gclid=CjwKEAjw67SvBRC1m5zPv4GboAUSJAB6MJlkvqTSkZzhxNPRgVETgNoLd560VZx0HHVOCzTP1rtdSBoCxKHw_wcB

Ich habe bewusst das Herrenmodel genommen, da die Schuhe etwas breiter sind und somit der Fuß mehr platz hat.

Zu enge Schuhe lassen die Füße auch gerne kalt werden.

Kalte Füße hatte ich bisher keine und laufen kann ich damit so lange bis der Arzt kommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Winter habe ich ganz tolle The North Face Wanderschuhe, die sind super, aber gefüttert und bei dem momentanen Wetter zu warm, daher Gummistiefel...

Meine Sommerwanderschuhe sind leider nicht mehr zuverlässig wasserdicht, sonst würde ich die weiterhin auch bei Regen anziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eccos, sind nicht gefüttert und somit das ganze Jahr super zu tragen!

Ich habe zwar auch Gummistiefel (BOGS) , die sind super warm, aber bei längeren Strecken ziehe ich die Eccos eindeutig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar auch Gummistiefel (BOGS) , die sind super warm, aber bei längeren Strecken ziehe ich die Eccos eindeutig vor.

Und 100% wasserdicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 100% wasserdicht?

Keine Ahnung bei den Ecco, aber ich hole nochmal die Meindl Kansas hervor... ;)

Die sind wirklich seit ca 1 Jahr mit intensivem Tragen 100% wasserdicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und 100% wasserdicht?

Bisher ja, die große Gummikappe hält schon viel ab und Goretex übernimmt den Rest. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Two-Tracks von meinem Link sind übrigens die Nachfolger der Bogs ;) . Wurden wohl übernommen oder so ....

Wasserdichte, knöchelhohe Trekkingschuhe habe ich auch und sind natürlich immer noch besser/bequemer als so ziemlich jeder Gummistiefel.

Aaaaber da kann man keine Hose reinstopfen. Wenn es also richtig schüttet und der Boden richtig schön matschig ist und die Lacken schön tief, dann ist ja bei den Trekkingschuhen - selbst wenn sie höher rauf gehen - die Hosen unten immer nass und schmutzig. Oder hab nur ich so einen komischen Gang :think::lol:

Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich wochentags direkt vom ausgiebigen Hunde-Spaziergang ins Büro weiterfahre. Da ist eine saubere, trockene Hose schon was Feines :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den ganzen thread gelesen zu haben: Ich habe durch Schusseligkeit mal Gummistiefel (einfachste Ausführung, nicht gefüttert) beim Hundespaziergang direkt auf Nylons tragen müssen und das im tiefsten Minusgrad- Winter. Und was soll ich sagen? Die Füße waren und blieben warm!

Hinterher erfuhr ich: In Gummistiefeln soll man auf keinen Fall Baumwollstrümpfe tragen, sondern Kunstfaser oder reine Wolle, aber Kunstfaser ist besser. Aha, daher also. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warme, trockene Nase

Was könnte die Ursache sein, dass ein Hund immer eine trockene Nase hat? Er scheint auch nicht gut riechen zu können, drückt seine Nase ungewöhnlich fest an alles dran und schnüffelt dann kräftig. Leckerchen unter einem Handtuch findet er nicht. Der Hund ist erst seit 3 Wochen in Deutschland und 1 Jahr alt. Habt ihr Ideen? Termin beim Tierarzt ist bereits vereinbart.

in Gesundheit

• Und manchmal kommen die kalten Füße

Hallo ihr Lieben, Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und haben uns entschlossen einen Hund bzw Welpen zu holen. Die Kinder sind 5,5 und 1,5 Jahre. Das ganze geht nur weil mein Mann schichtweise arbeitet und so auch tagsüber immer da ist um mit anzupacken bei Welpe oder Kinder

in Der erste Hund

• Hund "frisst" Füße an

Hallo zusammen!   Mein Stiefsohn machte mich grade auf diesen Artikel aufmerksam:   http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_74791802/pitbull-frisst-zehen-von-besitzer.html   und fragte mich, was da wohl passiert wäre.   Um ehrlich zu sein, konnte ich ihm keine Antwort darauf geben.   Warum könnte ein Hund das tun? Habt ihr eine Idee?   LG Kerstin

in Plauderecke

• Pfoten auf Füße

Hallöchen ich wollte meinen Hund beibringen mit seinen Vorderpfoten und auf meinen Füßen zu gehen so wie hier:   http://www.dogityourself.com/entries/feed-on-zwei-und-zwei-pfoten-auf-fuen-trick-5/652/   Aber meine checkt nicht so richtig das sie auf das weiße Blatt Papier ihre Pfoten stellen soll. Ich versuche sie mit Leckerlis auf das Blatt zu locken aber irgendwie kann ich es ihr nicht richtig vermitteln.   Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es besser machen kann oder kennt jemand

in Lernverhalten

• Spielzeug, Norweger-Geschirr, Biothaneleine, Gummistiefel, Schlafsack

Noch mehr (Hunde)Kram, der weg muss, weils in meiner Wohnung echt eng wird: Preise zzgl. Versand (DHL Päckchen 4,90 oder Paket 6,90, evtl Warensendung 1,90) und meist verhandelbar Zustand neu bis fast neu 2 Spieltaue (bunt: ca 10cm von Knoten zu Knoten, natur: ca 15cm), je 1 € Kong Vollgummiball ca. 7,5cm (für die Schäferschnauze zu groß und vorallem schwer, dafür vermutlich unkaputtbar!), 5€ Hunter Norweger Geschirr Größe L 65 - 80 cm Brustumfang, 15 € Biothaneleine (16mm) Länge ink

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.