Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen alle Straßenhunde gerettet werden? - Gerd Schuster unterwegs


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

@tabaluga Hier ist der Thread :) .

 

Deine Meinung als Bewohnerin Varnas würde mich brennend interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Hallo Estray,

als wir 2011 noch kein Haus hier gefunden hatten, was unseren Vorstellungen entspricht, waren wir immer in einem Hotel in Varna.

Da gab es unendlich viele Straßenhunde im Zentrum/ Parks usw. Fast alle waren am Ohr gekennzeichnet. Farblich nach Geschlecht und man konnt es bei Hündinnen sehen- kastriert.

Ich war damals schon erstaunt, wie sie über die großen Straßen gingen- einfach an den Menschen orientiert. es waren auch meist unglaublich große Hunde, viele sahen gleich aus.

und--- ich habe nicht einen dünnen/klapprigen Hund gesehen.

Heute 6 Jahre später, siehst du nur noch ganz wenige Hunde in Varna.

Dann kommen die Hunde an den Stränden:  Im Sommer werden sie von Touris gefüttert oder bekommen Essensreste von den Restaurants. Dann kommt bald der Winter, dann kommen oft welche mit Gift, meist mit Antifries. Musst mal auf die Seite von meiner Freundin gehen, bei der Regenbogenbrücke......welch ein unfassbares Leid. Kastrierte Hunde sieht man da kaum.

Dann kommen die in den Dörfern, meist an der Kette, manchmal nur 1m, im Winter gehen dann die Leute oft in ihre Apartements nach Varna .....ohne Hund.

"Die Netten" machen den Hund wenigstens noch von der Kette ab.

Dann sieht man ab und an Hunde auf Autobahnen, Landstraßen umher irren, die sind bestimmt ausgesetzt worden.

Aber es gibt auch Bulgaren hier bei uns im Dorf z:B.da sind die Hunde frei auf dem Grundstück und es ist immer jemand da.

Dann gibt es in Varna auch diese möchte gern Paris Hilton-Püppchen mit unechter Gucci Tasche incl. Hündchen ( die können nichts dafür)

Dann gibt es wie wohl fast über all auf der Welt, steinreiche Russinnen, mit echter Ledertragetasche und echtem Fellmantel incl. Hündchen, was auch nichts dafür kann.

Dann gibt es die Stammhunde an den Supermärkten mit Imbiss, die sehen wirklich toll aus, mich erstaunt das auch jedes Mal.

 

Was hier fehlt ist so eine Art mobile Kastrationsstelle oder wie man das nennt, Kastration ist das A und O.

Ich kenne nur dt.Auswanderer, die  sich unglaublich um die Tiere ( Hunde und Katzen) hier kümmern, die meisten haben selbst Straßentiere bei sich aufgenommen und/ oder füttern so wie wir regelmäßig.

Unser Benno, der hier von uns in der Nähe vom Zentrum seit 5 Jahre gefüttert wird, ist nach wie vor ängstlich, ( lässt sich nicht anfassen, nimmt aber Leckerli aus der Hand) wenn er aber unser Auto hört, ist er da und freut sich ....UNFASSBAR. Den kann ich mir in einem Tierheim und ist es noch so toll ( wie Siegen z.B )einfach nicht vorstellen.

Die  meistenTierheime hier sind eine Katastrophe, meine Freundin hat letztes Jahr mit Tierschützern aus D. einige Hunde  aus dem TH in Kamenar rausholen können ( offiziell) eine Hühndin hab ich und eine( die Lea) hat sie noch zu ihrer Fellbande dazu genommen.

Unsere Meggy ein Goldschatz.Musst dir mal die Homepage von meiner Freundin ansehen, da ist sie noch hinter Gitterstäben zu sehen.

Ich kann in kein Tierheim hier gehen, ich wäre danach mit Sicherheit psychisch gestört.

Aber die Tierklinik ( OVK in Varna), wo wir mit unseren Tieren sind ist immer gut besucht, auch  von vielen Bulgaren.

So wenn noch Fragen sind, ich beanworte sie gern, wenn ich kann.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna, unter welches Thema hast du meinen Beitrag verschoben?

Bzw. wo kann ich ev. Reaktionen darauf lesen.?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...