Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Welcher Hund sucht ein Zuhause? Endplatz zu vergeben

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Eltern möchten (wieder) einen Hund.

 

Das sollte der 4-Beiner "mitbringen"

 

Gerne Rüde

2-3 Jahre

+- 50cm Schulterhöhe (also nicht klein, eher groß)

Schutz& Wachtrieb sollte VORHANDEN sein (er SOLL anschlagen)

gerne Kurzhaarig

Er darf auch dunkel sein

 

(Dobimischling, Schäferartige sowas in der Richtung)

 

WICHTIG: Nelli & Emma dürfen NICHT auf seiner Speisekarte stehen!!!! (Das wäre ein Ausschlußkriterium) :wacko:

 

 

Das bekommt der Herr Hund:

 

Fast Non-Stop Familienanschluß da meine Eltern das Geschäft im Haus haben.

Der Herr Hund wird auch überall mit hin genommen! Egal ob Campingplatz (Wohnmobil), Familienfeier etc pp

Körbchen im Schlafzimmer

Auslastung

Hundeplatz (falls Herr Hund & Herrchen da was üben oder einfach aus Spaß)

Keine kleinen Kinder vorhanden

LIEBE

ungefähr Drölfmillionen Leberwurst- & Salamibrötchen

Ein Haus mit kleinem Garten

 

Ob Tierheim oder Pflegestelle ist egal

 

Der Hund sollte sich im max 100km Umkreis von 44866 Bochum befinden

 

So, bei Fragen ........... immer her damit

 

Natürlich auch mit Vorschlägen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal bei der Hundehilfe im Tal in Wuppertal umgeschaut?

 

http://www.hundehilfeimtal.de/hundevermittlung/

 

Ist der Partnerverein von Tierisch Grenzenlos und ich habe beim diesjährigen Sommerfest einen guten Eindruck von den Leuten gewonnen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, deshalb fragst du nach Jacko ;)

 

Hui.. das klingt echt toll... *seufz* aber er ist doch etwas älter als die gesuchte Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, genau

 

Sie wollen nix was "süß & ängstlich" ist.

 

Sie suchen eher genau das, was man sonst schlecht vermittelt bekommt.

 

Groß, dunkel, bellt, nicht zart besaitet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den umliegenden Tierheimem habt ihr schon geschaut? Zu Beispiel in Herne sind ein paar passende Hunde http://tierheim.unikomplex.de/index.php/zuhause-gesucht/hunde

 

Ansonsten...

 

Schau mal hier, die haben ihren Sitz in Essen:

http://www.for-animals.de/Hunde

 

Auch Bruno Pet hat einige Hunde auf Pflegestellen in unserer Gegend:

http://www.freundeskreis-bp.de/pflegestelle.php

 

In Dortmund:

http://www.streuner-dieser-welt.de/hunde.html

 

Wünsche Euch viel Spaß bei der Hundeauswahl  :) . I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brandenburg wird Euch leider zu weit sein, oder gäbe es da Raum für Ausnahmen ;)?

Wir haben vor einigen Tagen 4 äusserst nette u. augenscheinlich gesunde Langhaarschäfer bekommen (2Xweibl., 2Xmännl.), ca.10-12 Monate alt.

Bilder folgen noch im Vermittlungsthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt mal durch die Links geklickt ... leider war nichts passendes an Fellnasen dabei.

 

Die, die in Frage kämen waren eher ängstlich. (Laut Beschreibung)

 

 

 

Meine Eltern brauchen quasi ein Kleinteil in groß :ph34r:

http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/1000_HUNDE/2020-Sam/2020_sam.html

:wub: Der Kerl hat´s mir angetan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Steffie

Schön das deine Eltern wieder einen Hund haben möchten!

Schau mal bitte auf der Seite Tierheim Unna oder Tierheim Dortmund, die habe oft so was, was du suchst dort sitzen und die haben es ja doch oft schwer!

Viel Glück!

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

      Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

      Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.