Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fellnase123

Erfahrungen mit Trockenfutter von Platinum gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich habe es gefüttert, aber aufgehört da der Kot und Geruch schlecht wurden....aber er hat es gerne gefressen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@junkersfrau:

In welchen Shops gibt es denn Platinum? Ich kenne nur 2. Bei einem davon muss man sich erst registrieren und die Lieferadresse angeben bevor man die Preise sieht und der zweite Shop ist mir zu teuer. Da fehlt einfach der Wettbewerb. Früher als es das noch in x online-Shops gab war der Preis erheblich günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad mal geschaut, in den Shops in denen ich Futter bestelle gibt es auch Platinum. Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass man es nur schwer bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich riecht es zu sehr nach Maggi.

Wenn man die 70% Frischfleisch umrechnet in Trockenfleisch, ist auch nicht mehr Fleisch drin als in anderen TroFu's dieser Preisklasse (im Gegenteil).

Wärst du so lieb und würdest mir, Hundeanfängerneulingfutternullchecker, das mal genau erklären was du mit dem Umrechnen meinst.

Ich wurde gestern knapp über 1 Stunde in einem Laden beraten. Sie empfehlen in erster Linie Barf, wenn das nicht möglich oder gewollt ist dann Platinum, aufgrund das es ohne Getreide ist und des hohen Fleischanteils.

(Oder auf Grund des höheren Preises?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@junkersfrau:

In welchen Shops gibt es denn Platinum? Ich kenne nur 2. Bei einem davon muss man sich erst registrieren und die Lieferadresse angeben bevor man die Preise sieht und der zweite Shop ist mir zu teuer. Da fehlt einfach der Wettbewerb. Früher als es das noch in x online-Shops gab war der Preis erheblich günstiger.

https://www.google.de/search?q=Plantinun+Hundefutter&oe=&rlz=&gws_rd=cr,ssl&ei=frwoVruTEebXyQOUrJSQBg#q=Platinum+Hundefutter

ein paar mehr gibt es schon aber die werden dir auch alle nicht gefallen weil dir das Futter doch eh zu teuer war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch mal Platinum gefüttert. Huhn und Lamm und Reis ( Sparpacket) . Sie hat es gut vertragen. Das Futter riecht wirklich extrem nach Maggi. Und als ich gesehen habe das Lamm und Reis oder Iberico Green so teuer sind, habe ich mich doch wieder dazu entschieden zu meinem alten Futter zurückzugehen. Aber sonst war ich zufreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naikey hat das Futter mit Huhn vor gefühlten 100 Jahren mal eine gewisse Zeit bekommen. Fell war super und Haufen waren gut. Ich hab damals das Futter gewechselt ,weil ich Plastik Teile drin gefunden habe.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich war gestern im Forum und habe mich sofort registrieren lassen, weil ich eure Kommentare gelesen habe das in einem Trockenfutter Gift enthalten sein soll und wollte gern von euch wissen,

welches Futter das ist, gerne auch PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gift? Wo hast du das denn gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Passender Text zum Foto gesucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Text-Ideen zu verschiedenen Fotos raushaut. 😁   Ich fang mal an und warte auf eure Ideen zu diesem Foto.      

in Plauderecke

• Nassfutter und Trockenfutter mischen

Wenn o.g. Mischerei erwähnt wird, kommt ja mit ziemlicher Sicherheit sofort ein empörter Aufruf: nein, mach das nicht! Und als Begründung werden regelmäßig die unterschiedlichen Verdauungszeiten angeführt.   Andererseits liest und hört man dauernd von Leuten, die das fröhlich mischen und der Hund es offenbar problemlos verdaut. Mich macht das bissel misstrauisch: erstens sind bei Menschenessen unterschiedliche Verdauungszeiten doch auch kein Thema, oder? Die Frage ist ernst,

in Hundefutter

• Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

@segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

in Regenbogenbrücke

• Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hund mag seine Trockenfutter nicht mehr - ab wann wechseln?

Hallo zusammen.   Graham hat bisher morgens Josera Trockenfutter (Lamm und Reis) bekommen, abends gibt es Nassfutter (Terra Canis). Bisher hat er es auch super angenommen, seit einigen Tagen nun nicht mehr... Er lässt es ewig stehen, hab das Gefühl, er wartet lieber auf die Nassfutterportion... Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Futter direkt wechseln soll oder es noch eine Weile versuche? Gab es bei euch auch solche Phasen? Falls ja, wurde das Futter wieder abgenommenoder habt ihr ge

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.