Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

Hautproblem, pickelig, teils nässend

Empfohlene Beiträge

Handybilder zeigen das Problem.

Wir vermuten eine allergische Reaktion auf ihre Stroheinstreu in der Pension. Milben, Pilze o.Ä., da sie es bei mir zu Hause nie hatte. Sie würde lecken, es könnte auch jucken. Andere Hunde zeigen keine Reaktion.

Stroh wird täglich gewechselt - bisher hatte sie 1 mal eine wesentlich kleinere Stellen ohne Pustel. Nur kahl. Das Stroh jetzt wurde kürzlich geliefert, sieht optisch gut aus und ist Weizenstroh.

Ich gucke mir die Entwicklung jetzt an zu Hause. Wenn das Stroh der Auslöser war (sonst hat sich an ihren Pensionsbedingungen wie Futter etc. nichts verändert), müsste es abheilen.

Jeglicher Input dazu erwünscht! Momentan lasse ich es offen, lasse sie möglichst nicht lecken. 

Auf den Bildern ist erstmalig Surolan drauf.

Lieben Dank Euch!

23045854li.jpg

23045855kx.jpg
23045856cv.jpg
23045858vw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben habe ich von meiner Freundin (Pensionsbesitzerin) erfahren, dass evtl. auch ein Kontakt mit Riesenbärenklau zur Debatte steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von dem liest man nix Gutes... :( Gute Besserung der Toscha. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje, das sieht aber übel aus :(

Helfen kann ich euch leider nicht, aber für euch zwei Knuddler schicken :knuddel :knuddel

Ich hoffe, andere haben Ideen.

Edit: Oh, das wär ja übel :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, das sieht ja nicht schön aus, arme Toscha! :(

Ahnung habe ich keine, was das sein könnte, aber schnelle und gute Besserung kann ich wenigstens wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autsch, das sieht ja übel aus! :( Die Arme! Riesenbärenklau wäre eine ganz üble Alternative! :o :o

Ich drücke die Daumen dass es nur eine Reaktion auf das Stroh ist! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autscha... nicht schön!

Wäre vom Stroh nicht eher der empfindliche Bauch oder die Leiste/Achseln betroffen?

Dieser Teil des Rückens ist doch mit der Unterlage beim Liegen garnicht so sehr in Kontakt?

Riesenbärenklau... übles Gewächs!

Scheint mir wahrscheinlicher zu sein...

Surolan ist sicher nicht verkehrt, aber wenn es keine Infektion sein sollte, braucht es das doch garnicht?

Wie immer würde ich zu Caelndula Urtinktur greifen, das regt die Zellneubildung an.

Gute Besserung der schönen Toscha!

Edit:

guck mal das Bild, ist zwar ein Mensch, aber vielleicht erkennt man Ähnlichkeit

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://media.unsertirol24.com/uploads/2015/06/b%2525C3%2525A4renklau-737x470.jpg&imgrefurl=http://www.unsertirol24.com/2015/06/24/vorsicht-verbrennungsgefahr-der-riesen-baerenklau/&h=470&w=737&tbnid=mw_s9XW8izqIfM:&docid=ZgG0F-F9s1KBOM&hl=de&ei=B6LtVYD6Isuya9HFlZAL&tbm=isch&client=safari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du meine Güte - so was kann durch Flöhe passieren? :o Puh, hoffentlich findet Ihr die Ursache und was, das hilft! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben nochmal Anruf bekommen: an einer ungemähten Stelle im Freilauf (4 ha) sind umgeknickte Riesenbärenklau...die Form der Verletzung spräche für eine seitliche Touchierung auf Kniehöhe (wir wissen ja mittlerweile alle, was Kniehöhe bedeuten kann... ;) ). Würde passen. Tosch hat 65 cm und die Stellen an ihrem Körper sind in etwa in Höhe von 60 cm, wie "gewischt".

Ich wasche gerade mit abgekochtem Wasser...und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

Lt. Internet ist Sonne übel und waschen sinnvoll. Ok.

Eva, Flohspeichel kann ausgeschlossen werden. Trotzdem vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ursache Hautproblem???

Hallo,   mein 12 1/2 jähriger Hund hat inzwischen ja einige gesundheitliche Probleme. Seit 2 1/2 Jahren wird er wegen Diabetes insipidus behandelt und ist gut eingestellt. Vor ca. 5 Wochen bekam er plötzlich über den ganzen Rückenbereich eine entzündete Haut und hatte auch um die Augen herum Entzündungen. Nach einer Spritze mit Prednisolon war die Entzündung im Rückenbereich bereits nach einem Tag wie weggezaubert.   Die Hautprobleme um die Augen herum (Lider oben und unten d

in Hundekrankheiten

• Diverses teils neues für Hunde

Hallo, aus traurigem Anlass verkaufe ich einige teils neue Sachen, teils absolut neuwertig ohne jedwege gebrauchspuren. Welpenfutter, Dosen 4x 400 Rinti Natures Balance Junior Kalb, 4x 400 Select Gold Welpenfutter Huhn sowie 1x 800 Gramm Rinti Natures Best Junior Kalb 3x Boos 200 Gramm Pferdefleisch 1x HUNTER Lederhalsband, 1-2 mal getragen jedoch ohne jedwege Nutzungsspuren, braunes Rindernappaleder braun, schwarz unterlegt. Grße 35, von 23-29 cm. NP 39,99 - wird für 10 Euro abgegeben

in Suche / Biete

• Futtermittelallergie - Ich füttere teils roh, teils gekocht, aber richtig?

Liebe Hundefreunde, ich bin seit einigen Minuten Mitglied in Eurem Forum und möchte mich gleich hilfesuchend an Euch wenden. Meine Hündin Baja ( Bordercollie-Labbi-Mix , ca 6 Jahre alt ) leidet unter Hausstaubmilben-allergie und unter der Unverträglichkeit einiger Futtermittel ( Rind, Schwein, Huhn, Milchprodukte, Reis, Ei ) . Gegen die Milbenallergie wird gerade ein Impfstoff hergestellt. Nun verzichte ich vollkommen auf industrielles Futter - koche selbst . Puten-Innereien gibt es roh, Weis

in Hundekrankheiten

• Hautproblem - bitte Foto anschauen

Hallo, ich habe bei Felix gestern bemerkt, dass an einer Stelle (ca. 15 cm von der Rutenwurzel) ein paar Haare fehlen. Die Haut ist dort dunkelgrau und relativ haart mit leicht rotem Rand. Guckt Euch mal das Bild an (sorry für schlechte Qualität).

in Hundekrankheiten

• Hilfe, mein Hund trägt teils aggressiv Machtkämpfe aus!

Hey Leute, wir haben einige Probleme mit unserm familienmitglied Spike. Er ist ein total lebendiger und netter Jack Russel Terrier. Leider hat er , wie manch andere HUnde mit zwei Hunden in unserer Ortschaft ein rießen Problem. Einmal ist es sogar so weit gegangen dass er einen Hnd angefallen hat und ihm das Ohr weggerissen hat. Die erziehung von Spike ist sehr schwer, obwohl wir schon so weot sind, dass er schön an der leine laufen kann, und wenn man ihn frei lässt, er trotzdem auf sitz, plat

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.