Zum Inhalt springen
Registrieren

Hautproblem, pickelig, teils nässend


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Das sieht wirklich deutlich besser aus! Du liegst mit deiner Behandlung ja wohl goldrichtig. Wer weiß, was DAS gewesen ist.

 

Weiterhin gute Besserung Toscha. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

In der Tat...

 

Und ich habe noch Glück, dass das nicht in den ganz heissen Tagen passiert ist. Sie da einzudecken, wäre fies gewesen - da hätte ich mir was basteln müssen. So hatte ich alles da.

Link zu diesem Kommentar

Wow, da hat Toscha aber gutes Heilfleisch und natürlich auch deine Unterstützung, so dass es jetzt schon wieder so gut aussieht.

 

Weiter so! :) 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht schon wieder richtig gut aus! :klatsch:

Hoffen wir einfach mal, dass es in den nächsten Tagen so weitergeht, dann dürfte der Spuk bald vorbei sein. *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja nach so kurzer Zeit schon richtig Klasse aus! :o Gutes Heilfleisch!

 

Das mit dem warmen Wetter ist mir gestern auch noch durch den Kopf geschossen!

 

Weiterhin gute Besserung! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Sieht gut aus, prima!

 

Haben die Leutchen denn das Riesenbärengeklaue inzwischen abgestochen, ausgebuddelt und verbrannt? Wenn das schon umgeknickt war, wird es kaum anders gehen, oder?

Das soll ja schwer (und nur in Schutzkleidung) zu entfernen sein. Ich habe gelesen, wenn man rechtzeitig, aber auch keinesfalls zu früh, die Blüten- und Samenstände abschneidet, "denkt" die Pflanze, sie habe genug getan, um sich zu vermehren und stirbt, wie sie es auch ungeschnitten täte, ab. D.h. die Samen müssen reif sein, aber noch alle an ihrem Platz.

Schneidet man sie weiter unten oder zu früh ab, weiß sie, dass sie an ihrer Aufgabe gehindert wurde und treibt neue Blütenstände aus. Auf jeden Fall den Standort im Frühjahr kontrollieren und etwaige nachwachsende Jungpflanzen gleich abstechen und verbrennen.

Ich finde solche Geschichten klasse, auch wenn das Gewächs wirklich fies ist.

 

Gute Besserung weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...