Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für ruhige Welpenbeschäftigung gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Mh, ich würde jetzt auch nicht unbedingt Spiele machen. Mit Emma bin ich drei Mal täglich losgezogen. D.h. , mittags gab es eine kurze Runde von der Strecke her. Aber halt ins Grüne und dort wurde geschnüffelt und einfach die Gegend genaustens erkundet.

Link zu diesem Kommentar

Was ich persönlich für Welpen gut finde sind Spielangebote, bei denen sie vieles entdecken können. Zum Beispiel Schnupperkisten mit immer neuen Inhalten, wenn es drinnen stattfinden soll. Außerdem finde ich Motorikspiele oft sehr sinnvoll, da kann man auch schon früh viel tun. Natürlich nicht überfordern, aber verschiedenste Untergründe, auch mal weich-wackelig-etc. machen viel Spaß. Stangenmikado ist vor allem für unruhige Hunde eine tolle Sache. Ganz generell denke ich, richtige Lernaufgaben sollten sehr gut dosiert sein. Zwei bis maximal drei mal täglich fünf Minuten reichen völlig. Ansonsten sollten die Spiele eher Erkundungsmöglichkeiten sein.

Link zu diesem Kommentar

Auch das Lernen muss gelernt werden. Niemand spricht davon den Welpen Stunden mit irgendwas zu beschäftigen. Ich ging davon aus das es nur wenige Minuten gemacht wird. Lieber 3x2 Minuten als 1x 2 Stunden. So lange konzentriert sich eh kein junger Hund. Es spricht absolut nichts dagegen dem Kleinen spielerisch schon einiges zu zeigen/beizubringen.

Link zu diesem Kommentar

Klar werde und würde ich mit Bolle nicht stundenlang spielen. Ich habe schon viele gute Ideen bekommen, die ich nach und nach testen werden. Motorikspiele finde ich bei Bolle wichtig, damit der Gute schneller lernt dass er nur 4 Beine (wenn auch lange) hat... :D Außerdem schafft Spielen Vertrauen und Bindung.

So 3x2 Minuten halte ich auch für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Danke Hilde für das "rüber stupsen". Werde ich mich mit einlesen :)

 

Weil du die Zeit ansprichst.

Wir machen auch nur max. 2x5 Minuten. Da denke ich, reicht durch aus. Dann wird ja noch gespielt und gekuschelt.

Link zu diesem Kommentar

Genau. Mit zunehmendem Alter kann sich Hund auch länger konzentrieren. Wir haben auch schon 10 Minuten am Stück "getrickst".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben damals auch immer so 5Minuten gemacht dann was gespielt und wieder 5Minuten... damit es nicht zuviel war. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...